Junge Menschen und Wahrheit/Echtsein

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 02.05.2017, 17:34

Verstehe ich nicht. welcher junge Mensch ist so verrückt und opfert sein Leben für Wildfremde, die weder geistig noch körperlich eine Herausforderung darstellen? OK, wenn man noch blöder ist als die Insaßen eines staatlichen Gerontolagers, dann vielleicht lernt man dazu.
Ansonsten ist es doch eine Sch***arbeit. Das, was im Altersheim landet, erinnert an alte Kleinkinder bis Babys. Allerdings mit dem Unterschied, dass Babys und Kinder dazulernen, die Arbeit an ihnen sich also irgendwie bemerkbar macht. Man sieht tagtäglich den Zerfall, quält sich unnötig damit, den richtigen Umgang damit zu finden und am Ende ist man nicht viel gescheiter als diejenigen, die ignorant durchs Leben gehen. Jedenfalls konnten auch die Altersheime nicht wirklich viel über den Tod sagen. Und die Alterspfleger, die mir untergekommen sind, scheinen sich wesentlich schwerer mit dem Thema zu tun als ich. Sie wirkten viel bedrückter und verkrampfter. Selbstmordwitze gingen mal gar nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 17:52

Nico hat geschrieben:Nein so groß ist mein Betrieb nicht, dass ich da das " Aussieben" nicht mitbekomme.
Das "Sieb", das ich meine, ist für das untere Viertel bis Drittel zuständig, das kriegst Du nicht mit. Z.B. Jugendliche, die zu blöd sind, um überhaupt Deinen Betrieb zu finden. Ich meine den "Sumpf". Hat aber mehr mit der Stadt-Land-Problematik zu tun, die dümmsten, faulsten, parasitärsten Jugendlichen findet man immer noch in den Großstädten, was nicht verwunderlich ist, schließlich generieren Großstädte Extreme bzw. dienen dazu, diese aufzufangen.
Nico hat geschrieben:Ich hab halt immer gerne wenn sich in der Probewoche wenigstens ein Elternteil anschauen lässt denn dann kann man schon ein bissl erahnen was auf einem zukommt, aber die meisten Eltern interessieren sich einen Sch....wo ihr Kind da landet.
Das nehme ich, zumindest bezogen auf die Landbevölkerung, anders war, die meisten Eltern scheinen schon dahinter zu sein, dass das Kind irgendwo unterkommt und etwas macht. Auch das scheint mir vor allem eine Stadt-Land-Problem zu sein.
Broken Wing hat geschrieben:Selbstmordwitze gingen mal gar nicht.
Na ja, die gehen bei den meisten Menschen nicht, auch jenen, die in anderen Bereichen tätig sind. :->

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11987

Beitrag Di., 02.05.2017, 17:58

Ja klar, dass das Kind i r g e n d w o unterkommt und e t w a s macht, nur wo, was und wie, ist ihnen egal....

Am Land ist das möglicherweise nicht so krass, zu mir kommen in erster Linie die Leute der Stadt und umliegenden Gemeinden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:20

Nico hat geschrieben:Ja klar, dass das Kind i r g e n d w o unterkommt und e t w a s macht, nur wo, was und wie, ist ihnen egal....
Na ja, in erster Linie geht es nun mal darum, dass das Kind irgendwo unterkommt und irgendwas macht, das verstehe ich schon. Besser irgendwas irgendwo als nichts nirgendwo, denn das ist bei weitem das Schlimmste.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2329

Beitrag Fr., 05.05.2017, 17:38

@ Nico, mal an dich eine Frage...
Wenn du auf die letzten Jahrzehnte zurückkuckst, hat sich die Einstellung der Jugendlichen zu einer Lehrstelle, zu körperlicher Arbeit oder zu einem respektvollem Umgang untereinander verändert?

Wie schätzt du aktuell die Fähigkeiten zur Konzentration auf eine Sache oder die Kombinationsfähgkeiten (mehrerer Themen oder Erkenntnisse) ein? Ist das wie eh und je?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag