Klinik (Essstörung) und dann???

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kirschenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 34

Klinik (Essstörung) und dann???

Beitrag Mi., 05.08.2015, 08:25

Meine Lieben, ich hoffe echt sooo, dass mir jemand helfen kann.
Folgendes Problem: Ich habe vor 2 Monaten von der Kassa die Genehmigung für einen vollrefundierten Therapieplatz erhalten, für diejenigen, die es interessiert, ich bin bei Sowhat und bin dort eigentccih bis jetzt sehr happy. ABER sowohl die Ärztin dort als auch die Therapeutin meinten, dass ich einen Klinikaufenthalt andenken sollte / könnte.

Nun meine Frage - wie ist das denn, wenn man dann wieder raus kommt - könnte ich dann weitermachen bei Sowhat? Oder wird das dann nicht mehr genehmigt weil ich quasi unterbrochen habe? Aber es ist ja kein Therapieabbruch sondern ein Klinikaufenthalt... und die Aussicht, nach den 8 Wochen alleine dazustehen, das pack ich momentan nicht. Stehe ja erst zu Beginn.
Die Therapeutin meinte, ich hätte dann einiges ins Rollen gebracht bei so einem Aufenthalt, weils halt sehr intensiv ist, und weil ich schon seit 15 Jahren ca in der Essstörung drinnen häng, immer wieder mal mehr, weniger aber doch.

Ich hab jetzt null Plan, was ich machen soll, arbeite ja auch, meine Eltern müssten davon erfahren, aber klar wäre es bestimmt ein guter Start, und man kann sich nur auf sich selbstkonzentrieren. Aber ich habe dann die Phantasie entwickelt - vielleicht will meine Therapeutin mich ja loswerden.... weil ich hoffnungslos bin? Eigentlich hatte ich aber ein gutes Gefühl (war erst 6 Mal dort).

Würdet ihr das ansprechen in der nächsten Therapie, dieses "Gefühl"?

Wäre über jede Info froh, hab auch null Plan, was kLiniken und so angeht in Österreich, vorzugsweise Wien?

Hoffe auf Hilfe.... danke euch im Voraus!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag