Psychoanalyse die richtige Therapieform?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 17.05.2024, 11:13

Auspowern hab ich früher mit dem Fahrrad versucht. Wurde schnell "suizidal", weil ich mich mit jedem Auto anlegte :lol:
Und zurückziehen geht leider nicht. Sonst ginge es mir eh gut. Ich hasse einfach Menschen. Und da ich noch arbeite bin ich gezwungen sie zu ertragen.

Aber gut, jetzt ist eh mal eine Woche Urlaub auf ner kleinen Insel.
So kann ich eventuell bis zum nächsten Termin überbrücken. Sonst hau ich mir bis dahin ein Benzo rein.
Oder doch das Pregabalin erhöhen. Vielleicht meldet sich reddie noch.

Werbung

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3415

Beitrag So., 19.05.2024, 21:32

Hallo dumbhead,
soweit ich das sehe, ist der letzte Kommentar von reddie schon eine Weile her. Vielleicht erreichst du sie leichter mit einem Zitat von ihr (Benachrichtigungs-Emails kann man ja verschieden einstellen, also auch eingrenzen auf "nur benachrichtigt werden (wenn man nicht regelmäßig im Forum ist) wenn man zitiert wird").
Oder eben durch pn.

Du könntest dich auch zusätzlich (zur Selbsthilfe) noch mit dem Thema befassen, warum du einfach Menschen hast ;-) Du bist damit gar nicht so allein, ich habe das schon öfter gehört/ gelesen und kann das auch teilweise nachvollziehen. Allerdings hab ich für mich selber auch schon die Erfahrung gemacht dass ich letztlich mir selber damit nur das Leben schwerer mache. Und wenn ich bedenke, dass ich selber ja auch ein Mensch bin ...... genauso wie du ja auch ein Mensch bist...... naja ;-)

Jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub 🌻
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 07.06.2024, 07:38

Ja, danke für die Urlaubswünsche!
War sehr erhellend. Fast schon Psychoanalyse.
Meine Mutter war mit und wenn man mit der eine Woche auf einer 4km² Insel verbringt, wird einem einiges klar :lol:

Warum ich Menschen hasse - ich glaube mittlerweile es ist Verbitterung. Ich kann das sogar aus früher Kindheit herleiten und zusammensetzen.
Wäre hier aber OT.

Ich sehe mich mal weiter nach Kassenplätzen um.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3415

Beitrag Fr., 07.06.2024, 13:58

Ich kann das ja auch irgendwie verstehen oder nachfühlen mit dem "Menschenhass" (momentan fühle ich mich auch so, wird wohl das beste sein mich erstmal in der Wohnung zu verkriechen).

Naja, dann hast du ja einen "erhellenden Urlaub" gehabt :-D

Dann Alles Gute für deine Suche nach einem Kassenplatz
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag