Imaginative Psychotherapie

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 12.05.2016, 19:03

Ich hatte heute ein positives Psychotherapieerlebniss.
Der Psychotherapeut hat mich unterstützt. Er hat mit dem gearbeitet was ich gesagt habe. Und, für mich völlig ungewohnt, er hat nicht nach Symptomen gebohrt, welche nicht vorhanden sind.
Es fand keine Imaginative Therapie statt, sondern er wandte eine Diamanttechnik an. Das hat er mir von sich aus erklärt, damit ich das googlen kann.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 15.05.2016, 23:52

Und Gestern hat mich ein Brief vom Psychotherapeuten erreicht, in welchem er mir seine Arbeitsunterlagen zur Diamanttechnik zur Verfügung stellt mit dem Hinweis, das ich offensichtlich sehr von dieser Methode profitiere und sie nutzbringend für mich selber einsetzen kann. Die Veränderung welche ich durch die Methode in der Sitzung erreichte waren eindrucksvoll, schreibt er und setzte hinter diesen Satz 5 Ausrufezeichen.

So ein dickes Lob (wenn es z.T. auch ihm selber galt) und so viel zutrauen habe ich noch nie von einem Psychotherapeuten bekommen.
Ich bin sehr froh diesen Psychotherapeuten gefunden zu haben und bei ihm Sitzungen nehmen zu dürfen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mo., 16.05.2016, 00:23

Glückwunsch, Lockenkopf. Ich kenne diese Technik aus einem Buch über NLP und finde sie auch extrem hilfreich. Sie hat einmal einen richtigen emotionalen Komplex von mir aufgelöst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Mo., 16.05.2016, 21:08

Ich mag es nach Strickmustern psychotherapeutisch zu arbeiten, das habe ich schon viele Jahre gemacht, ohne wissen des Psychotherapeuten. Schön das dieser Psychotherapeut die selbe Auffassung hat wie ich und mir sogar sein Arbeitsmuster anbietet.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag