'Quiet Borderline'

Hier können Sie Fragen zu Begriffen, Diagnosen und sonstigen Fachworten stellen, die einem gelegentlich im Zusammenhang mit Psychologie und Psychotherapie begegnen oder die Bedeutung von Begriffen diskutieren.
Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Mi., 13.03.2024, 12:36

Hier in Deutschland hatte die Neurologin für mich alle 12 Wochen einen 2-Minuten-Termin (Rezepte). Ich hab da allerdings auch nicht mehr gefordert oder besser gesagt erhofft.

reddie

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Mi., 13.03.2024, 15:04

chrysokoll hat geschrieben: Mi., 13.03.2024, 12:06
Aber aus meiner Sicht ist es absolut nicht egal was man für eine Diagnose hat. Das ist doch die Grundvoraussetzung für eine Behandlung. Die Behandlung sieht ja je nach Diagnose komplett anders aus.
Ich hab ja leider selbst erfahren was eine falsche Diagnose mit folgenden Falschbehandlungen gerade auch im Bereich psychische Krankheiten anrichten kann. "Egal" ist da echt gar nichts.
So war es von mir auch nicht gemeint. Natürlich ist die Diagnose nicht "egal", um die richtige Behandlung zu bekommen... ABER ob die Ausprägung jetzt x oder y heisst und es das gibt oder nicht, finde ich nicht wichtig, kam vlt. ein wenig lässig rüber.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag