Trennung gewünscht von mir....aber

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten

Thread-EröffnerIn
Trennen_aber_wie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 0

Trennung gewünscht von mir....aber

Beitrag Do., 12.10.2023, 19:55

Also: seit 2016 sind wir zusammen, seit 2019 verheiratet ! Er ist 13 Jahre älter-aber das ist nicht der Punkt
Wir haben gestritten ab der 3en Woche,sicher . Er hat schlimmes ADHS und eine noch schlimmere Kindheit. Daher ist er oft aggressiv verbal - er schimpft über jeden und alles, nur mich nicht -also nicht direkt !
Er kann nur 3 Worte zuhören, und wenn überhaupt ,dann nur,wenn es ums Essen geht :roll:
Wir haben seit 11 Monaten keinen Sex mehr (weil ich nicht will, und er seit neuestem keinen hochkriegt) , wir lachen nicht, wir reden nicht, wir haben keine gemeinsamen Hobbies
Ja doch: wir schauen JEDEN Tag Filme bei Prime , ohne Kuscheln, ohne Reden, ohne irgendwas :hammer:
Ich kann nimmer
Jetzt ist er grade mit seine Kumpelin auf Urlaub - ich habs ihm erlaubt.
Und jetzt schon, nach 2 Tagen , fühl ich mich freier, besser, glücklicher
Und was macht er heute: schreibt 100x "ich liebe dich, und ich vermisse dich" OMG
Und ich: OMG, lass mich damit in ruhe
Was MEIN Problem ist mit dem Trennen: ER tut mir leid. Er ist kränklich, er ist 68 (schaut viel jünger aus) , er hängt sich an mich,wie ne Klette, er glaubt an Ehe und Ehre
Was meint ihr dazu? Wie werd ich ihn los auf nette Art ? :-D

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 13.10.2023, 04:28

Auf nette Art wohl gar nicht.
Du hast anscheinend einen Fehler gemacht mit ihm, jetzt ist die Frage ob du diesen korrigierst oder in ihm verharrst.
Eine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann.

Kleiner Tipp von mir:
Zuerst alles organisieren und dann trennen und nicht umgekehrt. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 13.10.2023, 06:34

Dieser Mensch ist doch nicht erst seit der Hochzeit mit ADHS, Kindheit und Co. belastet.
Ich raffe es einfach nicht: Warum heiratet man!?
Du schreibst abwertend über ihn, da würde ich auch keinen "hoch kriegen", wobei das ja eh irrelevant ist, da ihr keine Nähe teilt.

Man sollte sich vielleicht auch fragen, wie er DICH los wird?

Tut euch beiden und eurem Umfeld einen Gefallen und trennt euch so schnell wie möglich.
..:..

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Fr., 13.10.2023, 07:42

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 13.10.2023, 06:34 Ich raffe es einfach nicht: Warum heiratet man!?
Das ist für mich auch immer wieder ein Rätsel: Zwei Menschen, jenseits der Lebensmitte, ausgestattet mit einiger Lebens- und Beziehungserfahrung, verbinden sich zu einer dysfunktionalen Gemeinschaft. Aber wie heisst es so treffend: Gefühle kennen kein Alter.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 13.10.2023, 08:22

@sebi

Ab wann beginnt den deiner Meinung nach das Alter in dem man alles richtig macht? ;)
Die TE schreibt jetzt aus einer Frustration u Enttäuschung heraus, er wird schon gute Seiten auch haben und es wird wohl auch schöne Zeiten gegeben haben nehme ich an.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Fr., 13.10.2023, 08:25

Ach nico. "Wir haben gestritten ab der 3.Woche, sicher", schreibt die TE. Und da meine ich schon, dass man mit 50+ erkennen können sollte, dass einiges gegen eine Ehe spricht.
Aber ja, anfangs ist man blind vor Liebe, denn sehenden Auges würde man ja nie so eine Verbindung eingehen. 😉
Übrigens, i c h habe mir abgewöhnt, von Fehlern zu sprechen, die jmd macht, sondern von Erfahrungen.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 13.10.2023, 19:26

naja, "blind vor Liebe"-- das kann ich nicht wirklich glauben. Wohl eher Schönfärberei oder Angst vor Einsamkeit.

Wie auch immer: sprich mit ihm, trennt euch in aller Ruhe, fertig, Tut euch euch nicht weiter an.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag