Verliebt in einen Mann mit starken Depressionen

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cathy654
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 04.11.2022, 06:04

Ich danke an dieser Stelle allen, die sich Mühe gemacht haben mir zu antworten und mich mit dem ein oder anderen Beitrag zum Denken angeregt haben.

Ich werde wohl Therapeuten aufsuchen :cool:

Alles Gute euch allen.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Fr., 04.11.2022, 17:22

Cathy654 hat geschrieben: Do., 03.11.2022, 18:23 Ob und wie weit ich mit der Erkrankung persönlich zurecht komme, mag mal dahingestellt sein, aber trotzdem kann ich diesen Menschen aufgrund seiner Person doch mögen, weil er oder sie mehr ist als die Krankheit allein. Oder?


Klar.

Aber bei dir geht es ja nicht darum dass du ihn nicht als Mensch mögen solltest, sondern dass der Mann aufgrund der psychischen Krankheit nicht für eine Paarbeziehung in Frage kommt. Du willst ihn ja nicht als Kumpel für gelegentliche Unternehmungen sondern als potentiellen Beziehungspartner.

Und du hast schon nach wenigen Wochen kennen ein Problem damit dass du verliebt bist und eine Beziehung mit ihm willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag