Masaru Emoto - Die Botschaft des Wassers

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 08.12.2017, 10:22

Vor vielen Jahren gab es im PM mal einen Artikel über die Dipoleigenschaft des Wassers auch in flüssiger Form.
Damit erklärten Sie bzw. stellten sie diese Idee in den Raum, daß die elektrischen Eigenschaften einer Substanz, definiert durch Elektronen vA welche ja auch für die chemischen Reaktionsweisen lt Wissenschaft verantwörtlich sind ähhh verantwortlich sind (vgl Periodensystem d Elemente..Edelgaskonfiguration, Elektronegativität)

quasi wie in einem Abdruck beibehalten werden ohne daß auch nur ein Molekül dieser Substanz noch im Wasser vorhanden ist kann also noch dessen Information vorhanden sein.

Es steckt aber noch mehr dahinter da bin ich sicher. (Balken Splitter Corpus Callosum)

Irgendwo hörte ich mal, glaube ich, daß die bildliche Schriftsprache der Japaner vA die rechte Hirnhemisphere trainiert?

Warum hatten die Ägypter Hyroglyphen?

Wann hat das Wort Macht? Wenn es zu einem abstrakten Begriff umfunktioniert wurde, so wie bei uns?
abgemeldet

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 08.12.2017, 10:41

Pameli hat geschrieben:Ja klar. Aber er hat es ja nicht gefroren zu sich genommen;)
Dann war es es auch nur ganz normales Wasser, also nicht besonders strukturiert und somit auch nicht besonders gesund. Einfach nur Wasser.

Als Kunstprojekt fand ich Emotos Arbeit ja recht interessant, aber man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, dass es sich bei seiner Arbeit um wissenschaftliche handelte, diesbezüglich war Emoto ein Scharlatan, so wie Reich mit seiner Orgonenergie.


Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2311

Beitrag Fr., 08.12.2017, 18:48

Psiram und Wikipedia als Refernez.
Ich zitiere demnächst den nordkoreanischen Innenminister.
Oder Klaus Kleber.

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 08.12.2017, 18:54

genau
jetzt fällt es mir wieder ein
sie nannten es Clusterbildung
im Wasser meine ich
ist vielleicht nur Illusion keine Ahnung
steht jedem frei zum Homöopathen zu gehen oder zu werden
wird dann schon sehen
abgemeldet


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 11.12.2017, 14:27

Hiob hat geschrieben:Psiram und Wikipedia als Refernez.
Ich zitiere demnächst den nordkoreanischen Innenminister.
Oder Klaus Kleber.
Nicht schlecht, Hiob. In so wenigen Worten (nach Schopenhauer) Kunstgriffe 1, 8, 18, 29 und 32 anzuwenden zeugt von Begabung. Allerdings auch von anderem … :lupe:

Ich war übrigens schon mit Emotos Arbeit vertraut, da gab es noch nicht einmal ICQ. Was im Psiram-Artikel steht ist gerade einmal die Spitze des Eisbergs. Und was genau an den Wikipedia-Artikeln falsch sein soll erschließt sich mir nicht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 11.12.2017, 14:34

Es ist definitiv möglich, Informationen mit Wasser zu speichern. Das geht allerdings nur, wenn es sich in festem Aggregatzustand befindet, also gefroren ist. Gefühle lassen sich übrigens prinzipiell nicht speichern, nicht einmal im menschlichen Hirn. Klingt komisch, ist aber so.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 16.12.2017, 12:09

Warum verdursten Fische nicht. (oder Meeresschildkröten, oder Wale, oder Robben)
Das geht einem an die Nieren?
abgemeldet

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Sa., 16.12.2017, 12:28

Es ist definitiv möglich, Informationen mit Wasser zu speichern. Das geht allerdings nur, wenn es sich in festem Aggregatzustand befindet, also gefroren ist.
Also quasi wenn man eine Chip-Karte versehentlich einfriert. :hehehe: :verziehmich:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten