Vorbereitung auf Klinikaufenthalt

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Der_Graf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Vorbereitung auf Klinikaufenthalt

Beitrag So., 31.08.2008, 20:11

Hallo vielleicht mag mir wer Helfen.

Ich werde aller Voraussicht nach in ein paar Wochen eine Psycho-Somatische Klinik besuchen, und mich dort wohl länger (6 Wochen+) aufhalten. ich schiebe vieles schon ewig vor mir her, und bin jetzt auf einen Kompetenten Oberarzt getroffen. Dieser hat mir einen Mega-Deal vorgeschlagen den ich aufgrund meiner derzeitigen Situation nicht abschlagen konnte.

Ich habe schon Kontakt mit der Klink aufgenommen, und er FALLMANAGER dort war am Telefon Super freundlich. Ich kann mir die Klinik sogar vorher besichtigen, was für mich kein Problem ist weil diese nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist.
Das finde ich sehr Gut weil ich mich so schon gut darauf Einstellen kann.

Wie kann man sich GUT auf so nen Klinik Aufenthalt Vorbereiten ? Mag mir jemand Sagen wie Er/sie sich drauf Vorbereitet hat.

Ich bin gerade mein Ipod am Aufladen, damit ich wenigstens Musik und Hörbücher dabei habe.

Mir sind auch schon einige Fragen für die Besichtigung eingefallen.

Oder sollte ich das einfach auf mich zu kommen lassen ?
"der Graf ist kein Punkrocker, er ist Vampir.....
Der Graf sitzt auf einem Berg und weint...
der Graf wartet, bis die Sonne auf ihn scheint"

Werbung

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Mo., 01.09.2008, 20:43

Lass es einfach auf dich wirken und folge dem Bauchgefühl!
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Di., 02.09.2008, 06:16

Hallo!

vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Ich war selbst schon in einer psychotraumatologischen Klinik und muß sagen, ich konnte viel mitnehmen daraus.
allerdings würde ich an deiner stelle auch Bücher mitnehmen, denn es kann viel Freizeit da kommen.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Und was wichtig ist: arbeite dort mit den Psychologen mit. Denn nur du allein kannst was bewirken.

liebe grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag