Plötzliche Eifersucht

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Do., 07.09.2023, 09:16

Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 06:00
Und ja, wir werden daran arbeiten, weil es uns wichtig ist :flowers:

Sieht sie denn ein dass sie da ein Problem hat und will sie bei sich daran arbeiten ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 09:45

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:14
Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 05:59
Auf solchen Unsinn werde ich nicht mehr antworten, das ist jetzt das letzte Mal. Meine Frau benutzt keinen Terror, sondern ihr geht es schlecht, das merke ich. Sie ist unsicher und verletzt, ihr Vertrauen hat einen Knacks, der muss gekittet werden.


Ne, ihr Mangel an Vertrauen und dass es ihr in der Situation schlecht geht ist ihr ureigenstes Problem das sie bei sich und in sich lösen muss.

Das ist nicht zu lösen dadurch dass du ihr beteuerst dass du nie wieder irgendwas mit anderen Frauen unternimmst und dass du diese Frau aus deinem Leben streichst nur weil sie sie nicht mag.

Sie muss ein Problembewusstsein dafür entwickeln dass sie da ein Problem hat das nichts mit deinem völlig akzeptablen Verhalten zu tun hat.

Weil in diesem Fall ist ihr Verhalten unangemessen, nicht deines.
und du findest es angemessen, etwas zu verschweigen, nur um Konflikten aus dem Weg zu gehen? Alle anderen. die hier geschrieben haben, finden das nicht und sehen es auch als Vertrauensbruch an. Und die meisten wären auch sauer. Ich hätte von vorneherein mit offenen Karten spielen sollen, dann wäre die Situation jetzt nicht so, wie sie gerade ist. Ihr hätte es zwar nicht gefallen, aber sie hätte es wohl einfach so hingenommen, sie ist nicht der Typ für große Dramen. Es hinterher zu erfahren ist meiner Meinung nach das Problem! ich habe auch weiterhin online Kontakt mit der Frau, dazu sagt sie auch nix mehr.
Zuletzt geändert von Grauwind am Do., 07.09.2023, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 09:51

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:16
Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 06:00
Und ja, wir werden daran arbeiten, weil es uns wichtig ist :flowers:

Sieht sie denn ein dass sie da ein Problem hat und will sie bei sich daran arbeiten ;)
Wir werden es gemeinsam angehen, weil wir die Beziehung weiterführen wollen. Wenn sie es nicht herausgefunden hätte, hätte es nie ein Problem gegeben, es war einfach falsch, es zu verheimlichen! Ich bin so oft nicht da, oft wochenlang im Ausland, damit hat sie ja auch kein Problem. Ich unternehme dort auch vor Ort Sachen mit Kolleg*innen, stört sie alles nicht. Wenn sie mich da "überwachen" wollte, wäre das ein Fulltime Job :-P

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Do., 07.09.2023, 10:47

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:14 Weil in diesem Fall ist ihr Verhalten unangemessen, nicht deines.
Ihr Verhalten ist menschlich. Noch fehlt dem Menschen die "Göttlichkeit", um über diesen Dingen stehen zu können.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Do., 07.09.2023, 11:07

Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:45 und du findest es angemessen, etwas zu verschweigen, nur um Konflikten aus dem Weg zu gehen?

Auch innerhalb einer Partnerschaft hat man eine Privatsphäre. Du hast auch innerhalb einer Partnerschaft das Recht, Kontakt mit anderen Frauen zu haben, auch mal im Hobbybereich in einer gemischten Gruppe übers Wochenende wegzufahren wo die Parterin nicht jede der Personen abnicken muss.

Sagen wir mal du bist Mitglied im Alpenverein oder einem Fanclub, da gibt es ja auch mehrtägige Veranstaltungen wo andere Personen beiden Geschlechts teilnehmen.

Ich habe einen sehr langjährigen guten Freund männlich der weiter weg wohnt und mit dem ich hin und wieder wandern gehe. Ich bleibe da in der Regel über Nacht, schlafe dann auf dem Sofa. Wenn ich jetzt einen neuen Beziehungspartner hätte dann käme es für mich überhaupt nicht in Frage diese Besuche aufzugeben. Der neue Partner hat meine sonstigen sozialen Kontakte zu akzeptieren. Da gibt es ggf eine sexuelle Exklusivität aber in keiner Weise eine soziale Exklusivität.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Do., 07.09.2023, 11:10

sebi hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 10:47 Ihr Verhalten ist menschlich. Noch fehlt dem Menschen die "Göttlichkeit", um über diesen Dingen stehen zu können.

Ganz klar hat jeder Mensch irgendwelche Unsicherheiten. Man kann sie aber halt nicht auf Kosten anderer Menschen ausagieren und erwarten dass andere Menschen stets hüpfen wenn einen selbst irgendwas unsicher macht und stört, wenn das negativ in das Leben anderer Menschen eingreift.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 11:15

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 11:07
Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:45 und du findest es angemessen, etwas zu verschweigen, nur um Konflikten aus dem Weg zu gehen?
Ich habe einen sehr langjährigen guten Freund männlich der weiter weg wohnt und mit dem ich hin und wieder wandern gehe. Ich bleibe da in der Regel über Nacht, schlafe dann auf dem Sofa. Wenn ich jetzt einen neuen Beziehungspartner hätte dann käme es für mich überhaupt nicht in Frage diese Besuche aufzugeben. Der neue Partner hat meine sonstigen sozialen Kontakte zu akzeptieren. Da gibt es ggf eine sexuelle Exklusivität aber in keiner Weise eine soziale Exklusivität.
Interessante Einstellung! Findest du nicht, dass dein Partner exklusive Rechte haben sollte? Er oder Sie sollte doch etwas Besonderes sein, so meine Meinung. Meine Frau hat auch an mehrtägigen Events teilgenommen (durch Hobby bedingt), bevor wir zusammenwohnten. Sie hat das aber aufgegeben, weil sie es nicht gut findet, ohne den Partner nächtelang weg zu sein. Sie findet es nicht schön, Spaß zu haben, während der Partner traurig allein daheimhockt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 11:16

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 11:10
sebi hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 10:47 Ihr Verhalten ist menschlich. Noch fehlt dem Menschen die "Göttlichkeit", um über diesen Dingen stehen zu können.

Ganz klar hat jeder Mensch irgendwelche Unsicherheiten. Man kann sie aber halt nicht auf Kosten anderer Menschen ausagieren und erwarten dass andere Menschen stets hüpfen wenn einen selbst irgendwas unsicher macht und stört, wenn das negativ in das Leben anderer Menschen eingreift.
Ich finde, in einer Partnerschaft sollte das "Wir" wichtiger sein als das "Ich", deshalb geht man ja eine Partnerschaft ein. Sonst könnte man auch einfach alleine bleiben...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 07.09.2023, 12:48

Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:45 ich habe auch weiterhin online Kontakt mit der Frau, dazu sagt sie auch nix mehr.
Und warum hast du Kontakt zu dieser Frau? Hast du zuviel Zeit? Irgendwie finde ich das merkwürdig. Als würdest du dir da holen was du in der Beziehung nicht bekommst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 12:54

candle. hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 12:48
Grauwind hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 09:45 ich habe auch weiterhin online Kontakt mit der Frau, dazu sagt sie auch nix mehr.
Und warum hast du Kontakt zu dieser Frau? Hast du zuviel Zeit? Irgendwie finde ich das merkwürdig. Als würdest du dir da holen was du in der Beziehung nicht bekommst.

candle
Ich habe Kontakt zu ihr, weil sie auch in der Gruppe ist, mit der ich öfter am Abend Onlinespiele spiele! Also, das ist kein Einzelkontakt, wir sind alle gemeinsam im Discord, sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht. Meine Frau sitzt übrigens neben mir und spielt mit ihrer Gruppe, bei uns ist das ganz normal, war schon von Anfang an so, sie hört also auch, was geredet wird :-D

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 07.09.2023, 13:00

Aha, OK, es klang so wie ein Chat nebenher. Dann ist doch eigentlich alles wieder gut!?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Do., 07.09.2023, 13:05

ich glaub schon, sie klingt am Telefon und im Chat schon wieder ziemlich normal, morgen bin ich auch wieder daheim :excited:

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Do., 07.09.2023, 17:53

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 07.09.2023, 11:10 Ganz klar hat jeder Mensch irgendwelche Unsicherheiten. Man kann sie aber halt nicht auf Kosten anderer Menschen ausagieren und erwarten dass andere Menschen stets hüpfen wenn einen selbst irgendwas unsicher macht und stört, wenn das negativ in das Leben anderer Menschen eingreift.
In Beziehungen menschelt es halt nun mal und nicht jedes Verhalten muss man gleich pathologisieren.
Und wie i c h es verstanden habe, ist das Thema, dass der TE seiner Frau verschwiegen hat, dass eine Frau mit dabei ist und weniger, dass eine Frau dabei ist.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag