Will auch ne Freundin haben...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 25.08.2018, 18:06

Miss_Understood hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 15:45 Ich bin gerade geschockt von euren zwei Antworten, vor allem von dir spirit, weil ich DICH zumindest hier sehr anders wahrgenommen habe.

Warum so - brutal - und - gemein?
Miss Understood, ich habe extra ein ;) dahinter gesetzt, weil es nicht ganz ernst gemeint war... Aber wie Wichtigtuer selbst schreibt, Ironie und Humor funktionieren virtuell leider nicht immer so, wie gewünscht. "Gemein" war das nicht gemeint, eher der dezente Versuch Wichtigtuer darauf hinzuweisen, dass das was er schreibt und wie er es schreibt schon was mit dem von ihm geschilderten Problem zu tun haben könnte.

@Wichtigtuer: ich weiß nicht, wie du so im "normalen" Leben drauf bist und was für eine Persönlichkeit du hast, denn ich kenne dich ja nicht. Ich kann daher nur das bewerten, was du hier schreibst und da haben sich mir schon ein wenig die Zehennägel hochgerollt...Also was bei mir ankam war: Die Frauen in deinem Alter sehen dir nicht jugendlich genug aus, die jüngeren Frauen sind dir nicht reif genug. Dazu bist du auch noch wählerisch und schreibst, dass die meisten Frauen bisher deinen optischen Ansprüchen nicht genügt habe. Dann schreibst du noch, dass "Frauensachen" wie tanzen dich null interessieren und du auch keine Grund siehst, warum du dich da verbiegen (andere würden es vielleicht entgegenkommen nennen) sollst. Und um das Klischee perfekt zu machen schreibst du dann noch was von deinem Sportwagen... :roll:

Da darfst du dich glaube ich nicht wundern, dass Frauen, wenn sie das lesen, denken, da macht jemand seinem Nick alle Ehre... Wenn mir ein Mann, der mich ansonsten durchaus ansprechen könnte, sowas schreiben oder erzählen würde, würde ich in Rekordzeit sehen, dass ich Land gewinne... Und das schreibe ich dir nicht, weil ich wie Miss Understood meinte "gemein" oder "brutal" zu dir sein will. Ich bin nur der Meinung, dass manchmal die direkte, ungeschminkte Wahrheit mehr bringt als noch so freundliches Zureden. Ich hatte nämlich den Eindruck beim Lesen, dass dir gar nicht klar ist, was für einen schlechten Eindruck dein Text möglicherweise erzeugt. Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ mit meinem Eindruck (ich bin ja nu auch nicht so ganz die Alterklasse, die du anpeilst :lol: ) und vielleicht sehen jüngere Frauen das ja anders, aber ich habe so eine Ahnung, dass andere Frauen das vielleicht ähnlich sehen könnten wie ich, irgendwelche Gründe muss es ja geben, dass es nicht so klappt bei dir mit den Mädels. Deshalb könnte es vielleicht Sinn machen, mal darüber nachzudenken, was die Art, wie du dich nach außen präsentierst, mit deinen Misserfolgen in Sachen Frauen zu tun haben könnte.

Es mag ja sein, dass du eigentlich ganz anders bist, aber wenn die Frauen erst mal die Flucht ergriffen haben, hast du meist keine Möglichkeit mehr das richtigzustellen...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

Wichtigtuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 25.08.2018, 19:05

Du hast es erfasst. Ich denke nicht dass du allein dastehst mit deiner Meinung. Im Gegenteil.
Aber ich bin so: ich mag kein Tanzen. Ich spiele gern Gitarre, E-Gitarre, Klavier. Ich liebe Musik
aber ich tanze nicht. Und ja ich liebe mein Auto.
Und ich spiele auch gerne Schach. Und ich programmiere gern. Ich liebe Mathematik.
Ich bin ein Mann verdammt nochmal. :lol:
Wenn mir die nächste Frau erzählt dass sie Yoga macht und vegan lebt, keinen Sex braucht und ohne ihre Katzen nicht leben kann, rollen sich bei mir genauso die Zehennägel hoch.
Aber ich laufe deshalb nicht davon! Weil ich Frauen liebe. Aber Frauen lieben scheinbar nicht mich,
sondern nur das was ich repräsentiere. Das wofür ich für sie "gut" bin.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 25.08.2018, 23:59

Das ist, glaube ich dein Irrtum, nicht sie lieben, was du repräsentierst, du denkst nur das sie das tun würden, weil du es tust...So wirkt es jedenfalls auf mich. Es geht auch nicht darum ob du ein (typischer) Mann bist. Männer haben ebenso unterschiedliche Interessen wie Frauen. Es geht eben eher um diese Klischees in deinem Kopf. Du kannst ja auch Spaß an deinem Auto haben, aber wenn du es direkt als erstes raushängen läßt, dass du einen Sportwagen fährst, gibt es bei Frauen, die einen Mann suchen, 2 typische Reaktionen: Die einen stehen auf Geld und Status, die werden sich gerade deswegen an dich ranhängen, sind dann aber i.d.R. eben nicht an dir persönlich, sondern an deinem Geld/Status interessiert. Die anderen, die einen echten Partner auf Augenhöhe suchen, werden eher die Beine in die Hand nehmen, weil sie auf 'nen ichbezogenen Angeber keinen Bock haben. Wie gesagt, ich formuliere das etwas drastischer und das heißt nicht, dass du auch unbedingt so bist, aber so wirkt es halt, wenn du sowas schreibst.

Was die unterschiedlichen Interessen angeht, so heißt Beziehung immer auch Kompromisse eingehen oder man lebt halt einfach jeder sein Ding und aneinander vorbei.

Ich denke, dass du dich nicht wundern darfst, dass du, wenn du so viel Wert auf Optik und jugendliches Aussehen legst, auch vermehrt Frauen triffst, die eben auch eher an der Optik = der Oberfläche interessiert sind. Das irritiert mich immer wieder, wieso Männer, die selbst stark auf die Optik schauen, sich über die Oberflächlichkeit der Frauen beschweren (und umgekehrt die Frauen natürlich auch). Die eierlegende Wollmilchsau ist eben ein sehr seltenes und scheues Tierchen, und es sind viele an ihr interessiert, vielleicht dann auch andere Männer, die mehr zu bieten haben als du, das ist das Problem mit den hohen Ansprüchen, die haben die Frauen dann eben auch... ;)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 26.08.2018, 00:28

Wichtigtuer hat geschrieben:(…) aber meine Gitarre und mein Sportwagen können körperliche Nähe nicht ersetzen (…)
Sollten sie es denn?
Wichtigtuer hat geschrieben:Ich möchte auch kein Yoga machen, und mich interessieren fast alle Dinge an denen Frauen gerne teilnehmen genau Null.
Na ja, es gibt ja auch Frauen, die sich für Dinge interessieren, für die sich normalerweise nur Männer interessieren.
Wichtigtuer hat geschrieben:Früher habe ich mich oft auf Beziehnungen eingelassen, (…) nur um nicht mein ganzes Leben allein zu sein.
Hast Du das schon abgelegt? Wie sicher bist Du Dir dahingehend, dass Du nicht aus dem selben Grund nun wieder eine Partnerin willst?
Wichtigtuer hat geschrieben:Mittlerweile habe ich so viel an mir gearbeitet (…). Dann heißt es ja, dass die Frauen von selbst kommen.
… wenn sie einen auch finden, mit einem in Kontakt treten, kennen lernen können. Wie geht das bei Dir? Wie kann Dich eine Frau überhaupt kennen lernen, auf Dich zugehen?
Wichtigtuer hat geschrieben:Online 50 Damen anzuschreiben (…)
… bringt statistisch nichts. Weil fast alle Männer das so machen, so sticht man als Mann nicht aus der Masse raus.
Wichtigtuer hat geschrieben:Beim Fortgehen wollen die Damen auch immer nur "Spass". Dann wird geknutscht, vielleicht kommt noch die Nummer, aber am nächsten Tag ist Sense und sie hat immer irgendwelche Ausreden.
Vielleicht würde es dann mehr bringen, alles wesentlich langsamer anzugehen? Sich erstmal als Mensch kennen lernen, bevor man sich als Mann und Frau kennen lernt?
Wichtigtuer hat geschrieben:Auf die Art "zu viel Niveau für mich".
Wenn die Klassenunterschiede zu groß sind, erzeugt das Druck. Es ist schon eher so, dass Frauen prinzipiell nach oben daten/verpartnern/heiraten, aber es gibt auch Frauen, die einen Partner auf Augenhöhe wollen …
Wichtigtuer hat geschrieben:(…) wenn du schreibst du kriegst nichts auf die Reihe - kommen die Damen und hauen dir einen drüber "haha so ein Loser". Wenn du zeigst was du hast - bist du ein Angeber, und sie werden teils unsicher.
Das ist nicht nur im Internet so und auch nicht nur bei Frauen gegenüber Männern. Aber es gibt den goldenen Mittelweg: Man zeigt erstmal wenig von den Extremen. Extreme schrecken ja allgemein ab, die positiven wie die negativen …
spirit-cologne hat geschrieben:Ich hatte nämlich den Eindruck beim Lesen, dass dir gar nicht klar ist, was für einen schlechten Eindruck dein Text möglicherweise erzeugt.
Der Text hinterlässt auch bei mir nicht gerade den besten Eindruck.
Wichtigtuer hat geschrieben:Ich spiele gern Gitarre, E-Gitarre, Klavier.
Du weißt aber schon, dass Musizieren sich besonders gut dazu eignet, Menschen (und damit auch Frauen) kennen zu lernen, oder?
Wichtigtuer hat geschrieben:Wenn mir die nächste Frau erzählt dass sie Yoga macht und vegan lebt, keinen Sex braucht und ohne ihre Katzen nicht leben kann, rollen sich bei mir genauso die Zehennägel hoch.
Kommt darauf an, was unter Yoga verstanden wird (und welche Intention dahinter steckt), kommt darauf an, was unter veganem Lebensstil verstanden wird (und welche Intention dahinter steckt), auch kommt es darauf an, ob nicht Sex brauchen gleichzusetzen ist mit nicht Sex wollen, kommt darauf an, welche Funktion die Katzen haben (Partnerersatz? Kinderersatz? Oder doch etwas ganz anderes?). Da müsstest Du schon genauer hinschauen. Hey, Du hast ja auch einen Sportwagen, aber das sagt jetzt erstmal wenig aus, nicht alle Sportwagenbesitzer haben einen solchen, um anatomische Defizite zu kompensieren – verstehst Du, worauf ich hinaus will?
Wichtigtuer hat geschrieben:Weil ich Frauen liebe.
… kann das Individuum und somit auch weibliche Individuen nur wenig Relevanz für Dich haben. Aus welchen Gründen könntest Du schon Frauen allgemein lieben? Nur, weil sie Frauen sind? Ist das nicht ziemlich oberflächlich?

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2382

Beitrag Fr., 31.08.2018, 04:02

Wurstel

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 18:06 Miss Understood, ich habe extra ein ;) dahinter gesetzt, weil es nicht ganz ernst gemeint war... Aber wie Wichtigtuer selbst schreibt, Ironie und Humor funktionieren virtuell leider nicht immer so, wie gewünscht. "Gemein" war das nicht gemeint, eher der dezente Versuch Wichtigtuer darauf hinzuweisen, dass das was er schreibt und wie er es schreibt schon was mit dem von ihm geschilderten Problem zu tun haben könnte.
Daß Ironie nicht verstanden wird, ist mir eher im realen Leben passiert als in Chats oder Foren.
spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 18:06@Wichtigtuer: ich weiß nicht, wie du so im "normalen" Leben drauf bist und was für eine Persönlichkeit du hast, denn ich kenne dich ja nicht. Ich kann daher nur das bewerten, was du hier schreibst und da haben sich mir schon ein wenig die Zehennägel hochgerollt...Also was bei mir ankam war: Die Frauen in deinem Alter sehen dir nicht jugendlich genug aus, die jüngeren Frauen sind dir nicht reif genug. Dazu bist du auch noch wählerisch und schreibst, dass die meisten Frauen bisher deinen optischen Ansprüchen nicht genügt habe. Dann schreibst du noch, dass "Frauensachen" wie tanzen dich null interessieren und du auch keine Grund siehst, warum du dich da verbiegen (andere würden es vielleicht entgegenkommen nennen) sollst. Und um das Klischee perfekt zu machen schreibst du dann noch was von deinem Sportwagen... :roll:
Er fragte auch, ob er sich verstellen sollte, um Frauen kennenzulernen.

Mir wurde mal dasselbe empfohlen. Das habe ich ausprobiert, aber es war nicht gut. Zum einen kam ich mir lächerlich vor. Und zum anderen paßte das dargestellte Verhalten nicht zu mir. (Okay, ich bin Amateurschauspieler und stelle da auch andere Personen dar, aber das ist was anderes.)
spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 18:06Da darfst du dich glaube ich nicht wundern, dass Frauen, wenn sie das lesen, denken, da macht jemand seinem Nick alle Ehre... Wenn mir ein Mann, der mich ansonsten durchaus ansprechen könnte, sowas schreiben oder erzählen würde, würde ich in Rekordzeit sehen, dass ich Land gewinne... Und das schreibe ich dir nicht, weil ich wie Miss Understood meinte "gemein" oder "brutal" zu dir sein will. Ich bin nur der Meinung, dass manchmal die direkte, ungeschminkte Wahrheit mehr bringt als noch so freundliches Zureden. Ich hatte nämlich den Eindruck beim Lesen, dass dir gar nicht klar ist, was für einen schlechten Eindruck dein Text möglicherweise erzeugt. Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ mit meinem Eindruck (ich bin ja nu auch nicht so ganz die Alterklasse, die du anpeilst :lol: ) und vielleicht sehen jüngere Frauen das ja anders, aber ich habe so eine Ahnung, dass andere Frauen das vielleicht ähnlich sehen könnten wie ich, irgendwelche Gründe muss es ja geben, dass es nicht so klappt bei dir mit den Mädels. Deshalb könnte es vielleicht Sinn machen, mal darüber nachzudenken, was die Art, wie du dich nach außen präsentierst, mit deinen Misserfolgen in Sachen Frauen zu tun haben könnte.
Das ist aber eigentlich nur die Art, wie er sich im Forum präsentiert. Im wahren Leben kann das ja komplett anders sein.

Mir wird zum Beispiel oft gesagt, daß ich nicht so bin, wie ich wirke. Dabei beziehen sich die Leute aber nicht auf das, was ich poste, sondern auf das, wie ich auf jemanden, der mich nicht kennt, wirke. (Als ich das hier mal erklärte, fragte jemand, wieso ich mich verstelle. Das tue ich aber doch gar nicht.)
spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 18:06Es mag ja sein, dass du eigentlich ganz anders bist, aber wenn die Frauen erst mal die Flucht ergriffen haben, hast du meist keine Möglichkeit mehr das richtigzustellen...
Das stimmt leider.
In meinem Leben beruhen viele derartige Vorkommnisse auf Mißverständnissen. Das ging soweit, daß eine Frau, die ich angeredet habe (ich wollte wissen, ob es in der Gegend dort ein Kaffeehaus gibt), glaubte, ich will sie vergewaltigen und die Polizei holte, sodaß ich ein Schuldbekenntnis auf der Wachstube unterschreiben mußte - mir wurde gar keine Gelegenheit gegeben, etwas zu sagen, sondern ich wurde nur vom Polizisten angeschrien.


Wurstel

Benutzeravatar

AnnieHH
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 01.09.2018, 13:21

Wichtigtuer hat geschrieben: Sa., 25.08.2018, 13:30 Viele Frauen in meinem Alter können einfach vom Aussehen
nicht mehr mithalten, was ich schade finde.
Würde Dir die Partnerwahl leichter fallen, wenn Du auch nicht mehr so mithalten könntest? Das ist übrigens eine ernsthafte Frage.

Es liegt vll in der Natur des Menschen, dass er (egal, ob m oder w) sich gern nach oben orientiert. Man wünscht sich Jemanden, der optisch mindestens genauso attraktiv ist wie man selbst (oder wie man sich selbst empfindet)...gern auch attraktiver, um sich damit selbst aufzuwerten (ist nicht meine persönliche Lebensweise, das nur nebenbei) Das Problem ist nur, wenn Jeder so denkt und fühlt, finden sich kaum zwei Menschen, denn einer von beiden wäre ja immer der Unattraktivere. Insofern sollte sich die Attraktivität eines Menschen nicht nur nach seinem Äußeren definieren. Ich finde Sichtweisen wie die Deine immer etwas schade. Letztendlich steht Dir diese Sichtweise ja offenbar auch im Weg, wenn Du keine Partnerin findest. Du kannst eine attraktivere Frau für Dich gewinnen....und vll wird sie sich dann irgendwo ausheulen, dass Sie Jemanden hat, der vom Aussehen her mit ihr nicht mithalten kann. Lässt sich alles immer von beiden Seiten betrachten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag