Avatar macht mir Angst

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 15.02.2013, 11:16

@TwoFace

Stell' dir vor, jemand hat dir sehr, sehr schlimme Dinge angetan. Über lange Zeit hinweg. Und nun musst du dir ein Avatarbild anschauen, was jemanden abbildet, der dieser Person sehr ähnlich sieht.

Ausweichen kann ich dem bisher nur, wenn ich die Threads meide, in denen ich eigentlich sehr gerne lese.

Aber den User anzuschreiben ... Ich weiss nicht. Es ist ja nicht seine/ihre Schuld, dass ich mit dem Bild ein Problem habe.

Mein Avatarbild gefällt mir sehr, und ich weiss nicht, ob ich es abändern würde, wenn jemand etwa Angst vor Füchsen hat.

Wobei ... Vielleicht schon. Weil es, zumindest für mich, im Endeffekt auch "nur" ein Bild ist.

(Angepasst ... Danke dafür, ballpoint. Wie kam ich nur auf Wolf?)
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Fr., 15.02.2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Fr., 15.02.2013, 11:19

Mich hat schon mal jemand gebeten den Avatar zu löschen. Weil er für sie unerträglich traurig war. Es war eine putzige Maus die nun mal meinen Namen trug. Die tiefe Traurigkeit kann ich immer noch nicht nachempfinden, aber „verstehen“. Ich war der userin irgendwie dankbar. Wohl weil sie von mir Verständnis erwartete und ich ihr das geben konnte. Herzlich gerne sogar. Manchmal tut man Leuten mit einer Bitte einen Gefallen!

Dein Fuchs hingegen lädt zum Lesen ein, mich jedenfalls. Ich jogge oft an einen Bau vorbei und freue mich jetzt schon auf die Welpen die in wenigen Monaten da toben werden, noch putziger als meine Maus...

Also tu’s: sei nicht bescheiden. Hier wird es keine Leute geben die eine schlimme Erinnerung nicht respektieren wollen. Avatare sind auswechselbar. Ängste leider nicht.
caute

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 15.02.2013, 11:49

ballpoint hat geschrieben:Mich hat schon mal jemand gebeten den Avatar zu löschen. Weil er für sie unerträglich traurig war. Es war eine putzige Maus die nun mal meinen Namen trug.
Kann es sein, dass die Person das damals auch in einem Thread erwähnt hatte? Ich kann mich da zumindest an etwas erinnern.

Vielleicht schaffe ich es ja, den User darum zu bitten. Ich will da nun auch keine grosse Sache daraus machen und der Person steht es schliesslich frei, auf die Bitte nicht einzugehen.

Aber ich hab' immer noch das Gefühl, dass ich kein Recht darauf habe, dieses Anliegen vorzubringen.

Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Ich mag Füchse sehr. Und Schnee.

Ich habe früher eine Weile auf dem Land gelebt, und an Sommerabenden haben sich vereinzelt Füchse in den Ort geschlichen. Schön, dass du sie regelmässig anschauen kannst.

Danke dir für die ermutigenden Worte!
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 15.02.2013, 11:54

Aufgrund der postings kann man ja den entsprechenden user
einordnen. Wenn seine statements immer bockig o.ä. sind, würde ich
ihn auch nicht anschreiben.
Und nicht nachempfinden heisst nicht, dass ich es nicht verstehe
LG in die Schweiz
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Fr., 15.02.2013, 12:07

Bockig wirkt die Person nicht. Soweit ich das beurteilen kann.

Ah ... Ich weiss nicht. Ich halte es vermutlich für ein Vorrecht jeder Person, das Avatarbild benutzen zu können, was man will (sowie man es offiziell frei verwenden darf).

Hätte aber, glaube ich, nichts dagegen, meinen Avatar abzuändern, wenn jemand ein grosses Problem damit hätte. Auch wenn ich wohl nicht begeistert wäre.

Lieber wäre es mir wirklich, ich könnte dieses eine Bild blocken.

Liebe Grüsse (nach Berlin, wa'?)
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 18.02.2013, 09:21

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:.....

Liebe Grüsse (nach Berlin, wa'?)
War da nicht der Wunsch nach Wahlheimat ? Berlins Arme ( von Arme und Beine, nicht Arm-e aber sexy )sind immernoch weit geöffnet.
Ein liebes Grüzi
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 18.02.2013, 09:47

Ich fürchte, Berlin bemerkt gar nicht, ob ich da bin oder nicht.

Dennoch würde ich lieber heute als morgen nach Deutschland ziehen.

Und ja, mein Gefühl sagt mir, dass Berlin die richtige Stadt ist - mein Liebster sieht das zum Glück ähnlich.

Aber die, wenn man so will, gesellschaftlichen Verpflichtungen halten noch zurück ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag