Klinikaufenthalt Vorgesetzter

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramonakatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 125

Klinikaufenthalt Vorgesetzter

Beitrag Do., 10.04.2008, 16:08

Hallo,
wie regelt Ihr das mit dem Vorgesetzten. Wann sagt Ihr es? Ich überlege es erst zu sagen, wenn ich den festen Termin habe. Ist echt schwierig und dann falle ich solange aus, hab ein schlechtes Gewissen.
Grüße
Ramona

Werbung

Benutzeravatar

PeggySue
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 10.04.2008, 22:00

Hallo Ramona,

ich würde einfach mit offenen Karten spielen: dass dein Termin in Planung ist, und dass du sofort Bescheid gibst, sobald du genaue Daten hast.

Das schlechte Gewissen brauchst du, bei aller Loyalität, wirklich nicht zu haben. Deine Gesundheit geht vor.

LG
PeggySue

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramonakatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 125

Beitrag Fr., 11.04.2008, 10:11

Hallo PeggySue,

Problem ist, ich bewerbe mich und kann nix annehmen, weil mich doch eh keiner nimmt, wenn ich in eine Klinik gehe. Na ja ich werde das schon irgendwie hinkriegen.
Grüße
Ramona

Benutzeravatar

Engerl70
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 48

Beitrag So., 13.04.2008, 02:35

Hallo Ramona!
Problem ist, ... weil mich doch eh keiner nimmt, wenn ich in eine Klinik gehe.
Ähem... es würde Dich wohl kaum einer nehmen, wenn er es wüßte!...
Und Frauen, die schwanger werden wollen, oder auch moderne künftige Papis, die dann in Karenz gehen wollen, binden ihren zukünftigen Chefs das üblicher- und sinnvollerweise ja auch nicht auf die Nase... (Fragen dazu im Bewerbungsverfahren sind ja auch aus gutem Grund verboten.)
Nur so, falls Du den Job haben magst...
Alles was man im Bewerbungsgespräch sagt, muss wahr sein - aber nicht alles was wahr ist, muss man sagen!
...ich bewerbe mich und kann nix annehmen,...
Hä?! Wozu das denn dann?
Na ja ich werde das schon irgendwie hinkriegen.
Jepp. Ganz sicher.

Alles Liebe
Engerl70

Werbung

Benutzeravatar

durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 83

Beitrag Do., 17.04.2008, 14:15

Hallo Ramona,

ich hatte vor ein paar monaten das selbe problem. Ich wusste auch das ich für eine lange zeit in eine Klinik gehe aber ich wusste nicht genau wann. Ich habe meinen Kollegen und meinem Chef mit dem ich eng zusammen arbeite offen gesagt was los ist und das ich in eine Klinik gehe für eine längere zeit. Dem Chef darüber habe ich gesagt das ich noch einen klinik aufenthalt vor mir habe mehr aber auch nicht, es hat ihn aber auch nicht interessiert. Ein schlechtes gewissen hatte ich auch die ganze zeit über. Es hat auch lange gedauert bis ich mich in der Klinik auf mich konzentriert habe, ich war immer mit den gedanken bei der Arbeit.

Denk jetzt an dich und nutze die Klinik vom ersten moment an.

Grüße Durchgeknallt

Benutzeravatar

PeggySue
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 17.04.2008, 15:00

Hallo Ramona,

Ich hatte dein Eingangsposting nicht richtig verstanden. Es gibt also zur Zeit keinen Vorgesetzten, dem du eine Erklärung schuldig bist.

Wenn du dich erst bewirbst, sobald du den festen Termin hast, dann kannst du auch genau festlegen, wann dein möglicher Arbeitsbeginn sein kann. Ohne weitere Erläuterung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ramonakatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 125

Beitrag Do., 17.04.2008, 15:15

Das Problem ist das ich für drei Monate in die Klinik soll und daher ist es schwierig.
Grüße
Ramona

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag