Gedankensplitter

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

Faux
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 136

Beitrag Mo., 14.05.2018, 03:59

Wobei ich den Gedankensplitter natürlich weiterführe, wenn ich die Zeit dazu finde. Leider steht mir dieser Luxus nicht unbegrenzt zur Verfügung.

Werbung

Benutzeravatar

Faux
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 136

Beitrag So., 20.05.2018, 12:50

Das Leben kann man besonders genießen, wenn man vorhandene Kleingeistigkeit einfach nicht beachtet. Jeder fährt seinen eigenen Film und entwickelt - wenn er dies will - seine Rolle weiter.

Und das Leben kann trotz aller Widrigkeiten einfach auch schön sein. Wenn man den Blick dafür nicht verliert oder ihn gar nicht besitzt, sollte man ihn sich einfach aneignen. Zur Zeit begleitet mich der Soundtrack eines Musicals, in dessen Musik ich mich offensichtlich verliebt habe. Und in dem Hugh Jackman zeigt, wie gut er wirklich singen kann. Man muss nicht im Tal bleiben, man darf bloss nie aufgeben und lernen seine Energie richtig zu bündeln.






Rauf und runter kann ich diese songs hören.



Wobei der Protagonist Barnum wirklich gelebt hat und nach ihm der Barnum-Effekt benannt wurde.

Nach Wikipedia:

"Er bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person so zu interpretieren, dass sie als zutreffende Beschreibung empfunden werden. Dieses psychologische Phänomen wird auch als Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (englisch personal validation fallacy[1]) bezeichnet."

Nutzt man gerne auch bei Persönlichkeitstests im Internet aus.

http://lexikon.stangl.eu/531/barnum-effekt/

Ich glaube sogar, dass Trolle diesen Barnum-Effekt nutzen, wenn manchmal auch etwas primitiv. :lol:

Benutzeravatar

Faux
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 136

Beitrag Mo., 21.05.2018, 08:23

.....und ich finde, manche Menschen sollte man einfach in ihrem Wahn belassen und nicht zusätzlich "füttern".

Klingt einfach, ist aber gar nicht so einfach. :) Also denke ich an Energieeffizienz und Kindergarten. In dem Zusammenhang auch daran, dass mir Trolle, deren Angeln und selbstgerechtes und -gefälliges Verhalten nicht gut tun.

Ich denke, an dieser Stelle mache ich dann auch eine Rolle rückwärts in meiner Meinungsbildung und werde dieses Thema schließen lassen. :!!:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag