Liebe oder 'Attraktiv finden'

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Liebe oder 'Attraktiv finden'

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:55

Ich hatte schon immer Probleme gehabt zu sagen, ob ich eine Person einfach nur attraktiv finden oder ob sie wirklich liebe.
Oft war es so, dass ich gedacht habe, dass ich eine Person lieben würde, aber 1-2 Wochen später hab ich dann meist gemerkt, dass mich die Person langweilte und ich das Interesse verloren hatte.
Zurzeit ist es Folgendes:

Da ist ein Mädchen im Bus. Sie steigt eine Station nach mir ein, und da sie auf die selbe Schule wie ich gehe, steigen wir zusammen aus.
Ich glaube sie ist 2-3 Jahre jünger wie ich.
Sie hat leicht rötliches-blondes Haar, eine leicht blasse haut, die aber genau richtig ist und leuchtende blaue Augen.
Aber das Attraktivste an ihr sind ihre Lippen.
Sie atmet immer mit dem Mund und deshalb geht sie sich ab und zu mit der Zunge über die Lippen, was mich dann immer total erregt.
Sie schaut immer so unerfahren, und schüchtern aus, was auch genau meinem Frauentyp entspricht.
Ich kann mir sie sehr gut, in einem Stil namens 'Gothic Lolita' vorstellen.
Und allein wenn ich daran denke regt sich in mir etwas.
Meist, wenn ich in den Bus steige, denke ich noch garnicht an sie, aber wenn ich sie dann sehe kann ich garnicht mehr aufhören sie anzuschauen.
Und auch noch nach dem Bussfahren, habe ich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch, welches sich dann meist über eine ganze Stunde hinauszieht.

Ich würde gerne mit ihr reden.
Aber ich glaube, dass sie mich für total verrückt hält, da ich sie die ganze Zeit anschaue.

Könnt ihr mir helfen und kann ich mir bei sowas nur selbst helfen?

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24439

Beitrag Di., 27.11.2007, 15:24

Hallo,
ob ich eine Person einfach nur attraktiv finden oder ob sie wirklich liebe.
Oft war es so, dass ich gedacht habe, dass ich eine Person lieben würde, aber 1-2 Wochen später hab ich dann meist gemerkt, dass mich die Person langweilte und ich das Interesse verloren hatte.
Also bei mir ist es eindeutig so, dass ich nach 1-2 Wochen definitiv noch nicht von Liebe sprechen kann... sondern eher von Sympathie / Anziehung (=Attraktivität). Daraus kann sich Verliebtheit entwickeln (außer es ist die Liebe auf den ersten Blick... aber es gibt darüber hinaus auch andere "Formen" der Liebe). Und ich unterscheide für meinen Teil eigentlich auch Verliebtheit (=rosa Brille) und Liebe.

Vielleicht war es bei dir ja so, dass du sie anfangs etwas durch die rosa Brille gesehen und sie idealisiert hast. Und als du sie realistische wahrnehmen konntest, hast du festgestellt, dass ihr doch nicht so gut zusammen passt?
Aber das Attraktivste an ihr sind ihre Lippen.
Ja, gut, dass du ihr Äußeres anziehend findest, freut mich für dich und ist schon mal ein gutes Zeichen ... nur: Um jemanden als Menschen anziehend / attraktiv zu finden, da gehört für mich viel mehr dazu... sprich: Ich muss jemanden erst kennen lernen... und dann zeigt es sich, ob eine ähnliche "Wellenlänge" vorhanden ist oder eben nicht.

Traust du dich, sie mal anzusprechen? Vielleicht erstmal etwas unverfängliches z.B. ob sie denn gerade in die Schule fährt / zu welcher Schule... oder meinetwegen über das Wetter o.ä... etwas Smalltalk eben. Du kannst sie ja auch mal anlächeln oder ihr zuzwinkern.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:00

hallo!

wobei genau willst du denn daß dir geholfen wird?

dabei, wie du sie ansprechen solltest?

oder willst du das thema liebe und atrraktivität - und wie dies zueinander/miteinander steht - erörtern?

dir gefällt ein mädl, du siehst sie gerne, sie erregt dich, du willst ihr näher kommen. du willst sie ansprechen. willst du denn an dieser stelle schon wissen ob du sie liebst?

das mußt du nicht wissen an dieser stelle, lerne sie einfach mal kennen und schau was mit deinen gefühlen passiert.
es ist erlaubt jemanden attraktiv zu finden den man deshalb aber noch nicht liebt.

und ich bitte dich, sie ist fast drei jahre jünger als du, sei gentleman und dränge sie zu nichts, auch wenn du sie erregend findest! das wäre wirklich toll und reif von dir!



lg u

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MenschNo.1224
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 28.11.2007, 14:43

Nunja ehrlich gesagt liegt das bei mir das beides sehr nah zusammen.

Dieses 'Verlieben' hat bei mir meistens dasselbe Schema.
Immer sind es bei mir Mädchen, die ich kaum oder garnicht kenne.
Oft sehe ich sie nur flüchtig wie zB Schulpausen oder so.
Bei mir steigern sich immer mehr die Gefühle, ich träume von ihr, mir wird in ihrer Nähe heiß etc.
Eines Tages sag ich mir 'Komm, lern sie mal kennen'.
Und wenn ich sie dann kennen lerne, bin ich enttäuscht.
Ich erkenne in ihr ein Mädchen, wie jedes andere, dass mich langweilt, und ich empfinde nichts mehr für sie und der Kontakt bricht komplett ab.

Eigentlich hab ich mich noch nie ein Mädchen 'verliebt', dass ich gut kenne, oder die sogar meine Kumpel-Freundin ist.

Deshalb würd ich gerne wissen, wie sich 'wahre Liebe' äußert.

Zu dem Bus-Mädchen:
Ich weiß zwar an sich, dass uns Welten trennen.
Trotzdem will ich nicht aufhören mir zumindestens einbilden, wir hätten etwas gemeinsam.

Werbung

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Do., 29.11.2007, 18:47

Ich denke, man kann nicht von Liebe sprechen, wenn man sich nicht kennt. Der "Fehler" ist mir auch immer wieder mal passiert, ich dachte ich bin ja sooo verliebt in den tollen Mann und warscheinlich habe ich mir eingebildet, dass er auch einen tollen Charakter haben muss, wenn mir das Äußere schon so zusagt...
Leider hat es sich bisher fast immer als großer Irrtum herausgestellt.
Mitlerweile will ich mich auch garnicht mehr in irgendjemanden verlieben, den ich nicht kenne, denn es ist kein reales Gefühl.... man verrennt sich einfach nur in ein Traumbild, was man glaubt im anderen zu erkennen.
Wenn du dich bisher nie in ein Mädchen verliebt hast, die du schon kennst, war vielleicht einfach noch nicht die Richtige dabei.
Ich kann nur sagen, nicht aufgeben. Vielleicht hat das Mädchen im Bus ja auch einen tollen Charakter, wer weis

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag