Kochen lernen mit wenig Geld und viel Gedankenchaos

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Fr., 06.03.2015, 13:08

Hallo Yalom!

Für den Körper und dein allgemeines Wohlbefinden wäre es besser, wenn du etwas warmes, gekochtes essen würdest. Ab und zu mal ein Sandwich - nichts spricht dagegen. Aber als Dauerernährung ist Sandwich was, was dem Magen und dem ganzen Körper auf Dauer nicht gut tut.

Satt wirst du auch von Haferflockenbrei mit Milch und Banane. Oder von Rühreiern mit Kartoffeln. Oder von Bohnen mit Speck und einem Brötchen dazu.

Was allerdings nichts satt macht, sondern ganz im Gegenteil immer mehr Hunger erzeugt: Schokolade und Süßkram, Fruchtsaft, Cola, Softdrinks, Fertigpizza und andere Fertigerzeugnisse, in denen Zucker(sirup) vorkommt.

Lass das Zuckerzeug weg und konzentriere dich auf richtiges Essen. Dann wird sich dein Hunger und dein Appetit auf ein Maß einpendeln, mit dem du gut zurecht kommst.


Chancen

Werbung

Benutzeravatar

kleidermachenleute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 06.03.2015, 22:19

Yalom hat geschrieben:Hi,

Ich bin zurück, ich habe eine Frage: Glaubt ihr dass ich genauso satt werden würde, wenn ich anstatt herzhaftes
Mittagessen nur Sandwiches machen würde?
Ich denke fast jeder (männliche) Stundent war irgendwann mal in der Situation, in der er genaus das geglaubt hat. Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen: Nein, klappt nicht so gut
Wenn du dir noch zusätzlich eine warme Mahlzeit einverleibst, kann man damit ganz gut durch den Tag kommen. Allerdings musst du bedenken, dass dir die Dinger nach spätestens 3 Wochen zum Halse raushängen und du dich nach was neuem umsehen musst..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yalom
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 15.04.2015, 11:46

Hallo Leute,

Die Anleitung hilft sehr, aber es ist Sommer und ich mache Parkourtraining. Kennt ihr leichte Sommergerichte die sich
mit nix kochen lassen. Also Nudelsalat, salat wie sie man sich bei Rewe selber zusammenstellen kann, hautptsache es ist nicht unbedingt warm und macht einen trainierenden satt. Vorschläge?

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 16.04.2015, 13:53

Hallo Yalom,

leichte Sommergerichte sind aber nix für dich, wenn du knallhartes Parkourtraining absolvierst und es dich länger sattmachen soll.

Mach dir lieber das, was hier schon beschrieben wurde:

Zum Frühstück (warme) Haferflocken mit Milch und Banane.

oder Rühreier mit Tomaten und Zwiebeln. Dazu Brötchen.

Oder: Salat aus gekochten Kartoffeln und Bohnen (oder Linsen). Dazu Brot.


Chancen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag