Wusste ich bisher nicht, dass der Bundestrainer nicht Deutscher sein muss.
Aber die Ösis haben ja auch Rangnick.
Dass man sich in D einen internationalen Trainer holt, glaube ich eher nicht. Höchstens, wenn sich partout niemand findet.
Steffi Jones hat man, nachdem sie nicht so erfolgreich war, wie erhofft, innerhalb relativ kurzer Zeit knallhart entlassen. Mit anschließenden unsäglichen Diskussionen, ob es nicht doch eher einen Mann als Trainer für das Frauenteam bräuchte.
Ich denke auch, dass Flick bei der Zusammenstellung des Teams viel mitreden darf. Wenn er bleibt. Und ich glaube, auf den Posten ist aktuell niemand so recht scharf, weil der Druck ja nicht weniger wird.
Na ja, es ist ein recht neues Team nebst Trainer. Sonst kannten sich Formationen oft blind, weil sie schon x Länderspiele zusammenspielten. Aber ich fürchte, das ist es nicht nur.
Bayern-Klüngelei... Schweini war in seinem Urteil auch mild + gegenseitiges Schulterklopfen.
Auf den Bayern-Block zu setzen, finde ich aber auch nicht so verwerflich. Kennen sich, kennt er. Es macht schon einen Unterschied, wenn man mit jemandem zusammenspielt, mit dem man auch sonst spielt. Hätte auch funktionieren können.