Ein Weihnachtsgedicht

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Ein Weihnachtsgedicht

Beitrag Fr., 20.12.2013, 01:15

Da sitz ich jetzt beim Glaserl Wein
und muss nicht ganz alleine sein
möcht nicht an die Decken stieren
sondern a bissl rekrieren.

Aus der Stress, vorbei die Not
man hungert nicht am Butterbrot.
Ich bin verschoben, sonderbar
und aufgehoben, wunderbar.

Der Raum gehüllt in wohlig Licht
das Sternderl flackernd zu mir spricht.
Die Stimmen unten von der Straße
geben meinem Sein noch Klasse.

Die Straßenbahn fährt langsam ein
ein leises Bimmeln würd' mich freun.
Es ist wie in der Basin-Street
der Takt, der nimmt mich wirklich mit.

Gleich ums Eck, beim Pelikan
man glaubt, dort ist die Autobahn,
viele Menschen sieht man rocken,
während's etwas weiter zocken.

Gott! Mich hat der Blues gepackt
und es hat mein Herz derprackt.
Kann die Welt so böse sein?
Wenn nicht, dann gäb' es keinen Reim.

Ich hör nen Trommler leise schlagen
scheint, als wär' er leis' am Klagen.
Die kalte Luft durchs Zimmer weht
mein Sinn für das wohl nie vergeht.

Es ist dörflich hier bei Nacht
obwohl es manchmal etwas kracht -
man wird wohl hier hineingeboren
und geht so auch nicht schnell verloren.

Unter diesen vielen Leuten -
und auch wenn die Glocken läuten -
ist man nie so ganz allein
und ich will es niemals sein.

Werbung

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Fr., 20.12.2013, 11:00

Hallo Saatkorn!

gut geschrieben .. ich hab leider keine Talent für Gedichte, finde das ist eine Kunst für sich =)
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Beitrag Fr., 20.12.2013, 18:52

Servus Silencia,

ich glaube, jeder kann das.

Siehst Du denn nicht die Geschichte, sieh es als einen Reim für Dich
Manche tun es, manche nicht, das führt nur keinen hinters Licht.

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Fr., 20.12.2013, 19:32

Denkst du wirklich?

Meinst du ich könnte meinen husten einfach wegpusten?

(is mir grad so eingefallen weil ich hab wirklich husten )
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Beitrag Fr., 20.12.2013, 22:38

Liebe Silencia. Ich glaube, es gibt einfach keine depperten Menschen, auch nicht ich. Es liegt am "Knack" (die Definition davon bitte im "Anhalter" nachlesen

Man kann alles. Man kann, wenn man sich nur genügend anstrengt, wirklich alles. Ausnahmslos. Ich glaube, mit genügend Anstrengung könnte ich ne Atombombe bauen, z.B., oder einen Wolkenkratzer. Oder einfach einen Algorithmus, um eine bessere Kompression bei Sprachtelefonaten zu erreichen.

Das ist alles keine Geheimwissenschaft. Man kann es lernen, wenn man will (und ausreichend Zeit und Lust hat).

Der Knack kommt irgendwann, irgendwie.

Ah ja. Und was den Husten betrifft: Sihali. Einfach wegdenken, den Husten. Dann ist er auch weg. Die Welt als Wille und Vorstellungskraft, sozusagen.

P.S. Ich habe auch Husten. Das könnte aber nicht nur an meinem eigenen Willen liegen, sondern auch am Willen der Viren und Bakterien, die meine Bronchien quälen und sie verschleimen. Insofern ist ja die Welt nicht nur meinem Willen, sondern dem (vornehmlich) fremder Individuen unterworfen, denen ich mich im Normalfall leider selbst symbiotisch fügen muß.

Leider.

P.P.S. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht enttäuscht und hast eine andere Antwort erwartet. Ich mag die Menschen, sie mich aber nicht, daher bleibt ein gewisser Status Quo aufrecht

Busserl.

P.P.P.S Manchmal mag ich die Menschen auch nicht. Keine Ahnung.

Nochmals Busserl.

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Sa., 21.12.2013, 09:14

Hallo Saatkorn !

Nein, wieso sollt ich dich wegen deiner Antwort nicht mehr mögen. Ich finde du hast eine interessante Sichtweise auf die Dinge, absolut akzeptabel .

Und was den Husten betrifft ich glaube ich konnte ihn wegschlafen oder wegträumen, denn heut ist er verschwunden ^^

Ich dachte das früher auch immer, dass man alles schaffen kann, ich muss sagen, ich bin durch diese Einstellung von mir selbst enttäuscht worden. Ob es trotzdem so ist, und eig. nur mein Wille gefehlt hat, ich weiss es nicht.

Lg
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Beitrag Sa., 21.12.2013, 09:45

Hi Silencia,

ja, mit Deinem Einwand, dass eben doch nicht alles geht, hast Du schon auch recht. Ich bin mir sicher, würde ich bei gegebenen Parametern beginnen, Architektur zu studieren, dann würds mich gesundheitlich wieder aufwürfeln.

Alles auf einmal kann man nicht, aber hintereinander, z.B., so dass man innerlich ausgeglichen ist. Also z.B. warten bis die Kinder aus dem Haus sind, und dann studieren gehen, wenn man möchte

Es liegt wirklich nur am Knopf, der im Kopf aufgehen muß, glaube ich. Wenn man mal ein Prinzip verstanden hat, dann gehts leicht.

Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 194

Beitrag Sa., 21.12.2013, 15:42

Hi saatkorn!

Architektur? warum nicht .... teile deine Einstellung da auch ....

wünsche dir auch schöne Feiertage =)
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Werbung

Antworten