Kennenlernen immer so zäh

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 201

Beitrag Do., 04.10.2012, 06:31

Also- das mag ja klappen, doch kann auch das böse enden. Natürlich muss man sich auf eine einzige Person fixieren, wenn man etwas ernstes beginnen will. So klappt das sicherlich auch nicht. Ich würde nicht mehr suchen, sondern zulassen, dass die Zeit sich um mich kümmert und dann wird schon der richtige Mensch irgendwann vor einen stehen- und für den möchte man dann auch alles tun.
Aber da hat wohl jeder verschiedene Auffassungen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 04.10.2012, 09:21

naja anscheinend passt ja zu mir niemand. ich fühle mich wirklich von allem und jedem abgelehnt ;(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 04.10.2012, 20:42

Äh ich bin schon immer super drauf wenn ich ausgehe und auch oft glücklich.

Sorry,d ass es mich annnervt eben, dass es am reinen Versuch scheitert. ich will keine heiraten, sondern einfach mal 3 Dates schaffen und dann weiterschauen. Und wenn das schon sooo schwer ist tja für was dann überhaupt noch anbandeln. das ist doch scheisse...da werde sogar ich dann mürbe.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 04.10.2012, 20:50

Ich versteh dich nicht!

Was genau willst du dann hier wenn du weder Ratschläge noch Meinungen noch Erfahrungsberichte hören magst noch eine neue Möglichkeit in Betracht ziehen willst???

Ich hab dich doch nicht zu einer Heiratsvermittlung geschickt!
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Do., 04.10.2012, 21:08

ich würde einfach gerne verstehen warum es immer so kurz davor scheitert . ich kenne es so interessiert mich eine, dann will ich schnell mehr über sie wissen.
interessiert mich eine nicht, dann ist gut und ich mache nichts.

Wenn eine dann ewig rum smst usw und dann wenns zum Treffen kommen soll (konkret mit Vorschlag) und dann ist Stillstand und es kommt keine Antwort mehr-bin ich einfach verwirrt. Was soll das?

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Do., 04.10.2012, 22:18

Offenbar kein tatsächliches Interesse von der anderen Seite.
Könntest ja mal nachfragen, ich kanns dir auch nicht beantworten warum jene sich nicht gemeldet haben, die Betroffenen vielleicht schon.

Ich kann nur erzählen, ich hab auch schon mal einen Kontakt einschlafen lassen weil ich mich vom Gegenüber bedrängt gefühlt habe. Und da ich jemandem, den ich 1x getroffen hab und der mich daraufhin schriftlich zugetextet hat nicht wirklich Rechenschaft schuldig bin hab ich halt dankend ein weiteres Treffen verneint und mich dann nicht mehr gemeldet.

Das war weder bösartig noch sonstwie gemeint sondern einfach ein "Danke nein" und Ende. Du schließt ja auch nicht mit dem Verkäufer im Supermarkt sofort Freundschaft nur weil man mal Smalltalk geführt hat. Manche Begegnungen verlaufen im Sande.

Wenn du schreibst dir passiert das ständig- von wie vielen Malen reden wir da?

mfg
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Fr., 05.10.2012, 10:20

Vom Feedback her höre ich eher, dass ich angeblich kein echtes Interesse signalisiere. Wenn ich dann aber ein konkretes date vorschlage um eben erst mal rauszufinden ob ich Interesse habe (das kann ich nun mal erst nach paar dates sagen) wird das gleich abgelehnt. Ich will halt mehr wissen als die Haarfarbe. Ist meine Erwartung zu hoch?

Benutzeravatar

BlackDahlia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 201

Beitrag Fr., 05.10.2012, 15:20

Ich schließe mich Mirielle an.
Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion, da ich nicht den Eindruck habe, dass du wirklich Hilfe brauchst- viel Erfolg noch!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Fr., 05.10.2012, 16:04

habe noch keine konkrete hilfe gehört. ok alle kontakte schlafen ein. hm bin ich da um allein auf der welt zu sein?

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 05.10.2012, 20:08

Ich hab dir sehr konkret was vorgeschlagen gehabt (Internet). Da warst du entrüstet und meintest, du würdest ja nicht gleich heiraten wollen.

Ich kann dir nicht beantworten warum du so wirkst und warum dir das passiert (wobei, wenn Konversation mit dir im RL so abläuft wie hier im Forum hab ich ne hauchzarte Ahnung...) das können dir nur die Betreffenden beantworten.

Formuliere bitte nochmal genauer WIE du dir Hilfe hier vorstellst, was ich schrieb wurde mir von dir ja zurückgepfeffert ohne wirklich drauf einzugehen, ich bin jetzt langsam schon ein bisschen genervt...
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Sa., 06.10.2012, 08:08

Danke, ich glaube es läuft doch alles normaler als ich denke. Diese Anfangsphase ist halt dazu da ums zu schaun obs was werden könnte, und wenn man einen Partner nicht nur zum Zeitvertreib will ist das nicht so leicht den passenden zu finden. Ich brauche wohl einfach mehr Geduld. Der Wunsch einfach mal geliebt zu werden wie ich bin ist einfach zu groß ;(

Benutzeravatar

chaostheorie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 06.10.2012, 10:30

Aber du solltest auch mal in Betracht ziehen, dass du nicht der Einzige bist, dem das passiert, sonst gäbe es nicht so viele Singles wie nie vorher. Die Ansprüche an sich selbst und den anderen sind einfach zu hoch. Und in einer unglücklichen Partnerschaft wärst du liebend gerne wieder Single. Mach das Beste draus und geh nicht so verkrampft daran, liebe dich doch erstmal selber, da hast du voll zu tun:)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Sa., 06.10.2012, 11:42

liebe dich doch erstmal selber, da hast du voll zu tun:)
ja danke gute Idee, dann kommen vielleicht auch eher mal Partner die was zu bieten haben und nicht nur den Retter in mir sehen oder einen Spielball zum fertig machen.

Benutzeravatar

chaostheorie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 06.10.2012, 12:08

Beides ist nicht gut, weder vom anderen etwas zu erwarten noch selbst die Opferrolle zu spielen. Auf Augenhöhe zu sein ist die optimale Lösung , aber das ist auch nicht so leicht zu finden, denn jeder schleppt so sein Päckchen mit sich rum.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Holzklotz
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 137

Beitrag Sa., 06.10.2012, 12:28

Ich erwarte nichts vom anderen, denn ich komme ja auch schon ein Leben allein zu recht, aber ob dus glaubst oder nicht bisher war jede Beziehung für mich eine absolute Verschlechterung meines Lebens und keine Bereicherung.
deshalb zumindest die Idee nicht weiter nach Partnern zu suchen mit denen es eh nur wieder bergab geht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag