Ende

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten

Thread-EröffnerIn
MissParker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 0

Ende

Beitrag Do., 06.07.2023, 21:48

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Bin mit meiner Freundin nicht mal 5 Monate zusammen. Sie hat die Diagnose borderline und ich glaube ich habe diese Diagnose auch.
Vieles fühle ich genauso wie sie. Spielt im Moment auch keine Rolle.
Auf jeden Fall ist sie die einzigste bisher gewesen, bei der ich so tiefe Gefühle habe.
Ich habe einen Coach sowie einen Psychologen (da wir uns schon mal getrennt hatten). Damit ich bestimmte Verhaltensweisen ins positive lenke.
Wir haben eine super tolle Zeit, nur leider kommt es immer wieder vor, dass diese Streits richtig eskalieren.
Sie hat ein körperliches Problem. Bevor wir uns richtig gedatet, sagte Sie mir das schon. Am Anfang habe ich das Problem nicht gesehen, denn es ging ja gut. Wir hatten guten Sex und ich habe bewusst nie angefangen.
So jetzt wählt sie die bewusste Entscheidung, dass ich sie nicht mehr anfassen darf.
Warum? Ich würde nur körperlich sein, ihr Komplimente nie wegen ihres Charakters geben (obwohl ich immer welches gebe, Charakter und Körper ist eingeschlossen) mich aufs Bett legen um ihr zuzuschauen (was sie ja auch gemacht hat).
Das hätte sie erniedrigt und ich wäre wie alle anderen. All die anderen würden gehen, weil nur noch das körperliche zählt. Das es gesund ist und die Verbindung stärkt sieht sie nicht.
Für mich ist es irgendwie eine Ende, denn ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.
Sie verdrängt ihr Problem und will es nicht bearbeiten.

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Fr., 07.07.2023, 11:58

Eure Beziehung besteht also seit nicht einmal fünf Monaten.
In der Zwischenzeit hattet ihr sogar eine Trennung.
Eure Streitereien eskalieren und deshalb brauchst du einen Psychologen und zusätzlich noch einen Coach.
Mittlerweile gibt es bei euch auch keine Austausch von Zärtlichkeiten mehr, weil deine „Freundin“ sich nicht mehr anfassen lassen möchte.
An ihren Problemen möchte sie aber auch nicht arbeiten.

Normalerweise schwebt man in den ersten sechs Monaten einer Beziehung auf Wolke ☁️ sieben.
Lernt sich erst nach und nach richtig kennen.

Bei euch hat sich sehr frühzeitig gezeigt, dass ihr nicht zusammen passt.
Warum ignorierst du diese Tatsache?
Streitereien die regelmäßig eskalieren…

Warum möchtest du auf Biegen und Brechen eine Beziehung aufrechterhalten, die dir regelmäßig Schmerz und Leid bereitet?
Um Zwischendurch mal ein paar glückliche Tage zu erleben?

Es ist gut, dass du dir psychologische Unterstützung geholt hast.
Dort könntest du gemeinsam mit dem Therapeuten herausfinden, was dich in einer toxischen Beziehung hält.

Ein Ende mit Schrecken tut erstmal weh, ist aber um ein vielfaches besser als ein
Ende ohne Schrecken.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Fr., 07.07.2023, 12:31

Hallo!
MissParker hat geschrieben: Do., 06.07.2023, 21:48 Sie verdrängt ihr Problem und will es nicht bearbeiten.
Das ist ja ihr gutes Recht! Wenn sie nicht will, will sie nicht!

Was ist dein Anliegen an uns/ das Forum?

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Minka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 15.07.2023, 17:22

Hallo!

Dein Beitrag ist mir aufgefallen, weil du die Diagnose Borderline erwähnt hast. Ich verstehe dich wirklich sehr gut, denn ich denke, meine Exfreundin hatte diese Diagnose auch. Aus meinen sehr intensiven 5,5 Jahre Borderline-Beziehungserfahrung inkl. ständigem On-Off kann ich dir sagen, dass es mit diesen Streiterein wohl nie aufhören wird. Sie wird immer etwas Neues suchen, um einen Streit = Distanz anzuzetteln. Und du wirst auch immer Schuld sein. Kennst du das?

Ich hatte das Problem mit dem Sex auch. Zu Beginn super und schön, irgendwann haute sie mir plötzlich um die Ohren, dass ich ihr nie das geben könne, was ihr gefalle. Nämlich SM oder Fesselspiele. Die Entscheidung, ob ich das probieren will oder nicht, hat sie übrigens selbst getroffen... Kurz darauf, nach einem Jahr und gutem Sex (sie sagte das auch), blockte sie mich ebenfalls körperlich ab. Also habe ich mich zurückgezogen, ihr Raum gegeben und ihre Grenzen gewahrt - was mir sehr wichtig war. Natürlich auch, weil es äusserst verletztend ist, dauernd an einem Eisklotz abzuklatschen. In der Hoffnung, dass wir bald eine Lösung finden...Es kam nie wieder etwas von ihr - meist nicht mal ein Begrüssungskuss und nur knapp eine Umarmung. Bei mir kam hinzu, dass sie mich darauf beschuldigte, ich sei so kühl zu ihr und distanziert und würde mich nicht mehr nähern...Es war zum Durchdrehen, Mindfuck pur. Und dies bei allen möglichen Themen.

Aber zurück zu dir: Du sagst selbst, deine Freundin will ihr Problem nicht bearbeiten. Und das wird sie wohl auch nicht, egal, wie lange du wartest, ob du dich auf den Kopf stellst, ihr alle Rosen der Welt besorgst, sie auf den Mond zum Candlelight-Dinner einlädst, oder so wie ich alles verstehst, Rücksicht nimmst und sie jahrelang bedingungslos unterstützt. Nimm das Ende an. Auch wenn du Gründe hast zu bleiben, vielleicht diese Brotkrümelchen, diese kleinen Hoffnungsschimmerchen, die sie dir ab und an gibt und auf die immer Peitschenhiebe folgen. Sie wird sich nicht ändern, weil sie es nicht will. Schlimmstenfalls holt sie sich den Sex noch ausserhalb eurer Beziehung.
Du gehst zu einem Coach/Psychologen wegen der Beziehung? Falls ja, finde ich das toll - egal ob du nun selbst irgendeine Diagnose hast oder nicht. Aber du holst dir Hilfe und so wie es klingt, ist die Beziehung für deinen Selbstwert absolut nicht förderlich. Ich war ganz, ganz, ganz tief unten angelangt und mir hat eine Therapie da raus geholfen. Verschwende nicht deine Lebenszeit, sondern schenke alle Liebe dir selbst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag