Mein Thera ist der Beste, weil...

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.
Benutzeravatar

SüdlichderNordsee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 28.03.2014, 06:12

... er immer wieder mit kurzen Sätzen ins Schwarze trifft. Bei allen Themen.

Werbung

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Fr., 28.03.2014, 15:42

... weil sie meine Therapie so gestaltet wie es für mich hilfreich ist, da ich sehr konkrete Vorstellungen habe wie Therapie für mich ablaufen muss:

- persönlich und offen auf beiden Seiten
- sie begriffen hat, dass ich kein Gefälle zwischen uns sehe und sie genauso von mir lernen kann wie ich von ihr - und sie seitdem immer mutiger wird, sich mit ihren eigenen Gefühlen (Schmerz, Freude, Ängste...) zu zeigen - davor habe ich große Achtung,
- sie mir ebenso vertraut wie ich ihr
- wir unser Herz gegenseitig berühren
- wir all dies offen kommunizieren können

und sie die Stunden fast immer um 20 Minuten überzieht, da es mir trotz allem oft nicht gelingt, immer "da" zu bleiben.

Benutzeravatar

Broken Strings
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 88

Beitrag Fr., 28.03.2014, 16:16

...ich die Stunden so nutzen kann, wie es mir gut tut.
...sie immer hinter mir steht.
...sie mir etwas Gutes tun möchte, was ich selbst nicht immer kann.
...sie mir meine Angst nehmen kann.
...sie mir immer bei meinen Wünschen entgegenkommt.
...wir nur so weit gehen, wie es für mich okay ist.

Benutzeravatar

mariebelle
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 82

Beitrag Fr., 22.05.2015, 23:05

In meinem nächste Leben werde ich Thera...

Werbung

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag So., 25.10.2015, 13:37

...weil sie stark und sicher ist und mit mir halten kann
...weil sie die % hört, die ich nicht sagen kann
...weil sie viel Vertrauen in unsere Arbeit hat
Offline


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag So., 25.10.2015, 14:14

..weil sie mich nur mit Worten umarmen kann

..weil sie die schönste, beruhigendste Stimme haben kann

..weil sie sich nie von mir aus dem Konzept bringen lässt

..weil sie eine hoffnungslose Optimistin ist

..weil sie nicht stur am Schema arbeitet oder auf ein bestimmtes Setting festgelegt ist

..weil sie sich innerhalb von Sekunden auf mich einstellen kann

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Mi., 28.10.2015, 17:17

speechless, das klingt wunderbar! ich bin neidisch!!


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Mi., 28.10.2015, 18:12

doppelgängerin hat geschrieben:speechless, das klingt wunderbar! ich bin neidisch!!
Danke:-) aber du verstehst dich doch auch gut mit deiner und die Therapie hat schon viel gebracht, oder?

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 28.10.2015, 20:07

- weil:

- sie meine kleinen Anteile richtig doll mag - auch wenn die sich daneben benehmen

- ich erfahren durfte was eine liebevolle Beziehung ist und wie sie sich anfühlt

- sie mich umarmt, gerade die Kleinen

- und sie trotz meiner Dickköpfigkeit und all den Konflikten die ich angezettelt habe, immer gerne an meiner Seite sein und bleiben wollte

- ich gelernt habe besser mit mir umzugehen, weil es ihr, nicht mir wichtig war

- und weil ich langsam darin Vertrauen darin fasse, dass es sich vielleicht doch lohnt zu leben, Beziehungen einzugehen, zu vertrauen....

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Mi., 28.10.2015, 20:31

Speechless hat geschrieben:Danke:-) aber du verstehst dich doch auch gut mit deiner und die Therapie hat schon viel gebracht, oder?
Verwechselst Du mich? naja, ich hatte ja nur 3 Stunden bisher. Da kann man nicht sagen, dass es viel gebracht hat. Diese 3 Stunden (oder besser, die 2. der 3) haben mich dermaßen neben die Spur gebracht mit vielen körperlichen Reaktionen und Akutsituationen... und jetzt hab ich, weils keine Termine gab, 5 Wochen Pause, ohne dass ich sie erreichen kann. Das ist ein Drama, m ehrlich zu sein, und für meine Situation absolut ungeeignet. Ist eine systhemische Thera. Ich warte auf einen anderen Platz.
Trotzdem, verfallen bin ich ihr auf den ersten Blick. Deshalb kann ich mich hier schon auch beteiligen. (Ich will meine Verschwärmtheit noch so lange genießen, wie ich bei ihr bleiben kann)



weil:

- sie die schönsten wasserblauen Augen hat, die ich kenne und die schauen viel zu tief in mich hinein.
- sie nichts aus der Ruhe bringen kann, auch nicht, wenn ich die 10. Frage nuschelnd mit "Kann ich gerade nicht sagen, geht gerade nicht" beantworte
- sie mich fragt: "Ist das okay für sie? Ist das auszuhalten? Fühlt sich das in Ordnung an?" - wann wurde ich so etwas schon mal gefragt????
- ihr Lächeln sich so herrlich kräuselt
- sie eine wunderbare tiefe, warme Stimme hat, die mich auf sonderbare Weise immerhin so weit beruhigt, dass ich nicht als zusammengeknotetes Irgendwas unterm Stuhl hocke, sondern obendrauf und nur etwas verdreht.
- sie mich glauben lässt, alles wird gut "Es gibt immer Heilung."
- sie mich mit ihrer Anteilnahme zutiefst entsetzt. Jenes " Oh! Aber das ist doch schlimm!" weckt in mir die fauchende Katze und ich mag um mich treten. Aber gleichzeitig, irgendwo ganz tief da drin tut es mir auch gut, habe ich gemerkt.
-Weil sie ein Engel ist!


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Mi., 28.10.2015, 21:09

Nee, ich habe dich nicht verwechselt. Habe mich erinnert, dass du nach 3h schon so starke Emotionen bzw Erlebnisse mit deiner Thera hattest, das finde ich schon sehr besonders.

Und was du schreibst sowieso auch..sehr schön..

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Do., 29.10.2015, 14:49

Oh, alles klar. naja, es waren leider ZU starke Erlebnisse. Um ehrlich zu sein halte ich ihnen gerade nicht stand. Und sie war selbst auch etwas erschrocken, was das alles ausgelöst hat. Die 3.Stunde hat sie nur noch versucht mich etwas zu stabilisieren und seit dem warte ich ja.
Mh, aber das geht jetzt wohl hier etwas am Thema vorbei.


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Do., 29.10.2015, 16:20

Oh okay..ja, Stabilisierung ist am Anfang am wichtigsten, aber dann hat sie jetzt sicher gesehen, dass du das erstmal brauchst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag