Zeit allein verbringen = Hölle: abhängig von Co-Stabilisation

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BelugaWal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 5

Beitrag Do., 19.01.2023, 01:09

@münchnerkindl: Ja, mit deinen Worten resoniere ich =)
Sinarellas hat geschrieben: Mi., 18.01.2023, 07:23 > Dabei bin ich nur wahnsinnig selektiv und stelle hohe Sozialanforderungen.

Nette Umschreibung für deine Von-Oben-Herab-Art, die du schriftlich ausdrückst (ließ mal deinen eigenen Text). Du stellst dich über andere
Das höre ich hin und wieder, meist von Menschen außerhalb meiner Standardbubble. Meist projizieren Menschen ihre eigene Unsicherheit auf mich oder deflektieren Diskriminierungsstrukturen (z. B. Sexismus, Kapitalismus), um sich selbst nicht die Dissonanz (ihr Weltbild vs. was es tatsächlich anrichtet) zu geben.
Ich sage nicht, dass ich mehr Wert als diese Menschen bin. Nein. Diese Menschen hätten es so sehr verdient, auch mal Frieden und Selbstwert jenseits von Diskriminierungsstrukturen zu erleben.

In any case: das driftet gerade ziemlich vom Thema ab :) Ich weiß gar nicht, ob ich zum eigentlichen Thema noch etwas hinzuzufügen habe. Vielleicht melde ich mich einfach nochmal mit einem neuen Thread oder hier, wenn mir weitere Fragen oder Denkanstöße einfallen :)

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Do., 19.01.2023, 07:57

Grandios und erwartbare Antwort. Mögen noch mehr lustige Fachwörter (die ich verstehe ;) ) deinen Thread oder dich "aufwerten", Hauptsache es geht dir damit besser. nPS lässt sich hier auch gut erkennen.
..:..

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2329

Beitrag Do., 19.01.2023, 13:38

Belugawal: "In any case: das driftet gerade ziemlich vom Thema ab :) Ich weiß gar nicht, ob ich zum eigentlichen Thema noch etwas hinzuzufügen habe."

Ich hab den Eindruck, du hast deine Ausgangsfrage schon selbst beantwortet.
Eigentlich ist das ja auch Aufgabe des Niederschreibens.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag