Wechseljahre?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Fr., 20.01.2023, 18:26

Tröte hat geschrieben: Fr., 20.01.2023, 13:53 Ich war auch sehr geschockt, als ich im Internet las, dass die Wechseljahre 10 Jahre dauern können....
Ich wollte nicht schocken, aber ja, 10 Jahre kommt gut hin. Annehmen, was ist, hilft. Nicht annehmen macht es nur mühsamer. 😉
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Fr., 20.01.2023, 19:23

keine Angst, ich hatte das schon vor Deinem Beitrag im Internet gelesen ;-) :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Mo., 20.02.2023, 11:03

Hallo Tröte,
dass Frauen total benachteiligt werden, die schleppen ihre Brüste mit, haben PMS, Schwangerschaft, Wechseljahre,.... während Männer ja irgendwie nichts haben
Hihi…Männer aber auch, sofern sie übergewichtig sind. PMS hat nicht jede Frau, hatte ich auch nie. Ok, Schwangerschaft liegt eindeutig bei der Frau, wobei es auch Männer geben soll, die Frauen um diese Erfahrung beneiden, und es Frauen gibt, die dabei regelrecht aufblühen. Wechseljahre treten auch unterschiedlich stark auf, und Männer haben nicht selten mit der Midlife-Crisis und erektilen Dysfunktionen zu tun. So weit so gut…aber in einer Sache sind die meisten Männer mMn eindeutig im Nachteil: Dass sie weit mehr sexuelle Frustration aushalten müssen, sich bei ihnen (wie bei einer Sucht) so viel um Sexualität dreht, mitunter so heftig, dass sie dafür die Dienstleistung einer Prostituierten kaufen müssen. Außerdem haben sie kein Mitspracherecht, ob ein von ihnen gezeugtes Kind zur Welt kommt oder nicht.
wer spricht schon über Menstruationsthemen? Ist ja was "ekliges"
Na, Männer! Wenn es heißt, „die hat wohl ihre Tage…“ :freak:
Dieses Thema wird aber auch von Comediennes aufgegriffen, z. B. Carolin Kebekus, Mirja Boes, Martina Hill, ich glaube auch Tahnee und Lisa Feller. Etwas überrascht und unangenehm berührt war ich schon, da ich das immer als ein Intimthema empfunden habe, aber da macht es dann irgendwann wohl auch die Gewöhnung. :)
dass die Wechseljahre 10 Jahre dauern können.... das sind dann schon wirklich Zeiträume, die keinen Spass machen.
Ja, das stimmt, aber ich erlebe es bisher so, dass sich die „Zustände“ abwechseln bzw. eher nacheinander kommen als alle gleichzeitig, und nicht jeder Tag ist gleich. Mal besser, mal doofer, und ein gewisser Gewöhnungseffekt stellt sich auch ein, zumindest bei mir. Aktuell bin ich in der Reiz-Phase, könnte manchmal direkt von 0 auf 100 gehen, allerdings flacht das auch schnell wieder ab. :fight: :-D
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Di., 21.02.2023, 09:45

Nutriaa hat geschrieben: Mo., 20.02.2023, 11:03 Hihi…Männer aber auch, sofern sie übergewichtig sind.....
:lol: ja klar... meine Freundin meinte dies auch eher humorvoll und nicht so ganz ernst...
Nutriaa hat geschrieben: Mo., 20.02.2023, 11:03 Na, Männer! Wenn es heißt, „die hat wohl ihre Tage…“ :freak:
Ich bin mal auf der Arbeit angesprochen worden, weil ich einen Tag mit Kreislaufbeschwerden nicht arbeiten konnte und der "tolle" Kollege meinte, ob ich meine Tage habe... :kopfschuettel:
Nutriaa hat geschrieben: Mo., 20.02.2023, 11:03 Ja, das stimmt, aber ich erlebe es bisher so, dass sich die „Zustände“ abwechseln bzw. eher nacheinander kommen als alle gleichzeitig, und nicht jeder Tag ist gleich. Mal besser, mal doofer, und ein gewisser Gewöhnungseffekt stellt sich auch ein, zumindest bei mir. Aktuell bin ich in der Reiz-Phase, könnte manchmal direkt von 0 auf 100 gehen, allerdings flacht das auch schnell wieder ab. :fight: :-D
Kenn ich... ich wechsele auch öfter zwischen "ich bring Dich um" und "ich heule ohne Grund"... wobei es seitdem ich den Mönchspfeffer nehme besser geworden ist und ich das "nur" noch in meiner PMS Phase habe :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten