Wie seid ihr von euren Therapeuten stabilisiert worden?

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.
Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 14.03.2010, 22:32

candle hat geschrieben:Ich halte ja Dinge, die einem an den Computer halten nicht für sinnvoll muß ich ganz ehrlich sagen.
Es ging ja hier auch nur um ein Beispiel, wenn man stundenlang nur am Rechner hängt ist das natürlich zu viel.
Das war eine Projektidee um sich zu bilden, ein Studium könnte ja auch gemacht werden.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 14.03.2010, 22:36

Wie soll man denn arbeitslos studieren? Verrat es mir und ich fange morgen an.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 14.03.2010, 22:50

candle hat geschrieben:Wie soll man denn arbeitslos studieren? Verrat es mir und ich fange morgen an.
candle
Zum Glück bin ich kein Berufsberater .
Daher kann ich dir die Frage leider auch nicht beantworten wie das klappen könnte mit den Formalitäten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es einen Weg gibt irgendwo in einem Bistro abends und am Wochenende zu arbeiten und Tagsüber an die Uni/FJ zu gehen. Das man da nicht in seinem ursprüngl. Beruf arbeiten kann ist wahrscheinlich.
Aber da kann man dir bestimmt bei der Bildungsberatung helfen, was du für Möglichkeiten hast, ich habe so was auch schon ma wahr genommen und war überrascht was alles möglich ist. Probier es doch mal, ich kann es nur empfehlen.

Ich dachte aber bei studieren auch primär an Dinge wie zB. Bücher die man zu einem bestimmten Thema lesen kann um sich da etwas zu informieren. Oder eine Sprache zu lernen, ...in der Bücherrei gibt es ja mittlerweile auch eine Menge Hörbücher und Lern-DVD`s/CD`s und so spart man sich viel Geld, hat manhalt keinen Schein danach, aber darum ging es ja hier nicht.
@candle, wir sehen uns hoffentlich nun morgen in der Bücherrei
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 14.03.2010, 22:54

Ich hab doch grad das Studium abgebrochen, weil ich mußte.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag So., 14.03.2010, 23:00

Wieso denn? Weil Du arbeitslos warst/bist?... Weil das Studium zu teuer geworden ist (Studiengebühren)? Ich kenne Studium nur mit arbeiten nebenher oder Bafög,...es sei denn, man hat jemanden in der Familie, der einen finanziert.... .

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 14.03.2010, 23:04

Ich wollt das hier nun nicht weiter ausführen, aber ich habe keine Jobs mehr bekommen und alles ging den Bach runter.

Aber stabilisierend wirkt auf jedenfall raus unter Menschen. Ich merke ja auch wie gut mir das tut.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 30.12.2012, 08:36

@Threadthema: Mein Thera stabilisiert mich, indem er meine Fortschritte, Leistungen und Fähigkeiten benennt und "würdigt" und mir sagt, dass ich noch weitere Fortschritte machen werde. Ich hab´s sogar schriftlich in seinen E-Mails. Die kann ich bei Bedarf auch wieder lesen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag