Süße Mädchen ansprechen in der Uni-Bibliothek?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:01

Ich würde auch davon abraten. Als Student hast du hunderte andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahmen. Eine Frau könnte deine Baggerversuche dahingehend deuten, dass du sie in ihrem Studien nicht ernst nimmst. Es gibt immer noch Vorurteile, dass Frauen nur deshalb "studieren" (v.a. Jura, Medizin) damit sie dort einen passablen Partner finden.

Ich habe mich gefragt, wie du dich besser auf deine Arbeit konzentrieren könntest?

lg Sandy

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:12

SandyZ. hat geschrieben:Es gibt immer noch Vorurteile, dass Frauen nur deshalb "studieren" (v.a. Jura, Medizin) damit sie dort einen passablen Partner finden.
Stimmt, auch ein gutes Argument. Es ist eigentlich wie in der Arbeit: Man ist nicht dort, um herumzuflirten, sondern, um Arbeit zu leisten.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:17

Mei, was seid Ihr kompliziert! Ist das Anbaggern echt so schwieirg geworden heutzutage?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:32

Eremit hat geschrieben:Auch Blicke und Gesten können schon als sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt ausgelegt werden.
Dein Lieblingsthema... Geh' doch ins Kloster!

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:35

Ive hat geschrieben:Ist das Anbaggern echt so schwieirg geworden heutzutage?
Es ist immer schwierig, sich an neue Regeln und Protokolle anzupassen. Aber es geht.
Sir hat geschrieben:Geh' doch ins Kloster!
Ich bin weder gläubig, noch homosexuell, noch pädophil...

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:42

Ive hat geschrieben:"Weißt du vielleicht, wo ich die und die Bücher finden kann?"

Antwort: "Na, da und da. Kannst du aber im Verzeichnis sehen".

"Schon. Aber dann hätte ich ja nicht die Gelegenheit, jetzt mit dir zu reden.
Und vielleicht zusammen einen Kaffee (Cola, Cappu...) zu trinken??"
Ich habe lange nicht mehr so gelacht...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:47

Es gibt doch jede Menge Uni-Parties. Wäre das nichts für Dich, reznik? Sogar für Geeks gibt es die, jede Sub-Kultur hat da etwas zu bieten. Da kann man sich auch viel besser gegenseitig beschnuppern und schon mal abklären, was man so gemeinsam haben könnte.

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Di., 07.09.2010, 08:59

Ich frage mich wirklich, wo bei uns in Hamburg die Uni-Parties stattfinden. Abgesehen davon, dass ich mal auf drei Fachschaftsparties war, bekomme ich das sonst nie weiter mit, ob da irgendwo was stattfindet.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 09:02

@EKS/reznik: Probiert's doch mal mit studiVZ: http://www.studivz.net/

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Di., 07.09.2010, 09:06

Als wenn ich dort nicht seit 4 Jahren angemeldet wäre... lol


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 09:10

Nun, aber vielleicht reznik nicht, EKS?

Benutzeravatar

ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99
Beiträge: 21

Beitrag Di., 07.09.2010, 09:24

klage wegen sexueller belästigung, weil du einer frau die tür aufgehalten hast wirds wohl nicht geben...

also ich glaub es gibt schon zwei verschiedene anbaggerer. die einen die immer jeden anbraten, dieleben das meist eh ganz gut aus auf parties, so was is natürlich bei der unibibliothek eher unpässlich und lästig.
und dann gibts halt sympathien, wenn man wen täglich sieht, dann findet man den/die betreffende vielleicht besonders sympathisch, warum sollte man nicht abchecken, ob einem der andere auch besoners sympathisch findet? so was würd ich in der unibibliothek scon passend finen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.09.2010, 09:48

ilse hat geschrieben:klage wegen sexueller belästigung, weil du einer frau die tür aufgehalten hast wirds wohl nicht geben...
...aber eine Beschwerde wegen anzüglicher Blicke oder einem falsch aufgenommenen Spruch, wie jener von Ive, ist ohne weiteres drin, denn er offenbart die Intention, welche, wenn sie nicht auch von der Frau an den Tag gelegt wird, sexuelle Belästigung ist. Ich gehe aber auch mal stark davon aus, daß reznik keine Klage kassieren wird. Aber eine Beschwerde geht viel schneller durch und zieht eher Konsequenzen nach sich, wie eben z.B. eine Verwarnung oder einen Verweis. Mal abgesehen davon, welchen Ruf dann reznik an der Uni hätte, und das ist sicher auch nicht so toll.

Wenn ich mir das überdies so vorstelle - soll reznik den ganzen Tag neben der Tür warten, um sie schließlich aufhalten zu können? Was soll das bitte aussagen? Außer, daß er ein Stalker sein könnte?

Benutzeravatar

ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99
Beiträge: 21

Beitrag Di., 07.09.2010, 10:11

was habts denn ihr für ne verkrampfte einstellung???
da kann man sich dann eh dauernd im kreis herum verdiskuttieren.

Benutzeravatar

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 233

Beitrag Di., 07.09.2010, 10:23

Eremit hat geschrieben:...aber eine Beschwerde wegen anzüglicher Blicke oder einem falsch aufgenommenen Spruch, .... denn er offenbart die Intention, ...., sexuelle Belästigung ist.
man redet wem an, man bekommt eine abfuhr oder auch nicht. das war doch schon immer so.
in welcher zeit leben wir das alles als sexuelle belästigung durchgeht?
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag