Landesklinikum Amstetten-Mauer

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Hemlock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 29.12.2012, 17:12

Ganz gut Man bekommt viele Ansichten über sein eigenes Leben die man vorher nicht hatte.
Die Pfleger/innen, Ärzte und Therapeuten sind eigentlich alle ganz in Ordnung.

Werbung


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag So., 02.06.2013, 09:01

War vor kurzem wieder in Mauer. Hat mir sehr geholfen.


Süsschen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 05.07.2013, 09:07

Hallo,
ich finde es sehr lieb, dass und wie Du Dich um Diene Freundin kümmerst.
Erst einmal:
Krankenhäuser sind NIE eine wirklich optimale Lösung, und, wie ich finde, wird man da auch nicht gesund - das liegt ganz einfach daran, dass in Krankenhäusern nur über Krankheiten geredet und man nur auf Krankheiten fixiert ist und wird. Dazu kann aber das Krankenhaus nix Ausserdem gibt es sehr oft einfach keine Alternativen.
Ich war in Mauer, in der Psychiatrie, 6 Wochen - und habe nur (!) gute Erfahrungen gemacht.
Die Ärzte sind kompetent. Die Schwestern sind speziell ausgebildet und überaus bemüht um jeden einzelnen, es wird, so gut es geht, auf alle Bedürfnisse eingegangen.
"Ja!"sagen und "Nein!" muss natürlich jeder für sich allein.

Ich glaube, in jeder dieser Kliniken heuzutage wird man dieselbe Erfahrung (wenn auch auf unterschiedliche Weise) machen:
man kann sich fallen lassen, wird aufgefangen, verstanden, nicht verurteilt, ist unter Menschen, die sich mit einem solidarisieren - nicht unter welchen, die einen (vor)verurteilen. Das stärkt und hilft schon einmal ganz immens.
Angst vor eienr Klinik und vor dem Schritt in eeine zu gehen, ist normal - einfach, glaube ich, weil es eien Lebensentschedung ist (nicht nur ein Klinikaufenthalt). Es können in so einer Klinik Weichen gestellt werden - und wer hat davor nicht Angst.
Aber: die Weichen werdenzwar INNERHALB der Konik gestellt, aber VON miener eigenen Seele - und das dürfen wird nciht vergessen. Niemals wird etwas Tiefgreifendes mit/in uns passieren GEGEN das Einverständnis unserer eigenen Seelentiefen.
Darauf ist Verlass, darauf können wir bauen - ausserhalb einer Klinik und innerhalb.

Aussenstehende - und dazu zähle ich Eltern, Geschwister, Ehegatten durchaus - können in der Regel das Leiden eines Betroffenen nicht beurteilen. Sie leiden zwar auch unter der Erkrankung, aber vollkommen anders als der Betroffene - und ihre Anlaufstellen sind in der Regel auch andere.
Liebe, Respekt und Achtung erfordern ein "Lassen" des Betroffenen, kein SichEinmischen. Es erfordert Unterstützen in dem, was der Einzelne Mensch WILL - nicht ihm sagen, was er zu wollen hat!
Unsere Gesellschaft krankt (meiner Ansicht nach) genau an dem Punkt.......

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg für Dich und Deine Freundin

Benutzeravatar

DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Do., 31.10.2019, 16:28

Hallo wollte mich mal erkundigen ob es euch geholfen hat und wie das ganze dort genauer abläuft.

Hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch dort und bin zwar auf der Warteliste, dennoch bin ich mir noch nicht sicher ob es das richtige dort ist ?

Vll. kann mir jemand seine Erfahrungen dort mitteilen.

mfg

DerSchimmer

Werbung

Benutzeravatar

Lucyunderpressure
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 26

Beitrag Fr., 03.07.2020, 19:41

Hallo ihr lieben. Gibt es jemanden, der/die hier noch mitliest? Ich hatte gerade mein Vorstellungsgespräch im Haus 7 in Mauer und werde vermutlich bald aufgenommen. Kann mir jemand erzählen, wie es ihm/ihr selbst in Mauer ergangen ist? Was möglicherweise auch noch nicht zu lange her ist?
Dankeschön und bis bald 🤗


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Do., 23.07.2020, 15:59

Mauer ist super. Kenne zwar nur die Tagesklinik also den 11er Pavillion. Aber dort haben sie mir sehr geholfen.
Den 7 Pavillion kenn ich nicht. Aber ich kenne ein paar die dort waren und die waren sehr zufrieden. Es wurde ihnen sehr gut geholfen.
lg Renate

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag