29 Jahre verheiratet...und immer noch eifersüchtig

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 09.01.2008, 20:30

Hallo meic!

Bedarf es "dieser Sache" tatsächlich einer Therapie? Oder hast Du noch mehr "Probleme"?
Mir mutet das jetzt etwas an wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen"?
Wünsche Dir eine gute Genesung und Einsicht bzw. Reflektionsfähigkeit.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 49
Beiträge: 8

Beitrag Do., 10.01.2008, 03:48

....nö candle.....die Probleme reichen völlig....
Gruss meic

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 10.01.2008, 18:23

Hallo meic!
Wäre da ein Paargespräch nicht angebrachter?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 10.01.2008, 19:06

Hi meic,

wow!! Das ging ja schnell! Toll, dass Du so schnell jemanden gefunden hast, bei dem die "Chemie stimmt".

Ich find's keinesfalls übertrieben, eine Therapie zu machen - mittlerweile ist eine Therapie nicht mehr nur in "schlimmen" Fällen angebracht, sondern ich denke, sie ist eine gute Möglichkeit, sich Gedanken über sich selbst zu machen und aktiv zu reflektieren, anstatt sich einfach seinen Gedanken und Gefühlen auszuliefern. Der Therapeut ist schließlich nicht "nur" da, um einen "Kranken" "gesund" zu machen, sondern, um Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten, auch Gedankenanstöße zu geben etc.

Ändern wird sich Deine Persönlichkeit dadurch nicht, aber Du wirst auf das eine oder andere aufmerksam und wirst vielleicht in manchen Punkten Deine Einstellung oder Deine Haltung zu den Dingen überdenken. Schließlich kannst Du ja an der Vergangenheit nichts ändern, aber an Deiner Einstellung zu den Tatsachen schon - und wenn Dir das gelingt, wirst Du eine große innere "Befreiung" erleben.

Da kann ich Dir nur VIEL ERFOLG und eine gute Zusammenarbeit mit Deinem Therapeuten wünschen. Bin gespannt, ob Du ab und an mal hören lässt, ob sich schon "was getan" hat ;o).

Liebe Grüße

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag