Suche Akutklinik f Kassenpatienten

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Wilks
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 0

Suche Akutklinik f Kassenpatienten

Beitrag Di., 05.09.2023, 15:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Psychosomatischen Akutklinik für Kassenpatienten. Wichtig ist mir, dass möglichst viel Einzeltherapie angeboten wird. Sie sollte Erfahrung mit Ptbs haben, muss jedoch nicht der Schwerpunkt sein. Gerne auch kleine, familiäre Kliniken. Ich bin Deutschlandsweit offen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Wilks

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Klinikempfehlung" auf obige präzisiert und in die korrekte Rubrik verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 06.09.2023, 17:04

Mehrere Einzeltherapien durch Approbierte ist ökonomisch für Kassenpatienten nicht möglich.

Einzeltherapien bei Nonverbaltherapeuten gibt es aber durchaus zusätzlich zur Einzelstunde beim ärztlichen oder psychologischen Psychotherapeuten (bzw. einem solchen in Weiterbildung).

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1503

Beitrag Mi., 20.09.2023, 15:31

Es gibt Unikliniken wo du 2Einzelstunden die Woche hast plus Gruppen (Gespräche, Körper, Kunst, Musik, Skill… ) und das auf einer für Ptbs speziellen Station, ist Akutpsychosomatik und für Kassenpatienten. Wartezeit ist abhängig vom Bedarf und deiner Flexibilität. Von geplanter Aufnahme etwa ein Jahr bis hin wenn du bereit bist einzuspringen dann auch nur 3Wochen nach Vorgespräch.

Teilweise gibt es auch Einzel in Kunst und Körper- extra zur Gruppe

Wenn du die Adresse möchtest dann schreib mich gerne an

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag