Sex-Sucht oder existenzielle Verzweiflung

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.

Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Sex-Sucht oder existenzielle Verzweiflung

Beitrag Mi., 28.02.2024, 22:40

Hi, liebe Leute. Ich wollte sehr kurz meine Geschichte erzählen. Mich treibt buchstäblich in Suizid die unmögliche Sucht.
Ich bin nicht jung, vor langen Zeit ich hatte sehr viele SSRI und auch Ritalin geschluckt. Hatte aber alles abgesetzt. Ich hatte sehr viel Kundalini Yoga getan, Pranayama, um normal zu leben. Aber die letzte Zeit, besonders ich kann absolut nicht schlafen, mich verfolgen sehr starke Erektionen, also das enorme Verlangen, die Masturbation bringt aber keine Erleichterung, den normalen Sex hatte ich keinen mit meiner Frau, aber ich nehme an, das bringt auch nicht. Die Freundin für das zu suchen, ich will nicht, klar, man kann den Körper kaufen, wie alles in dieser Gesellschaft, aber keine Liebe. Und ich hatte viele, mehr ich will einfach nicht. Ich leide so immens, dass ich es kaum aushalten kann. Wenn mir hier jemand antwortet, oder einfach nachfragt, ich würde mich bemühen offen zu antworten. Das ist sehr heikles Thema, aber das Leben ist so, wie es einfach ist, oder?
LG euch allen.
Heimatlos.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Werbung


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Mi., 28.02.2024, 23:25

Hatte meine alten Beiträge gefunden, kaum zu fassen, so schnell verfliegt das Leben. Aber man lebt dumm, und so auch stirbt als der Trottel. Sucht, egal, welche, ist enorm schlimm. Sexsucht aber mit der Scham verbunden, davon man redet nicht. Ach, egal, eigentlich. Das ganze Leben war sowieso der Albtraum, so ich hatte es, sehr wahrscheinlich, verdient. Zu viel gesündigt. Aber man sollte für alles bezahlen.
So hatte mich sehr bestochen, im Film "Magnolie": "man kann sich wähnen, dass die Vergangenheit mit uns verabschiedet hätte, aber nicht sie mit uns".
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Do., 29.02.2024, 11:30

Mehr als 80 Zugriffe und keine Antwort. So tickt der Mensch. Wahrscheinlich, man denke, es geht hier um den Serienverbrecher wie Hannibal, aber nicht mit dem alten und kranken Menschen. Alles Gute euch allen!
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Do., 29.02.2024, 11:38

Heimatlos hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 11:30 Mehr als 80 Zugriffe und keine Antwort. So tickt der Mensch. Wahrscheinlich, man denke, es geht hier um den Serienverbrecher wie Hannibal, aber nicht mit dem alten und kranken Menschen. Alles Gute euch allen!
Nee, hat ganz andere Gründe.
Die Überschrift sagt erstmal nicht viel aus.
Dann liest man das Thema und wenn man dazu keine Idee hat, schreibt man halt nichts dazu.
Wird bei dir bestimmt nicht anders sein.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Do., 29.02.2024, 13:03

Sydney-b hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 11:38
Heimatlos hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 11:30 Mehr als 80 Zugriffe und keine Antwort. So tickt der Mensch. Wahrscheinlich, man denke, es geht hier um den Serienverbrecher wie Hannibal, aber nicht mit dem alten und kranken Menschen. Alles Gute euch allen!
Nee, hat ganz andere Gründe.
Die Überschrift sagt erstmal nicht viel aus.
Dann liest man das Thema und wenn man dazu keine Idee hat, schreibt man halt nichts dazu.
Wird bei dir bestimmt nicht anders sein.
Ach, sollte S. Freund zitieren mit seinen Theorien über Eros und Tanatos als die treibende Kräfte des Menschen, oder A. Schopenhauer mit Willen ( Trisna, Begehren), oder den Pali-Kanon? Das weiß ich sehr gut. Wenn die Menschen das nicht wahrhaben wollten, denn die moderne Gesellschaft anders tickt, das ist nicht meine Schuld. LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3511

Beitrag Do., 29.02.2024, 13:08

Heimatlos hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 13:03Wenn die Menschen das nicht wahrhaben wollten, denn die moderne Gesellschaft anders tickt, das ist nicht meine Schuld. LG.
So schnell kann sich ein Problem lösen und alles ist gut! 👍

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 434

Beitrag Do., 29.02.2024, 13:10

Was ich dachte dabei ist, ob die "Sexsucht" eher eine körperliche oder ein psychische Wurzel hat. Wenn du ständig irgendwie sexuell überstimuliert bist, könnte das ja vielleicht mit dem Absetzen von SSRI zu tun haben (wo das ja eher lahmgelegt wird), war so mein Gedanke, bzw. könnte es helfen sowas vielleicht wieder in geringerer Dosierung zu nehmen um die körperliche Reaktion auszubremsen. Aber da ich das nicht einordnen konnte und ich mich da auch eigentlich nicht für die richtige für eine qualifizierte Antwort dazu halte, hab ich nicht geantwortet.
Heißt aber nicht, dass du ignoriert wirst und ich mir nicht Gedanken dazu gemacht habe, so wie es manch anderen bestimmt auch erging :-) Was Hannibal usw. angeht, ging wohl eher dein Kopfkino mit dir durch ;-)


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Do., 29.02.2024, 14:09

SinnIch hat geschrieben: Do., 29.02.2024, 13:10 Was ich dachte, dabei ist, ob die "Sexsucht" eher eine körperliche oder ein psychische Wurzel hat. Wenn du ständig irgendwie sexuell überstimuliert bist, könnte das ja vielleicht mit dem Absetzen von SSRI zu tun haben (wo das ja eher lahmgelegt wird),...........
Nein, so, geht absolut nicht. Ich habe komplett alle SSRI von sehr vielen Jahren abgesetzt. Auch wie Ritalin. Ich würde niemals mehr dieses Gift schlucken. Wenn ich sogar verrecke.
Ach, Hannibal ist kein Kino. Irvin Yalom, als er die Leiche der verstorbenen Frau gesehen hatte, war von der sexuellen Fantasien überwältigt, und er war der Autor der "Existenzelle Psychotherapie". OK, andere Meinungen?
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 01.03.2024, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte keine Komplettzitate - siehe Netiquette- verwenden.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Sa., 02.03.2024, 06:07

Apropos, Irvin Yalom hatte die eigene Frau (nach dem Tod) angesehen, die wegen des Krebses versetzt, der assistierte Suizid, aber warum um Gottes willen Sex -Visionen in diesen Augenblick? Der Mensch tickt verrückt. Und er war ca. 90 J.a.
Egal, ich verschwinde hier.
Ich mache Kundalini -Yoga, so alle meine Symptome ich hatte, eigentlich, bei Kundalini-Syndrom gefunden. Was ist das, weiß nur der Himmel. Die Ärzte finden keine somatische Ursachen.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Sa., 02.03.2024, 22:07

Mehr als 300 Zugriffen! Welches großes Interesse! Leider, ich sehe keine normale Lösung. Alle mögliche Plattformen sind für mich fehl am Platz. Das erinnert mir Nanavira Thema, der hatte Suizid begangen. Er war der Theravada-Mönch, und es war absolut unerträglich für ihn, mit dieser Krankheit weiterzuleben. Eigentlich, Sex ist schmutzig, ekelhaft und einfach der Köder der biologischen Evolution. Mist, wen diesen Fluch heimsucht.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 434

Beitrag Sa., 02.03.2024, 22:29

Schon mal beim Arzt gewesen oder Therapeuten?
Du selber projizierst wohl eher deine eigene Abscheu in andere. Ich kann mit dem, was du schreibst, einfach nicht viel anfangen, weil mich der Schreibstil etwas verwirrt mit den Literatur-Vergleichen und ich hatte ja bereits geschrieben, was mir einfiel.
Ich wette, niemand antwortet deswegen nicht, weil das Thema als abstoßend empfunden wird.

Was mir noch einfiel, dass es doch oft so ist, dass Sachen sich verstärken je mehr man sie ablehnt, wie einen Ball, den man unter Wasser drückt, der dann hochspringt, wenn man loslässt.


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag Sa., 02.03.2024, 23:36

@SinnIch. Bei welchem Arzt? Bei mir ist alles im grünen Bereich. Dein Posting zeigt mir genau, dass die Leute keine Ahnung hatten, worum es geht. Ich betreibe schon seit langer Zeit Kundalini-Yoga. Schaue es dir überall an. Ich hatte, nehme ich an, deshalb die enorme Anzahl an Symptomen bekommen. Bestimmte Übungen sind in der Lage, diese verdammte Energie zu kontrollieren, und das tut mir sehr gut. Deswegen hatte ich die enormen Mengen der Medikamente abgesetzt, die mich fast umgebracht hatten. Apropos, sie wurden von den Ärzten legal verschrieben. Meine Güte! Und ich würde in diesem Fall niemals darauf zurückgreifen. Sonst lande ich sofort in der Klapsmühle. Auf ewig, zwar. Danke sehr! Ironie. LG.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag So., 03.03.2024, 04:46

Was ist denn dein Anliegen an das Forum? Du scheinst ja schon viel gelesen zu haben im Bezug auf dein Problem. Suchst du Austausch mit selbst Betroffenen?

Sexsucht hat ja oft etwas mit der Suche nach Anerkennung zu zun oder dem Wunsch nach "gesehen werden" (wer man ist).
Kannst du damit was anfangen?

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 434

Beitrag So., 03.03.2024, 08:09

Naja, wenn es für dich so unerträglich ist, immer sexuell erregt zu sein und du es als unerträgliche Qual empfindest, dann liegt der Gedanke für mich nahe einen Psychiater oder Therapeuten aufzusuchen.
Aber anscheinend hast du es ja dann doch im Griff, umso besser.
Dein Anliegen habe ich dann wohl nicht verstanden.


Thread-EröffnerIn
Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62
Beiträge: 159

Beitrag So., 03.03.2024, 19:43

BluePoint hat geschrieben: So., 03.03.2024, 04:46

Sexsucht hat ja oft etwas mit der Suche nach Anerkennung zu oder dem Wunsch nach "gesehen werden" (wer man ist).
Kannst du damit was anfangen?
Nicht mein Fall. Ich bin der Theravada-Buddhist, ich suche das Ende des Begehrens, denn es ist die Wurzel des Leidens, also dukkha. Sex ist für mich ekelhaft und abscheulich. Die Buddhisten meditieren auf den verwesenden Leichnam, und so das unser gemeinsames Los, denn alles ist vergänglich. Klar, dass es mich verdammt stört. Tja, Fehlanzeige. Sehr liebe Grüße.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag