Energiearbeit mit dem Körper

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Energiearbeit mit dem Körper

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:12

hallo ans forum,

wer hat erfahrung mit körper-energie arbeit?

da wir ja ganzheitlich aus energie bestehen, wäre es doch sinnvoll auch auf dieser ebene mit sich selbst zu arbeiten.

ich bin gerade dabei meditation zu erlernen, das tut mir schon recht gut. doch ich bin mir sicher daß es zum ausgleich des energiehaushaltes des körpers noch viele möglichkeiten gibt, und diese würde ich hier gerne erfragen!

bin schon gespannt was ihr mir zu berichten habt.

danke lg undercover

Werbung

Benutzeravatar

Lureley
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 25

Beitrag Do., 10.01.2008, 19:53

Hallo!

Ich hab Reiki gemacht, die ersten 2 Grade. Und ich bin in eine schamanische Heilmethode eingeweiht. Das alles hat mir sehr gut getan! Momentan mach ich eine Ausbildung in der Kleinschen Methode. Dabei arbeitet man mit dem Unterbewusstsein und an den Meridianen. Hab dadurch schon sehr viele Krankheiten und vieles mehr auflösen können.

Liebe Grüße!!

Benutzeravatar

Lureley
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 25

Beitrag Do., 10.01.2008, 19:55

PS

ach ja und mit yoga hab ich auch (wieder) begonnen. das fällt ja auch unter körper- und energiearbeit. Yoga ist sehr gut, um die energien im körper auszugleichen und in fluss zu bringen. es hilft mir auch für meinen seelischen und emotionalen ausgleich.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 14.01.2008, 11:26

Hallo Du!

Ich habe sehr intensive, tiefe Erfahrungen mit Shiatsu.
Nebenbei ist es auch noch sehr entspannend. Einfach wunderbar!

Grüessli!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Fr., 29.02.2008, 14:37

hallo!

hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem feuerlauf - laufen über glühende kohlen??

sollte sehr gut sein um sich längerfristig mental zu stärken..... bin am überlegen ob ich das machen werde...

lg

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 07.05.2008, 14:41

hallo lichstrahl!

Ja ich machte mal einen Feuerlauf unter der Leitung ´von meinem Therapeuten wir waren zu 6 leuten am anfang wirst du vorbereitet sammels energie und kraft musst ein Ziel im Auge haben und dann gehst zügig über die kohlen das war gigantisch sag ich dir richtiges atmen ist dabei sehr wichtig.

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 30

Beitrag Sa., 10.05.2008, 18:01

Hallo lichtstral!!

Ich selbst habe auch vor ca drei jahre reiki grad 1 und 2 gemacht,leider habe ich es nur eine zeit lang gemacht (wundervoll kann ich nur empfelen),würde aber jetzt gerne wieder damit anfangen,


mfg

Benutzeravatar

Altaripa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 10.05.2008, 19:16

Methoden, mit denen man ungewöhnliche Erfahrungen machen kann, auch angenehme, gibt es viele.
Letztendlich kommt es doch darauf an, wie man diese Erfahrungen verarbeitet.
Ist also sinnvoll, darauf zu achten, ob es dafür einen Raum gibt. Und wie der ausschaut.
Ich gucke mir auch ganz gerne an, wie Leute drauf sind, die eine Methode schon länger praktizieren. Hab es schon verschiedentlich erlebt, dass Leute mit hohen Graden sich hochgradig daneben benehmen. Dann verwende ich meine begrenzte Zeit und Kraft doch lieber auf was Andres.
Altaripa

Benutzeravatar

lametissa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 28

Beitrag Do., 29.05.2008, 15:08

Hi!

Habe auch Reiki 1. und 2. Grad; ist schön muss ich sagen, denn ich hatte jahrelang nichts mehr damit angefangen und erst in letzter Zeit wieder vermehrt; es ist wie's Radfahren - man verlernt es nicht und je öfter man damit arbeitet, umso besser und kraftvoller funktioniert's.
Beschäftige mich auch mit unseren unsichtbaren Helfern, den Engeln. Auch das hat sich erst in der letzten Zeit wieder weiterentwickelt und ich empfinde es als sehr interessant und stärkend.
Vor ca. zwei Jahren habe eine Rückführung gemacht, die mich auch beeindruckt hat.

Natürlich hat nicht jeder die gleiche Einstellung gegenüber Spirituellem - manche Menschen können damit nichts anfangen und dann ist das auch okay so.
Ebenso muss man immer ein Auge drauf haben, was man macht, wie es geschieht und mit welchen Menschen man es zu tun hat.
Vor Scharlatanen ist man nie gefeit.

Liebe Grüße Lametissa
Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag,
Auch das Schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag
(Theodor Fontane)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag