Neue Therapie, Stunden beantragen

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buchstabenkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 16
Beiträge: 12

Neue Therapie, Stunden beantragen

Beitrag Mi., 18.05.2016, 17:42

Hallo liebe Community,
Ich werde in nächster Nähe meine Langzeittherapie abschließen. (Ich habe nur noch eine Stunde...) Wir haben bei der KK angerufen und sie würden mir noch einige Stunden bewilligen. Diese werde ich nicht bei meiner jetzigen Therapeutin fortführen können, da sie umzieht. Ich muss mir also eine neue Therapeutin suchen.
Die KK hat gesagt, dass meine Therapeutin, bei der ich jetzt grade behandelt werde, die Stunden beantragen muss. meine Therapeutin ist aber fest entschlossen davon, dass sie damit jetzt gar nichts mehr zu tun hätte und weigert sich leider, die Stunden zu beantragen.
Meine Eltern und ich wissen jetzt nicht ganz, was wir machen sollen. Die Therapie ist sehr wichtig für mich und es sollten eigentlich keine monatelangen Wartezeiten entstehen (was sich wohl nicht vermeiden lässt, hah).
Ohne Stunden kriege ich keine Therapie.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wird auch eine neue Thera die Stunden irgendwie für mich bekommen können?
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe...
buchstabenkind

Werbung

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Mi., 18.05.2016, 19:02

Die Frage solltest Du deiner KK stellen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 18.05.2016, 19:49

buchstabenkind hat geschrieben: Die KK hat gesagt, dass meine Therapeutin, bei der ich jetzt grade behandelt werde, die Stunden beantragen muss. meine Therapeutin ist aber fest entschlossen davon, dass sie damit jetzt gar nichts mehr zu tun hätte und weigert sich leider, die Stunden zu beantragen.
Das ist für dich natürlich schade, aber von Seiten der Therapeutin natürlich nachvollziehbar. Sie würde ja sonst die Arbeit für eine andere Thera machen.
Ich würde mir eine neue Thera suchen und die dazu befragen und ebenso wie Lockenkopf schrieb bei der KK anrufen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag