Netiquette-Aktualisierung

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 26.08.2018, 14:31

candle. hat geschrieben: So., 26.08.2018, 10:44 Durch deine noch recht kurze Anwesenheit, hast du vielleicht noch nicht begriffen worum es geht? Macht nichts, das wirst du vermutlich noch irgendwann erfahren.
Soll das jetzt eine Frage oder eine Festlegung sein? Oder hättest du gerne Antworten von mir?

Wenn mich etwas nicht stört, heißt das für mich längst nicht, dass ich das Thema an sich nicht interessant finde. Oder auch die Entwicklung dieses Threads.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 26.08.2018, 14:57

Wenn ich mich kurz dazugesellen darf.. es geht nicht um die Dankesfunktion, diese war Gegenstand des Gespräches 2016. Es geht auch nicht um Meldungen.
Es geht um dieses:

Blogs: in ihrem Blog dürfen User einfordern, dass Mitlesende auf Rückmeldungen zu den geposteten Inhalten verzichten. Dieser Wunsch sollte dann auch in anderen Threads respektiert werden. Umgekehrt sind dann jedoch auch Kommentare über andere User im Blog unzulässig, diese können zu einer Verwarnung oder Sperre des Blogs führen.

-- Quelle: https://www.psychotherapiepraxis.at/pt- ... ml#neti-10


Gemeint ist, dass weder kryptisch noch öffentlich über User befunden werden soll, weder im Blog noch sonstwo eine Diskussion über einen User stattfinden soll.

Herzliche Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag So., 26.08.2018, 15:21

Gemeint ist, dass weder kryptisch noch öffentlich über User befunden werden soll, weder im Blog noch sonstwo eine Diskussion über einen User stattfinden soll.
:thumbsup:

Sehr begrüßenswert!

Damit hat sich auch die hier in diesem Thread erneut entfachte Diskussion über einen anderen Thread erübrigt, in dem über einen anderen User diskutiert wurde (oder besser gesagt, hinter dessen Rücken, an ihm und seiner Therapie ruminterpretiert wurde) und in dem sich User für dieses respektose und grenzüberschreitende Verhalten kräftigt bedankt haben.
Damit ist auch die Frage beantwortet, wann die Danke-Funktion missbraucht wird. Eigentlich eine Frage, die man sich selbst beantworten kann, wenn man selber anderen Menschen mit Respekt begegnet.

Meinerseits: Danke an den Admin für die Einführung dieser Regel.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 26.08.2018, 15:44

Jenny Doe hat geschrieben: So., 26.08.2018, 15:21 Damit hat sich auch die hier in diesem Thread erneut entfachte Diskussion über einen anderen Thread erübrigt, in dem über einen anderen User diskutiert wurde (oder besser gesagt, hinter dessen Rücken, an ihm und seiner Therapie ruminterpretiert wurde) und in dem sich User für dieses respektose und grenzüberschreitende Verhalten kräftigt bedankt haben.
Echt, hat das jemand getan? Gut, dass du es gelesen hast. Dann konntest du diesen Beitrag (oder sollen es gar Beiträge gewesen sein) direkt melden. Wenngleich der neue Punkt der Netiquette noch nicht in Kraft getreten war, so wurden doch schon immer (?) (oder seit langer Zeit) respektlose oder grenzüberschreitende Beiträge gelöscht (was ich begrüßenswert finde). Praktisch ist natürlich die "Beitrag melden Funktion", da von den Mods wohl nicht erwartet werden kann, schnellstens alles zu lesen. Insofern ist es sicher auch gut, dass es aufmerksame User gibt, die Verstöße wie du sie schilderst, melden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag So., 26.08.2018, 15:52

Soweit ich weiß hat niemand den besagten Thread gemeldet. Der Admin scheint durchaus in der Lage zu sein selbständig Entscheidungen zu treffen.
Damit ist jetzt auch hier Schluss mit dem Thema, liebe Anna-Luisa, das Du quer durchs ganze Forum zerrst. Erst machst Du einen eigenen Blog auf, der nur dazu dient Dich hier über den besagten Thread auszulassen. Und jetzt machst Du hier weiter. Gib endlich mal Ruhe. Von meiner Seite aus ist jetzt Ruhe. Weitere Antworten von dir werden meinerseits irgnoriert und bleiben unbeantwortet.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 26.08.2018, 16:00

Jenny Doe hat geschrieben: So., 26.08.2018, 15:52 Erst machst Du einen eigenen Blog auf, der nur dazu dient Dich hier über den besagten Thread auszulassen. Und jetzt machst Du hier weiter. Gib endlich mal Ruhe.
Das "liebe" verkneife ich mir mal. Jenny Doe, in meinen Blog darf ich schreiben was ich will (solange es nicht gegen die Regeln verstößt, klar).

Dass Mods und Admins selbstständig Entscheidungen treffen, ist mir ebenfalls klar. Aber ich frage mich, warum du dich in der Position siehst, mir einen Befehl erteilen zu können....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 26.08.2018, 16:04

Elfchen hat geschrieben: So., 26.08.2018, 14:57 Wenn ich mich kurz dazugesellen darf.. es geht nicht um die Dankesfunktion, diese war Gegenstand des Gespräches 2016. Es geht auch nicht um Meldungen.
Ich habe gesehen, dass der Thread bereits 2016 gestartet wurde. Allerdings fand ich die alten Beiträge dieses Threads so interessant, dass ich mich wieder auf die am Anfang befindlichen Beiträge bezog. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen,wenn Beiträge verschoben werden sollen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 26.08.2018, 16:08

Anna-Luisa hat geschrieben: So., 26.08.2018, 16:04 Selbstverständlich habe ich nichts dagegen,wenn Beiträge verschoben werden sollen.
Größenwahn? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 26.08.2018, 16:10

Nico hat geschrieben: So., 26.08.2018, 16:08 Größenwahn? :roll:
Wieso? Ich bilde mir nicht ein, darauf auch nur den geringsten Einfluss ausüben zu können. :-D
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag