Scientology - Ziele, Methoden, Gefahren

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:07

yamaha1234 hat geschrieben:Die Scientologen verbieten die Therapie und wir die Scientologen,wo siehst du da einen Unterschied?
Wenn auch nicht an mich gerichtet : Darin dass sich alles, das sich in D tummeln will, in eine demokratische Grundordnung/Verfassung einzuordnen hat. Und Stimmen, die für ein Verbot sind, gibt es ja immer mal wieder... scheiterte bisher wohl auch an Mehrheiten im Bundestag.

Ja, hat aber zwei Seiten: Natürlich können sich solche Gruppierungen in den Untergrund verlagern.

Scientology zählt in D auch NICHT zu den Religionsgemeinschaften (auch in steuerlicher Hinsicht nicht)... profitieren kann Scientology dadurch, dass die Mutter in den Staaten sitzt (und somit schlichtweg Doppelbesteuerungsabkommen zwischen den USA und D zum Zuge kommen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:18

sinnliche hat geschrieben:es ist durchgehend bei allen (welt-)religionen die tendenz dazu, mit verständnis den homosexuellen menschen zu begegnen, bzw. zumindest eine DULDUNG für das anderssein zu gewähren. (sogar judentum, buddhismus, hinduismus, und sogar das christentum dulden zumindest die homosexuelle lebensweise. bei den christen natürlich nicht offen, aber es wird - zum glück - schon sehr oft gelebt, gerade auch von priestern (die ja selbst oft betroffen sind), entgegen der meines erachtens ziemlich krankenden amtskirche/vatikan).
ja, v.a. die katholische Kirche steht der Homosexualität besonders aufgeschlossen gegenüber . Nee, im ernst: Hier sehe ich jetzt nicht direkt Abkehr von bisherigen Dogmen. Schwule Priester tun gut daran, sich nicht zu outen, wenn sie denn Priester werden wollen. Von der Einstellung noch ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:45

Liebe Sinnliche,

ich roll jetzt sozusagen den Text mal von hinten auf Du schriebst:
sinnliche hat geschrieben:Weißt du, ich hab noch nie einen zeugen jehovas gesehen, der in die wohnung kam (oder kommen wollte ), und gesagt hat: ich bin die und die vereinigung, und da haben wir einen psychotest etc.. die zeugen jehovas sagen, wer sie sind. und sind stolz drauf (ich bin kein fan, egal welcher religiösen und/oder sektenvereinigung, aber dort sind die dinge klar und offengelegt).
Also meine Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas waren die: Als ich 13 Jahre alt war wurde ich das erste mal mit der Sekte konfrontiert. Eines Tages klingelten zwei Menschen an unserer Haustür die ganz nett schienen und die ich auch sofort in die Wohnung ließ, fortan "studierten" wir die Bibel. Wir trafen uns wöchentlich, diskutierten dabei über die aktuelle Wachturm und Erwachet Ausgabe und lasen dabei immer schön die Zeugen jehovas Bibel. Das Problem war, mit 13 wusste ich schon, dass ich lesbisch bin, das wusste ich schon mit 5 . Dann wurde ich da immer mehr mit reingezogen und besuchte verschiedene Veranstaltungen im "Königreichsaal". Dann sah ich "nette" Kinderfilme über Armageddon und da muss ich schon so ungefähr 14 Jahr alt gewesen sein. Dieser Armageddon Film war so grausam, man sah wie Gott Feuerbälle auf all die Sünder warf, wie er die Welt mit seinem Zorn flutete und nur die lieben Zeugen Jehovas auf dem schmalen Grat der Erkenntnis ins ewige Königreich kamen. Alle Sünder hingegen gingen jämmerlich zugrunde. Da ich ein sensibler Mensch bin, hat mich dieser Film wirklich bis ins Mark erschüttert, und noch lange beschäftigt. (Bilder sind sehr einprägsam). Aber das war nicht das Schlimmste, das Schlimmste war, dass ich wegen dieser Episode mein "Coming out" erst mit Anfang 20 hatte. Eigentlich wäre dies auch nicht schlimm, wenn da nicht Carmen (Name von der Redaktion geändert ) gewesen wäre.....ach ja Carmen.....was war ich in diese Frau verliebt, ich schmachtete ihr 3 Jahre hinterher, liebte sie, wie waren beste Freunde, verbrachten unsere gesamte freie Zeit zusammen, wenn wir nicht zusammen waren telefonierten wir stundenlang, hatten uns immer soviel zu sagen, die Zeit war einfach nie genug. Sie war meine große Jugendliebe. Heute bin ich sicher, dass sie mich auch liebte (sie sagte es mal als wir zusammen auf einem Event waren). Naja, uns als Carmen zarte Annäherungsversuche machte, stieß ich sie weg. Ich konnte es nicht einmal ertragen, wenn sie mich umarmte. Ich wollte nicht lesbisch sein, pervers sein, und in die Hölle wollte ich auch nicht. Also suchte ich mir einen Typen, und dann noch einen, und dann noch einen, zwar kam es nie zum Sex sobald das einer wollte (also nach 2 tagen ) machte ich sofort Schluss aber geküsst habe ich schon mal meine Alibi Beziehung, ohje war das eine schlimme Erfahrung.....und so verpasste ich tatsächlich meine Jugendliebe wegen so einem Zeugen Jehovas Scheiß......das alles liegt nun 20 Jahre zurück, aber rückblickend ist das wirklich noch wie eine Wunde die mir heute noch manchmal weh tut. Ich bereue es zutiefst, dass ich sie wegstieß und auch, dass ich ihr niemals sagte, dass ich sie auch so sehr liebte. Ja Religion kann einem wirklich sehr viel vermiesen! Aber in meinem Fall waren es die Zeugen und nicht Scientology.
sinnliche hat geschrieben:dass hubbard in den 50-er Jahren homosexualität regelrecht verteufelt, es das "nicht geben" darf und nicht gelebt werden darf, hat seinen sohn in den suizid getrieben (wie beschrieben: ein scientology-kind hat keine zukunft als schwuler. da gibts nur: outing: und von familie und freunde verstoßen und über alle maßen bekämpft zu werden nach dem ausstieg. oder selbstmord. er zog den selbstmord vor, und ehrlich gesagt: mit hubbard gründer als feind im rücken, der alles über ihn weiß... ich denke, er hat sich richtig entschieden... grausam traurig..).
Menschen die sich aufgrund ihrer sexuellen Orientierung umbringen gibt es so ziemlich in jeder Religion. Ich kenne den Fall von einem Mönch, der aus dem Kloster austrat, weil er sich in einem Mann verliebte. Irgendwann scheiterte die Beziehung und der Mann brachte sich um, weil er seine Homosexualität als Strafe Gottes sah. Oder diese berühmte "singende Nonne" aus Frankreich, sie war in den 60igern oder 70igern populär. Sie trat irgendwann auch aus dem Kloster aus, weil sie sich in eine Frau verliebte, auch da scheiterte die Beziehung und ich glaube sie brachten sich sogar beide um.
sinnliche hat geschrieben:und diesen "verein" wollen sie noch als religion angesehen haben... es ist UNFASSBAR.
ja, das mit der Religion und Scientology ist meiner Meinung nach auch sehr weit hergeholt, es geht denen offensichtlich um Macht und Kontrolle. Jedoch verstehe ich nicht weshalb bspw. "The Church of Satan" auch eine Religion ist. Der Begriff Religion ist anscheinend nicht richtig "geschützt", weißt du da genaueres drüber?
sinnliche hat geschrieben:all das, wo du nicht kind sein möchtest, ist übrigens gesetzlich/staatlich verboten: perversitäten an kindern, sadistische erziehung bzw. psychoterror gegen kinder, schlagen von kindern, beschneidungen, abtreibungen aus geschlechtsgründen des kindes, tötungen des kindes nach der geburt (weil geschlecht nicht erwünscht).
offiziell teilweise, also bei den Sadisten und Perversen stimme ich dir zu, jedoch nicht bei der 1 Kind Politik, offiziell zwar ja, aber wenn die weiblichen Kinder umgerbacht werden schaut die Regierung in China sehr gerne weg....Und die Beschneidung von Frauen ist in vielen afrikanischen Staaten noch gang und gäbe und wird auch nicht sanktioniert.
sinnliche hat geschrieben:genauso, wie nazi-tum gesetzlich verboten ist. warum wohl? weil so viele menschen "klaren" kopfes drauf reingefallen sind (!). gesagt haben, ach, das wird nicht so schlimm sein. ich weiß von nichts. lass die nur machen. die wissen schon, was sie tun. (ist für mich mit S. das GLEICHE IN GRÜN).
Ich glaube das Nazi-Tum ist nur in Deutschland und Österreich verboten, andere Staaten haben da eine liberale Haltung zu. In den USA gibt es Fernsehkanäle da läuft den ganze Tag Nazipropaganda (selbst gesehen). Ich denke das hängt bei uns mit der Geschichte zusammen.
sinnliche hat geschrieben:also - warum willst du scientology nicht in diese strafbarkeit stellen?
doch das sollte schon geschehen, gleiches Recht für alle, aber genau deshalb werden sie doch vom Verfassungsschutz beobachtet, übrigens auch wie die Salafisten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:56

stern hat geschrieben:
yamaha1234 hat geschrieben:Die Scientologen verbieten die Therapie und wir die Scientologen,wo siehst du da einen Unterschied?
Wenn auch nicht an mich gerichtet : Darin dass sich alles, das sich in D tummeln will, in eine demokratische Grundordnung/Verfassung einzuordnen hat.
Ja, ich glaube deswegen werden sie auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Hm, ich weiß nicht, ob jetzt Scientologe, Zeuge Jehova, Mormone oder gar ein Anhänger der Church of satan......ich weiß nicht wer mir von denen jetzt "lieber" wäre....Sekten sind alle, ich nenne es mal "problematisch".

Werbung

Benutzeravatar

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 243

Beitrag Di., 18.09.2012, 20:07

liebe yamaha!
danke für die schönen zeilen.
es tut mir sehr leid, dass du deine jugendliebe nicht befreiter und lebendig-innig genießen konntest.
ehrlich gesagt - frag ich mich, wo deine eltern waren. ich hätte meine kinder mit 13 nicht regelmäßig zu irgendeinem "religiösen" verein gehen lassen (schon gar nicht, wenn ich gewusst hätte, dass es die "jehovas" sind). ich finde, da hätten deine eltern einschreiten müssen. dass du als 13-jährige da komplett inhaliert wirst, ist ja wohl kein wunder (die sind auch gut im anwerben). jehovas sind halt offiziell sekte, es gibt da nicht so einen psycho-vertuschungsgrad wie bei den S.
und in dem alter hat man natürlicherweise 1) das zurechtkommen mit der eigenen sexualität, und in deinem fall noch die besonderheit, dass sie homosexuellen charakter hatte, wo man natürlich doppelt "innerlich" gefordert ist, und im außen sowieso...
dass dann jede religiöse teilnahme (wär wohl bei den katholiken auch net anders gewesen) dir schuldgefühle und "hölle" macht, ist ja wohl ganz natürlich....

lies mal:
Christentum http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ho ... igion.html

Von Jesus Christus selbst sind keine Aussagen über homosexuelles Verhalten überliefert. Seine Freundschaft zu Außenseitern und Sündern zieht sich jedoch durch das ganze Neue Testament. Am ehesten läßt sich vielleicht Matthäus 19 12 heranziehen wo Jesus davon spricht dass "manche von Geburt an zur Ehe unfähig" sind; dies ohne Verurteilung. Auch heilt Jesus den Diener eines römischen Hauptmannes auf dessen Bitte hin. Es ist ungewöhnlich dass ein heidnischer Hauptmann sich für einen einfachen Sklaven so vor einem Juden demütigt. Man könnte daraus den Schluss ziehen dass es sich um einen Geliebten des Römers handelt was für Jesus dann ebenso offensichtlich gewesen sein muss.

jesus hatte nichts gegen schwule und lesben.

weißt du, welche frage ich mir schon seit jahren stelle?

warum brauchen menschen immer eine religion? oder einen verein, dem sie angehören? oder so starre regeln, die sie selbst tlw. für veraltet und dumm halten, aber trotzdem ihre kinder wieder taufen lassen. ich versteh das nicht.. als antwort kriegt man dann zu hören: naja, ich bin halt auch katholisch... oder: sonst haben sie in der schule keinen reli-unterricht. oder: damit sie nicht ins fegefeuer kommen (?). oder: weils halt immer schon war.... (mir kommt dann immer regelmäßig das große kopfschütteln..). manche sagen tatsächlich: naja, sonst hats ja keinen namen *g*.

ich hab das nie gebraucht. und wenn ich konfrontiert wurde, hab ich mich stark damit auseinandergesetzt, mich informiert, und bin dann zu dem schluss gekommen, dass eigentlich alle dieser "religionen", vereine oder sekten komplett das leben, verlangen und erwarten, was mir das leben lebenwert macht: nämlich - zu MIR zu kommen (und damit zu anderen). sobald man sich diesen starren regeln unterwirft, und die entsprechenden schuld-(gefühle) implantiert bekommt, entzweit sich das ICH zum "ich bin schlecht, minder, unrein, man setzt sich die hohen ideale und rennt mit einem buckel von unerfüllten und tlw. unerreichbaren erwartungen an sich selbst.. etc...". und dann gehen sie wieder beichten, die armen sünder..., weil sie ja wieder gescheitert sind. und der liebe gott.. vergibt ihnen.. dabei haben sie das gar nicht verdient...

ich empfinde es so, dass JEDE religion (sekten sowieso) den menschen von SICH wegbringt.
religionen sind weltweit für kriege, (massen-)mord und nichtverständnis der völker und menschen verantwortlich, insbesondere der fanatismus dabei. es gibt viele weltreligionen, die gut miteinander können und sich achten. das ist schön. aber trotzdem.. jede für sich hat (krasse) bedingungen. die kath. kirche ist ja genauso massenbeeinflussung, für mich ist sie auch eine sekte (aber da so viele dabei sind, und es normal ist), merkt es keiner mehr.. und sobald du hintergründe über das ganze machtgehabe darstellst, und die wahrheit über den vatikan schreibst (da gibts genug literatur), uiui, dann isses schon vorbei.

ich will mit solchen "vereinen" ob religion oder nicht, nichts zu tun haben.

eigentlich müsste man jede religion verbieten *gg*

es sollte schon lääääängst in den schulen ethik unterricht statt religionsunterricht geben. schon längst sollten zumindest 2 wochenstunden für komunikation, mobbing unter schülern, soziale kompetenz und einfache mechanismen, wie menschen "funktionieren", gelehrt werden. gibt es schon in probeschulen vereinzelt.

nein, sie sitzen drin, lernen brav gedichte auswendig, lernen, sich für sexualität schuldig zu fühlen, lernen vom fegefeuer von kindesbeinen an.
na, wie glücklich sollen solche menschen denn werden, mit der aussicht?

mit protestgrüßen *gg*
sinnliche

Benutzeravatar

bittermint
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Di., 18.09.2012, 21:24

@sinnliche
leider bin ich gerade für einen ausführlichen kommentar zu müde..

aber ich finde, du übertreibst sehr ich meinem religionsunterricht, wie auch in meinen gottesdiensten, wie auch in meiner jungschar habe ich nie etwas vom fegefeuer gehört.
ich habe in meinem reliunterricht auch nie gehört, dass man sich für sexualität schämen sollte. im gegenteil wird es als etwas besonders schönes und reines behandelt ( vgl hohelied der liebe ).

anders kann es zugehen in religiösen gruppen, in denen versucht wird, nach starren regeln und gesetzmäßigkeiten gottes wort auszulegen und dir zu sagen, was genau du falsch machst und warum du dich fragen solltest, ob du nicht sünder bist..

für mich ist nicht religion fragwürdig / einengend/ kriegsstiften. es sind die menschen, die sie missbrauchen und in ein starres gerüst packen wollen.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Di., 18.09.2012, 23:56

@sinnliche

ich habe die letzten Deiner posts lediglich überflogen, und ich habe, so oberflächlich ich gelesen habe, keine entschuldigung oder richtigstellung Deinerseits für Deine entgleisung wahrgenommen, mich als scientology-anhänger/mitglied zu bezeichnen oder für Deine mir völlig unverständliche unterstellung, ausgerechnet ich würde mit scientology-literatur missionieren..(ich kann es nicht fassen! ).

dieses verhalten mir gegenüber empfinde ich als qualitativ ganz ähnlich der von Dir so vehement angeprangerten methoden der scientology-gemeinschaft.
und das disqualifiziert Dich in meinen augen nachhaltig als ernstzunehmenden diskussionspartner bezüglich der frage eines evtl. verbotes dieser, wie ich sie bezeichnet habe, totalitären (und mir höchst unsympathischen) gemeinschaft, sekte oder was auch immer.

entweder es handelt sich bei Dir um eine denkstörung (inhaltlicher oder formaler art oder beides, was ich für behandlungsbedürftig hielte), oder es ist mal wieder so wie so oft anzutreffen:
die, die am lautesten schreien und nach verbot von etwas rufen, was ihnen aus irgendwelchen gründen nicht in den kram passt, sind meist diejenigen, die sich der selben unlauteren methoden bedienen wie ihr bevorzugtes hassobjekt, das sie "weghaben" wollen (und das sind letzten endes sie selbst ).

in diesem wahn projizieren sie, fernab jeglicher realität, alles, was in ihnen selbst steckt, auf dieses hassobjekt und hacken so lange darauf herum, bis es verschwinden möge (was es aber natürlich nicht tut).

und jeder, der nicht der selben meinung ist und mit den wölfen heult, wird weggebissen, auch und gern mit haarsträubenden unterstellungen und wahnhaft anmutenden pseudobehauptungen.

doch: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen "den" scientologen und denen, die es nicht vertragen können, dass unsere gesellschaft aus vielen, mannigfaltig konstellierten und nicht immer nur "guten" mosaiksteinchen zusammengesetzt ist?

ich könnte Dich jetzt süffisant fragen, ob Du nicht zufällig aus Braunau am Inn stammst und einen eckigen schnauzbart trägst, aber das lasse ich besser. es reicht, dass DU so argumentierst.

emotional berührt ob so viel fanatischer kälte Deinerseits....Bb.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 19.09.2012, 00:54

yamaha1234 hat geschrieben:....Sekten sind alle, ich nenne es mal "problematisch".
...und "sie" sind doch letzten endes nichts anderes und nicht wirklich anders als die grossen (wie sie jahrhundertelang waren und z.t. noch sind), als diejenigen, die man deshalb nicht bzw. nicht mehr als sekten bezeichnet (für mich ein diskriminierender begriff, erfunden von den grossen, etablierten, die sich kleinere konkurrenten vom hals halten wollen, da sie um ihre pfründe und ihre macht fürchten), weil sie eben gross sind, system-relevant und system-immanent, too big to fail, staatstragend, arbeitsplatzsichernd, finanzstark, wohltätig (und das so gaaanz ohne eigennutz) , politisch äusserst einflussreich, bestens vernetzt (notfalls auch mit der cosa nostra, Berlusconi und BILD), nur eben viel kleiner (und fest entschlossen, mal gross zu werden).

deshalb mein vorschlag: verbieten!!! weg damit! wozu pluralismus, wo EIN führer doch völlig ausreicht? (so viel gedöns kostet am ende auch noch viel zu viel und verwirrt am ende alle...)
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 19.09.2012, 01:18

stern hat geschrieben:
Blaubaum hat geschrieben:nun könnte man aber auch sagen: nur weil ein paar wenige sich von der scientology-botschaft angesprochen fühlen (und ihr zum opfer fallen), soll unsere gesellschaft ihre freiheitliche grundordnung, von der letztlich ALLE profitieren (die freiheit lieben), ändern bzw. aufgeben?
Nö... aber um ihre freiheitliche demokratische Grundordnung zu wahren, wird Scientology in D vom Verfassungsschutz bereits beoabachtet
ich seh sie schon, wie sie mit dem fernglas im haus gegenüber sitzen und beobachten. aufschreiben, wer mit welchem autokennzeichen in der nähe parkt...
ein grund, anzunehmen, dass scientology längst etablierter ist als dass man sie noch verbieten könnte: hat man die NSU nicht auch jahrelang "beobachtet"?? ist, beobachtet zu werden, nicht so etwas wie ein ritterschlag seitens der hinterzimmer der offiziellen politik (und damit die vorwegnahme des ritterschlags der vorderzimmer derselbigen), im sinne von: zum gegenwärtigen zeitpunkt brauchen wir euch noch nicht, müssen so tun, als würden wir die gesellschaft vor euch schützen wollen, aber nicht ungeduldig werden, kommt zeit kommt gelegenheit, wir melden uns, wenn es so weit ist...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 19.09.2012, 01:24

sinnliche hat geschrieben:aber die meisten menschen wollen nicht hinter die kulissen schauen
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 19.09.2012, 01:56

sinnliche hat geschrieben:das heißt aber nicht, dass ich die tatsache akzeptiere, dass jeder, der gerne sein leben einem totalitären unmenschlichen system schenkt, das nicht darf. es besteht meinungs-, versammlungs- und religionsfreiheit, und jeder darf sein leben (fehl-)gestalten, wie er will.
also was denn nun? akzeptierst Du also nicht die tatsache (wenn es denn eine wäre), dass jemand, der sein leben in einem psychischen bunker wie dem von scientology verbringen will, das nicht darf? habe ich richtig gelesen? und gleichzeitig soll eben das verboten werden? ich liiiebe widersprüche, vor allem, wenn sie so unterhaltsam sind.
offenbar bist du mitglied bei scientology (wenn du bücher anbietest zum missionieren ). ich hoffe, es geht dir gut dabei.
denn es wäre sicherlich sehr schmerzhaft, wenn man nach jahren und jahrzehnten darauf kommt, wie es WIRKLICH läuft... ich glaube, bevor man das sehen möchte, schwört man auf alles...

was ich will, ist immer die wahrheit
echt?

Das Guardian's Office oder GO nahm sich das System von Gehlen, dem Meister der nationalsozialistischen Spionage, zum Vorbild. GO Agenten stahlen Krankenakten, verschickten anonyme...
faszinierend.



....und all das hat der Gehlen sich ausgedacht . ich bin platt. so ein innovativer kerl, der Herr Gehlen. das gab's vorher ja wirklich noch nie, und wenn scientology diesen faden nicht aufnehmen würde, wäre es in der historie einzigartig und unwiederholt!!


sollte ich den rekord im viel-posten hiermit gebrochen haben, bitte ich um blumen und um ein gratisticket zum nächsten dianetik-einführungskurs mit dem unterthema "wie bekomme ich es hin, niemand zu sein und es nicht zu merken".
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 19.09.2012, 09:26

Blaubaum hat geschrieben:@sinnliche

zitat blaubaum:
ich habe die letzten Deiner posts lediglich überflogen, und ich habe, so oberflächlich ich gelesen habe, keine entschuldigung oder richtigstellung Deinerseits für Deine entgleisung wahrgenommen, mich als scientology-anhänger/mitglied zu bezeichnen oder für Deine mir völlig unverständliche unterstellung, ausgerechnet ich würde mit scientology-literatur missionieren..(ich kann es nicht fassen! ).
------------------------

Servus Blaubaum!
Ich hatte gestern vor, dir zurückzuschreiben, habe aber unter alle den vielen posts deine damalige Mitteilung wegen der Mitgliedschaft nicht auf die Schnelle gefunden. Ich habe dich nicht als scientology-mitglied bezeichnet, ich habe lediglich gefragt, ob du scientology-mitglied bist, da du bücher zum missionieren anbietest (offenbar habe ich das mit den büchern falsch verstanden).

zitat blaubaum:
in diesem wahn projizieren sie, fernab jeglicher realität, alles, was in ihnen selbst steckt, auf dieses hassobjekt und hacken so lange darauf herum, bis es verschwinden möge (was es aber natürlich nicht tut).
-----------------------
ich hacke auf niemandem herum, aber ich gehe gerne wahrheiten auf den grund. und wenn sich diese auftun, dann schaue ich nicht weg. das ist alles.

da du auch scientology-webseiten empfiehlst, scheint mir, dass du gedankengut-lich dieser sekte verbunden bist.

zitat blaubaum:
und jeder, der nicht der selben meinung ist und mit den wölfen heult, wird weggebissen, auch und gern mit haarsträubenden unterstellungen und wahnhaft anmutenden pseudobehauptungen.
----------------------
das, was du als haarsträubend beschreibst, sind klare informationen von menschen, die sich mit der thematik auseinandergesetzt haben,
und die keiner (sekten-)zugehörigkeit verschrieben sind. scientology ist in Ö auch klar als sekte definiert.

zitat blaubaum:
ich könnte Dich jetzt süffisant fragen, ob Du nicht zufällig aus Braunau am Inn stammst und einen eckigen schnauzbart trägst, aber das lasse ich besser. es reicht, dass DU so argumentierst.
----------------------
*dazu kann ich nur schmunzeln *

.Bb.
liebe grüße
sinnliche

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Mi., 19.09.2012, 10:06

bittermint hat geschrieben:aber ich finde, du übertreibst sehr ich meinem religionsunterricht, wie auch in meinen gottesdiensten, wie auch in meiner jungschar habe ich nie etwas vom fegefeuer gehört.
ich habe in meinem reliunterricht auch nie gehört, dass man sich für sexualität schämen sollte. im gegenteil wird es als etwas besonders schönes und reines behandelt ( vgl hohelied der liebe ).
Hängt vielleicht auch vom Religionslehrer ab... also Fegefeuer war bei mir sehr wohl Thema... und Sexualität fiel vermutlich in die Kategorie "Tabu".
anders kann es zugehen in religiösen gruppen, in denen versucht wird, nach starren regeln und gesetzmäßigkeiten gottes wort auszulegen und dir zu sagen, was genau du falsch machst und warum du dich fragen solltest, ob du nicht sünder bist..
Das kann sich auch innerhalb einer Religionsgemeinschaft abspielen, dass manche (z.B. die Bibel) "enger" (wörtlicher bis fundamentalistischer) auslegen... anderer freier.

Und für Christen ist die Bibel ja schon so etwas wie ein "Gerüst", dass man nicht ganz außen vor lassen kann... und nun ja, manche legen wie gesagt enger aus, anderer freier.

Ähnlich wie für die Scientologen das Gerüst die (sorry mMn) schwachsinnigen pseudo-wissenschaftlichen Lehren Hubbards sind.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 19.09.2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Mi., 19.09.2012, 10:18

Blaubaum hat geschrieben:doch: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen "den" scientologen und denen, die es nicht vertragen können, dass unsere gesellschaft aus vielen, mannigfaltig konstellierten und nicht immer nur "guten" mosaiksteinchen zusammengesetzt ist?
Mal abgesehen von deinen küchentischpsychologischen Analysen (Projektion, usw.), die vielleicht mehr über die Aussagen als über andere User im Thread (ich distanziere mich jedenfalls davon, weil weder ich noch meine Sichtweise etwas damit zu tun hat):

Man kann nun auch nicht abstreiten, DASS bei Scientology TATSÄCHLICHE/FAKTISCHE Anhaltpunkte gegeben sind, die ein Verbot legitimieren könnten (nur fanden sich bisher noch keine Mehrheiten auf BUNDESebene, die Organisation zu verbieten... ist ja auch nicht nur vorteilig. Begründete Stimmen für ein Verbot, die nicht reine Projektion sind finden sich aber sehr wohl in der Politik). Deswegen wird ja auch beobachtet:
Bei der "Scientology-Organisation" (SO) bestehen tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Damit sind die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Beobachtung der Organisation durch die Verfassungschutzbehörden gegeben.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbe ... ientology/
Zuletzt geändert von stern am Mi., 19.09.2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Mi., 19.09.2012, 10:23

Blaubaum hat geschrieben:@sinnliche

entweder es handelt sich bei Dir um eine denkstörung (inhaltlicher oder formaler art oder beides, was ich für behandlungsbedürftig hielte), oder es ist mal wieder so wie so oft anzutreffen:
die, die am lautesten schreien und nach verbot von etwas rufen, was ihnen aus irgendwelchen gründen nicht in den kram passt, sind meist diejenigen, die sich der selben unlauteren methoden bedienen wie ihr bevorzugtes hassobjekt, das sie "weghaben" wollen (und das sind letzten endes sie selbst ).

in diesem wahn projizieren sie, fernab jeglicher realität, alles, was in ihnen selbst steckt, auf dieses hassobjekt und hacken so lange darauf herum, bis es verschwinden möge (was es aber natürlich nicht tut).

und jeder, der nicht der selben meinung ist und mit den wölfen heult, wird weggebissen, auch und gern mit haarsträubenden unterstellungen und wahnhaft anmutenden pseudobehauptungen. ...

ich könnte Dich jetzt süffisant fragen, ob Du nicht zufällig aus Braunau am Inn stammst und einen eckigen schnauzbart trägst, aber das lasse ich besser. es reicht, dass DU so argumentierst.

emotional berührt ob so viel fanatischer kälte Deinerseits
ui... obiges möchte ich nicht gerade als "warm" bezeichnen . Aber vielleicht deine Art deine emotionale Berührtheit "umzusetzen".
Zuletzt geändert von stern am Mi., 19.09.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag