Wartungsarbeiten

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Di., 26.01.2016, 08:23

Ich war auch ziemlich überrascht, dass die ganze Seite überhaupt nicht erreichbar war.

Per Smartphone aus dem mobilen Internet kann ich mich nach wie vor nicht anmelden (bis irgendwann vergangene Woche funktionierte das noch), per WLAN geht es.
Zuletzt geändert von besserso am Di., 26.01.2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 26.01.2016, 08:30

Nein,das war nicht nur bei dir liebe Lilu.
Wir standen auch vor verschlossener Tür.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Di., 26.01.2016, 08:48

Na ja, es gibt Menschen, für die das Forum haltgebend ist (nein, ich gehöre trotz meiner sechskommanochwas Beiträge pro Tag glücklicherweise nicht dazu). Für diese Menschen ist es schlimm, so abgeschnitten zu sein (und sei froh, dass du das Forum offensichtlich just for fun nutzt).

Abgesehen davon, kenne ich keine Internetseite, die so oft ausfällt wie diese hier. Woran mag das wohl liegen?


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4848

Beitrag Di., 26.01.2016, 09:07

Abgesehen davon, kenne ich keine Internetseite, die so oft ausfällt wie diese hier.
Vielleicht ist das Forum in Wahrheit nur ein Forschungsprojekt zur "Therapie gegen Interntsucht"?
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Di., 26.01.2016, 09:14

Bin jemand, der die Seiten hier zwar recht regelmäßig und gern besucht, aber sicher niemand, der sie gebraucht.

Aus dieser Sicht, Position, heraus?!
Gäbe es seit kurzem nicht wieder die Mailbenachrichtigungen über neue Beiträge hier, ich ginge wohl zur Zeit davon aus, dass das Forum erst mal weg ist, für länger nicht erreichbar.
Ohne die Benachrichtigungen, die ich grad als Mail fand, fraglich, dass ich heute überhaupt versucht hätte, hier rein zusehen.

Wer da in einer anderen Situation als ich selber ist? Wer hier mehr als nur kurz Rat für sich sucht, braucht?
Für den ist das Forum – meine ich – im Moment nicht wirklich geeignet, erst dann wieder, wenn es verlässlich erreichbar, nutzbar ist.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24297

Beitrag Di., 26.01.2016, 09:42

Ich finde es (auch) nicht weiter tragisch. Was die Ausfälle angeht, so habe ich akut die Bastelei in Verdacht. Dann zeigt es immer etwas an, dass die Verbindung nicht sicher ist und Verbindungsproblem. Wie die Verbindung abreißen kann: Keine Ahnung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 27.01.2016, 07:28

Diverse Beiträge hier abgetrennt. Gern könnt ihr hier weiter bereden, ob ein Forum auch mal offline darf oder nicht....viewtopic.php?f=72&t=36269

Hier der Thread sollte dem Thema tatsächlich vorbehalten bleiben.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 18.02.2016, 17:16

Zur Einspielung von Sicherheits-Updates kann es heute zwischen 21h und 9h morgens zu vereinzelten, kurzfristigen Ausfällen des Servers kommen. Bitte ggf. die betreffende PTF-Seite geöffnet lassen und einige Minuten später im Forum weitertun. Ein Klick auf "Zurück" im Browser zeigt in aller Regel den vorigen Seiteninhalt unverändert an, selbst wenn die Seite davor kurzfristig nicht erreichbar war.

Ich schließe an dieser Stelle den Thread, da er sich auf eine frühere, umfangreiche Forenumstellung bezog. Für etwaige weitere Arbeiten am Server wie die obige eröffne ich bei Bedarf einen neuen.

lg, admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag