Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 03.04.2020, 20:15

Ab morgen gibt es hier einen Coronabußgeldkatalog.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... f8b2bc4e09
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 03.04.2020, 21:36

Habt Ihr das schon gehört? Herr Trump ist wohl kein Berliner, sondern er hält Berlin für einen Kaperschiffsspielplatz für sich auf der globalen Ebene. Dem Pflegepersonal in Berlin bleibt auch nix erspart.

Ich sags ja, wir sind alle in eine Black Satirical 2020 gefallen.
Eine vom Land Berlin in China wegen des Coronavirus bestellte Lieferung von Schutzausrüstung soll von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden sein. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Berliner Sicherheitskreisen.

Berlin hatte bei dem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Es soll sich um eine Lieferung von 200.000 Schutzmasken handeln.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) bestätigte am Nachmittag, dass die Masken in Bangkok „konfisziert“ worden seien und deshalb nicht ihr eigentlich Ziel - Berlin - erreicht hätten. „Wir betrachten das als Akt moderner Piraterie. So geht man mit transatlantischen Partnern nicht um“, sagte der Innensenator. Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/usa- ... 12976.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4936

Beitrag Fr., 03.04.2020, 21:41

Ich bin mir sicher, dass hat keine Konsequenzen (für Trump und die USA) und wir werden denen weiter in den Allerwertesten kriechen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 03.04.2020, 21:48

Gibt´s bei Euch auch wieder überall in den Regalen Toilettenpapier??
Hier im Kiez ist es nun wieder aufgetaucht und verschwindet nicht wieder.

Ich hoffe, die Hefe kommt auch bald wieder.
Meine Backlust ist durch die Reduzierung möglicher Aktikvitäten sehr gehypt worden.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 03.04.2020, 22:19

Anti Lope hat geschrieben: Fr., 03.04.2020, 09:00 Als Risikogruppe ist sie zuhause, darf keinen Besuch empfangen und auch nur noch raus, wenn sie zu einer Behandlung muss. Sie weiß nicht, wieviel Zeit ihr noch bleibt. Das schlimmste, sagte sie, ist die Vorstellung, alleine sterben zu müssen bzw. sich evtl. nicht von allen ihren Lieben verabschieden zu können... :-((
Warum überlässt man es ihr nicht selbst, darüber zu entscheiden, ausser an ihrer Grunderkrankung nun auch noch an Corona zu erkranken? Ich glaube, hätte ich Krebs, dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde...

Und gegen die Weitergabe des Virus an andere lässt sich doch etwas tun...oder müssen Ärztinnen und Krankenpfleger unmittelbar nach Dienstende in eine sterile Box? Dann würde wohl niemand mehr Medizin studieren. Nicht freiwillig.

Es kommt mir so vor, als ob die Maßnahmen gegen Corona zwar die Ausbreitung verlangsamen können (damit das System nicht kollabiert), dabei aber gleichzeitig die Abwehrkraft der Individuen gegen Infektionen aller Art verringern. Meiner Meinung nach sollten auch die Psychoneuroimmunologen ab und zu mal zu Wort kommen...damit wir nicht kollektiv in menschlicher Eiseskälte ankommen. Der Mensch als ganzes ist nicht so simpel gestrickt, wie manche Separat-Spezialisten sich das wünschen, weil sie es sich nicht anders denken können...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 04.04.2020, 05:50

Ich glaube hier in Ö wird schon sehr bald alles wieder gelockert bezüglich der Schließung der Geschäfte. Irgendwie hält man nicht länger durch, da die Wirtschaft eben den Bach hinunter geht.

Solange man eben auf Sicherheit und Abstand hält und Einhaltung der Maßnahmen um die Ansteckungen zu bremsen ist es ja auch nicht dramatisch, finde ich.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass mit diesen Lockerungen, auch die Personen lockerer damit umgehen im persönlichen und sozialen Bereich und das halte ich für gefährlich und verfrüht.

Man wird sehen, was man davon hat. Was nützt es öffentlich darauf zu achten, wenn privat alles wieder locker wird? Für mich ist die Ansteckerei dann wieder vorprogrammiert.

Die Menschen sind halt kaum noch zu bremsen. Sie haben kein Durchhaltevermögen mehr. Sie werden sehen, was sie davon haben. Vlt muss es einfach so kommen, dass die Zweifler mal wachgerüttelt werden. Manche glauben halt nur, was sie sehen.

Nachtrag: mMn ist es einfach zu früh jetzt wieder alles zu lockern, weil die Disziplin damit ebenfalls gelockert wird, glaube ich halt.

Eben die Disziplin im privaten Bereich. Offiziell wird man schon darauf achten, aber inoffiziell weniger. Das denke ich eben. Es wird sich weisen.

Wenn es nicht so hochgefährlich wäre und dermaßen viele Menschen darunter leiden würden, würde ich den Verweigerern und Zweiflern diesen Denkzettel wünschen. Nur geht es hier um Menschenleben, da hört sich halt der Spaß für mich auf.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:16

Sie müssen es lockern weil sonst die Durchseuchung zu schwach wird.
Die Wirtschaft wird das nicht retten, weil man wenn dann die Infektionen wieder steigen, wieder Einschränkungen machen wird müssen.
Kann auch leicht sein, dass die jetzt diskutierten Lockerungen nur eine Beruhigungspille sind um über Ostern zu kommen und unsere Herren nach Ostern nix mehr davon wissen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:26

Die Wirtschaft wird das nicht retten, weil man wenn dann die Infektionen wieder steigen, wieder Einschränkungen machen wird müssen
Da geb ich dir 1:1 recht. Ich lehn mich zurück und beobachte ;).
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:32

Aber jetzt warten wir erst mal auf den Systemzusammenbruch am Ostersonntag
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:34

Was meinst du mit Systemzusammenbruch?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:39

Die Regierung hat ja noch am Donnerstag eine Explosion der Infektionen und für Ostersonntag die Endgültige Überlastung aller Krankenhäuser prognostiziert.

Schon wieder vergessen? ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:42

Ja schon vergessen ;). Da kommt keine Explosion laut den offiziellen Zahlen würde mich das wundern.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 04.04.2020, 06:56

Die kann doch nicht einfach nicht kommen, wo doch die Experten und unsere unfehlbaren hohen Herren ganz genau gewusst haben, dass sie kommt. :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 04.04.2020, 07:03

:dunno: Abwarten und Tee trinken. Ich hab keine Ahnung. Nur da wir alles so eingeschränkt haben und die „offiziellen“ Zahlen (die mMn nix aussagen) so gesunken sind, kann ich mir eben nicht vorstellen, dass jetzt etwas explodiert.

Lockern sie aber ab Montag, dann allerdings kann ich es mir schon vorstellen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Sa., 04.04.2020, 07:09

Warum sollten sich in einem Baumarkt ( so er öffnen dürfte) mehr Leute anstecken als beim Hofer der schon immer offen hat?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag