Erfahrungen mit Xeplion

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mi., 11.10.2023, 12:50

Das bedeutet nur, dass es quasi ein Produkt des schon zum Teil verstoffwechselten Risperidon ist.
Es ist quasi besser, weil der unwichtige verstoffwechselte Teil von Risperidon dadurch wegfällt und somit keine zusätzlichen eher unerwünschten Nebenwirkungen produziert.

Stell es dir vielleicht so vor: Die verstoffwechselten Produkte von A sind B und C. B ist der aktive Metabolit, der die gewünschte Hauptwirkung trägt und ist somit erwünscht. C sind irgendwelche Stoffwechselnebenprodukte, die aber für die Wirkung, die gewünscht sind und eher Nebenwirkungen, die nicht gewollt sind mit sich bringt.
Also ist es eigentlich viel besser, wenn man direkt B zu sich nimmt, als erst A, woraus B und das unerwünschte/unnötige C resultieren.

Von der Hauptwirkung her sind Risperdal und Xeplion also mehr oder weniger gleich, von den Nebenwirkungen her, wird wahrscheinlich Xeplion günstiger sein.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 13.10.2023, 14:03

hallo

okay vielen dank flummi

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 29.11.2023, 14:32

ich möchte gerne wissen wie man sich mit xeplion fühlt?

ich frage dann eh auch noch meinen arzt.

LG flummi

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 29.11.2023, 18:35

Bekommt der Arzt denn Xeplion? Sonst kann er ja nicht wissen, wie man sich damit fühlt.

Werbung

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Beitrag Do., 30.11.2023, 13:26

hallo,

nein ich meine wenn er es mir verschreibt. er bekommt nicht die spritze. :-)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Fr., 01.12.2023, 07:01

Es kann dir niemand sagen, weil sich jeder anders fühlt damit. Die Nebenwirkungen von Medikamenten sind einfach von individuellen Faktoren abhängig. Selbst wenn dein Arzt es also schon genommen hätte, so könnte er dir nicht prognostizieren, dass es bei dir ganz genauso seine Wirkung entfaltet oder du dich am Ende gänzlich anders als er fühlst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 01.12.2023, 15:12

okay gut.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag