Liegt es an mir oder was mach ich eventuell falsch?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 25.01.2011, 12:39

MonaLisa555 hat geschrieben: vorgestern traf ich auf einen mann der sich extra einen tag urlaub nimmt um mit mir tagsüber einen kaffee trinken zu gehen ergo es geht wenn man WILL
Finde ich ja jetzt auch etwas übertrieben.

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MonaLisa555
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 26.01.2011, 19:39

chandelle hat geschrieben:
MonaLisa555 hat geschrieben: vorgestern traf ich auf einen mann der sich extra einen tag urlaub nimmt um mit mir tagsüber einen kaffee trinken zu gehen ergo es geht wenn man WILL
Finde ich ja jetzt auch etwas übertrieben.

chandelle
dito und es geht noch weiter mit der übertreibung
tag 1 "ich mag dich" tag zwei "lass uns telen" tag 3 getelt und direkt im anschluss ein "hab dich lieb"
tag 4 er ruft von der arbeit in seinen pausen bei mir an
das war übrigends der der sich extra den tag urlaub nimmt, ich bekomm jetzt schon keine luft mehr.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 26.01.2011, 19:52

Warum gibst Du Dich noch mit ihm ab?

chandelle

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 30.01.2011, 02:53

weil die auswahl nicht so groß sein wird.
MonaLisa555 hat geschrieben:der mit dem kaffee ist ein sehr gutes beispiel, er sagte von anfang an er will keine beziehung, normalerweise hätt ich da sofort den kontakt abgebrochen dann wurde er immer schwammiger und hartnäckiger wir schrieben über vier wochen fast täglich - und natürlich baute ich da was auf weil wir auch viel telefonierten und uns über cam sahen.
und dann war da noch die freundin die mir immer so eine ungeduld vorwirft, es muss sich alles entwickeln so dass ich dachte klar man kann ja erstmal kaffee trinken gehn, aber wie lange soll ich denn in der hoffnung leben das sich bei ihm etwas für mich entwickelt das wäre doch nur zeitverschwendung oder? und es würde nix ausser mir noch mehr weh tun, jeden tag schreiben oft telefonieren aber die zeit hier real zu erscheinen findet er ANGEBLICH nicht
da würde ich sagen, habt ihr beide recht. hat man den passenden datepartner gefunden, ist ein langsames kennenlernen möglich und auch nichts schlechtes. stellt man fest, dass man doch nicht zusammenpasst, geht man wieder getrennte wege, wobei einer der beiden dies nur schlechten herzens machen könnte.

gleich beim ersten treffen in die kiste zu springen, obwohl man weiß man ist für herzschmerz leicht anfällig, ist daneben, egal ob man nun vorher wochen miteinander gemailt oder telefoniert hat. man sollte schon auch ausprobieren, ob man überhaupt mehrere stunden in real zusammen auskommt ohne dass NUR eventuelle sexuelle spannungen den kontakt zusammenhält. mail und telefon würde ich nur als mittel sehen, den anderen genauer kennenzulernen, nicht als entscheidungsweg zu einer beziehung. das sollte in real erkundet werden. sonst ist da ja nicht viel unterschied zu einer "brieffreundschaft".

bei einem, der schon vornherein sagt, er habe kein interesse an einer beziehung ist es aber um die zeit wirklich schade. es könnte einer unsicher sein, der erstmal ein kaffeetreffen braucht um sich umstimmen zu lassen, aber sagt einer bestimmt, er habe kein interesse an etwas festem, dann es am besten lassen. das wird keiner sagen, der auf der suche ist UND meint interesse am anderen entfalten zu können.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MonaLisa555
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 31.01.2011, 10:22

sanierer hat geschrieben:weil die auswahl nicht so groß sein wird.
bitte wie kommst du denn jetzt darauf ohne mich zu kennen?
ich habe zu beiden "kandidaten" den kontakt beendet, zu dem der - immer noch - auf den kaffee besteht und zu dem anderen der einfach nicht locker lässt und mich mit seinen gefühlsäusserungen erstickt.
GERADE weil die auswahl GROSS genug ist und ich täglich 2-3 neue Männer kennenlerne, vielleicht ists deswegen so schwer den RICHTIGEN für mich zu erkennen.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 13.02.2011, 21:58

mit auswahl meinte ich den angeblichen allgemeinen mangel an guten, vernünftigen und bindungswilligen(!) männlichen singles im alter von 30-40 im vergleich zu 20-30 und 40-50.

stellst du etwas ganz anderes fest, dann ok. aber genau das beschreibst du in deinem eingangsbeitrag.

wie sortierst du aus den 2-3 täglich neuen männern aus?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MonaLisa555
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 9

Beitrag Di., 15.02.2011, 13:56

sanierer hat geschrieben: wie sortierst du aus den 2-3 täglich neuen männern aus?
das ist gar nicht so schwer wie es aussieht

entfernung, alter, einstellung zu bestimmten werten in einer partnerschaft, sexleben (muss ja auch passen)

und dann sind da die kandidaten die sich selbst aussortieren
die z.b. durchblicken lassen das sie nur Spaß suchen, keine Bindung oder die Schreiberlinge wie der mit dem Kaffee der es in zehn Wochen chaten und mailen nicht geschafft hat, ne halbe Stunde Auto zu mir zu fahren - ihm wars also nicht ernst (genug).

Benutzeravatar

blau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 10

Beitrag Do., 17.02.2011, 16:43

liebe mona lisa

ich habe es auch mal, über so eine partnerbörse/internet versucht. war nicht so der renner. ist auch schon ein paar jahre her, aber wenn dir in einer partnerbörse jemand sagt, dass er keine beziehung will, würde ich ihn aber schon sehr direkt fragen, warum er sich dann in einer partnerbörse herumtreibt und ob er seine semmeln auch beim humanic kauft?!? natürlich versucht man sich charmant aus einem unpassenden date zu ziehen, aber bitte ein wenig realistischer, kaufe meine semmeln ja auch beim bäcker. bin sowieso der meinung, dass männer und frauen nicht wirklich zusammen passen. aber trotzdem viel glück bei deiner suche, lg, blau
Lebe den Tag, auch in tiefer Trauer, damit Platz wird für einen Tag, mit großer Freude.

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Do., 17.02.2011, 16:54

Meiner Erfahrung nach suchen viele Männer in einer Partnerbörse einfach nach Sex. Klar, dass da nicht jeder eine Beziehung will.

Benutzeravatar

blau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 10

Beitrag Do., 17.02.2011, 17:44

das glaube ich auch, ist ja auch ok. aber das merkt man eh gleich, dann kann man sich ja entscheiden, ob das für einen selbst auch paßt.
Lebe den Tag, auch in tiefer Trauer, damit Platz wird für einen Tag, mit großer Freude.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag