SVV erkennen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 110

Beitrag Fr., 26.06.2020, 16:41

Ist es nicht egal ob es um mich geht oder um jemand anderen?
Da ich mich selbst verletzt habe, bin ich bei fast jedem Kratzer oder kleineren Verletzungen hellhörig und schaue genauer hin ob das öfter vorkommt oder eine einmalige Sache war.

Aber wenn jemand nicht damit vertraut ist, wann schaut derjenige genauer hin bzw. denkt ob es SVV sein könnte?... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... welche Verletzungen sind 'typisch' SVV oder wie schauen die aus?

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 26.06.2020, 17:02

Also wenn du es selber getan hast, müsstest Du Dir eigentlich diese Frage selbst beantworten können?
Denn dann hast Du dich ziemlich sicher darüber schlau geamcht.
Tut mir leid, mir ist das alles nur suspekt.

Wer noch nie damit in Kontakt kam, macht sich bei 1-2 Kratzer wohl noch keine Kopf, aber wenn der ganze Arm mit Narben übersäht ist wohl schon oder?

Sorry ich werde nun nicht mehr antworten, weil ich das alles einfach seeeehr sehr sonderbar finde, wie Du hier fragst
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Fr., 26.06.2020, 17:43

Mina93 hat geschrieben: Fr., 26.06.2020, 16:41 Ist es nicht egal ob es um mich geht oder um jemand anderen?
rauf ein
eben nicht! Wenn Du Dir um jemanden Sorgen machst und Dich nicht damit auskennst, dann müssen die anderen User ganz anders darauf eingehen und anders antworten, als bei jemandem der selbst betroffen ist.

Wenn Du selbst betroffen bist und Hilfe haben möchtest, dann erwarte ich auch, dass Du Nachragen beantwortest, damit wir konkret darauf eingehen können und keine Romane schreiben müssen.

Wenn Du nur so allgemein, warum auch immer etwas lesen willst, da bin ich nicht Deine Gehilfen, weil meine Zeit zu schade ist.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3741

Beitrag Fr., 26.06.2020, 19:28

Mina93 hat geschrieben: Fr., 26.06.2020, 16:41 Ist es nicht egal ob es um mich geht oder um jemand anderen?
also für mich ist es ein entscheidender Unterschied ob es um dich selber oder um jemand anders geht.
Was soll diese Geheimniskrämerei, diese Andeutungen?
Niemand wird dir sagen können was andere denken, das ist so unterschiedlich wie Menschen sind.

Wenn es um dich geht: Such dir Hilfe
Und der allererste Schritt wäre hier zumindest offen anzusprechen worum es dir geht.

Ich hab den Eindruck zu verletzt dich selber und suchst die besten Ausreden.
Dafür bin ICH nicht zuständig.

Falls es anders ist entschuldige ich mich, ich steig dann gerne wieder ein wenn du weniger kryptisch schreibst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag