Entscheidung schwierig: neuer Job oder bleiben?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 08.02.2024, 07:30

Da du Fragen nach deinem Mann konsequent überliest, nehme ich an, dass es sich wohl in erster Linie um eine Flucht vor ihm handeln würde die du halt im Thema „ Job“ versteckst.
Oder hab ich was überlesen?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Do., 08.02.2024, 07:34

Nico hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 07:30 Da du Fragen nach deinem Mann konsequent überliest, nehme ich an, dass es sich wohl in erster Linie um eine Flucht vor ihm handeln würde
Sorry, das hab ich dann tatsächlich überlesen :red: - war keine Absicht.
Nein, es ist keine Flucht vor meinem Mann. Mein Mann würde mit mir umziehen. Das ist so besprochen und er hat damit auch kein Problem - hat früher ebenfalls in dem Betrieb in Süddeutschland gearbeitet und würde dort auch eine Stelle wieder finden. Da ich die "größere" Stelle habe, bzw. Vollzeit arbeite (er Teilzeit) und auch deutlich mehr Geld verdiene, meint er, soll ich zunächst schauen, ob ich dorthin möchte. Aber wir sind uns da schon einig.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 08.02.2024, 12:48

Gespensterkind hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 07:34 Aber wir sind uns da schon einig.
Worüber seid ihr euch einig?
Dass ihr nicht wisst was ihr machen sollt?
Ich finde es ehrlich gesagt schon eigenartig wenn sich als Paar so gar kein entscheidendes Argument für das Eine oder Andere finden lässt.
Ich frage mich gerade ob das Entscheidungsschwäche oder Gleichgültigkeit ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Do., 08.02.2024, 13:31

Hä? Einig darüber, dass wir gern wieder in den Süden ziehen würden und wir unseren alten Arbeitgeber gut fanden.
+ einig darüber, dass ich erst eine Stelle haben sollte, bevor mein Mann sich bewirbt.
Entschuldige, aber das ist für mich ein Nebenschauplatz, weil das mir die Entscheidung nicht leichter oder schwerer macht.
Ich hatte nur sagen wollen, dass ich meinen Mann nicht absichtlich hier nicht erwähnt habe.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 08.02.2024, 14:02

Wenn ihr euch DA so wohl fühlt, dann ist es für mich DAS Kriterium um dort hinzuziehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 08.02.2024, 14:51

Gespensterkind hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 13:31 Hä? Einig darüber, dass wir gern wieder in den Süden ziehen würden und wir unseren alten Arbeitgeber gut fanden.
A h a - und wo bitte ist dann das Problem? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

caduta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 300

Beitrag Do., 08.02.2024, 15:12

Nico hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 14:51
Gespensterkind hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 13:31 Hä? Einig darüber, dass wir gern wieder in den Süden ziehen würden und wir unseren alten Arbeitgeber gut fanden.
A h a - und wo bitte ist dann das Problem? :roll:
@Nico: irgendwie kommt deine Art und Weise für mich gerade ziemlich aggressiv rüber. Worauf willst du denn raus? Gespensterkind hat doch alles erklärt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Do., 08.02.2024, 15:17

caduta hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 15:12 irgendwie kommt deine Art und Weise für mich gerade ziemlich aggressiv rüber. Worauf willst du denn raus? Gespensterkind hat doch alles erklärt.
Danke - ich empfinde das auch irgendwie aggressiv. Und es muss ja auch niemand hier schreiben. Ich meine, Nico, wenn Du das Problem, was ich hier beschrieben habe nicht als Problem siehst, dann ist das doch auch okay. Das ist schön, dass Du das so siehst. Vielleicht kannst Du es einfach dann so stehen lassen, dass es für mich eben doch nicht so einfach ist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Do., 08.02.2024, 15:21

Also was ich schon seit heute Vormittag schreiben wollte: ja, ich habe nochmals ein längeres Telefonat mit meiner ehemaligen Chefin in Süddeutschland geführt. Und ich habe mich nun entschieden, dass ich nicht dorthin gehe. Erst mal nicht. Dass es zu wenig Gründe dafür gibt und zu wenig Gründe, unbedingt hier wegzugehen.
Ich hab ja auch Zeit und würde lieber noch weiter schauen, ob sich in Zukunft eine Stelle in Süddeutschland auftut (in dem Betrieb), bei dem ich mich auch wirklich verbessere (finanziell aber auch von der Art der Stelle).

Also insofern habe ich die Entscheidung heute getroffen. Und ich danke Euch sehr für Euer mit-diskutieren!! Wie ich schon schrieb: es hat mir sehr geholfen dabei, meine Gedanken etwas zu sortieren und Herz und Verstand zu trennen!

ich fühle mich tatsächlich sogar etwas erleichtert, wobei ich über dieses Gefühl nochmal genauer nachdenken muss, weil ich gar nicht so recht weiß, worüber genau ich erleichtert bin

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 08.02.2024, 17:00

Nur weil ich nicht verstehe, dass du hier im Forum Rat suchst, obwohl du dir mit deinem Mann ja eh einig bist, bin ich noch lange nicht aggressiv.
Ich habe mir anfangs gedacht du stehst mit deinem Problem alleine da und bist deshalb unsicher.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag