Dauer Krankenkasse Genehmigung

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 15.09.2015, 15:08

Jaja, meine Geschichte geht auch heiter weiter *ähem ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Di., 15.09.2015, 15:17

Jaja, meine Geschichte geht auch heiter weiter *ähem ...
Können uns auch gerne über PN weiter austauschen...
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 15.09.2015, 15:38

Ich habs in meinem Thread beschrieben, damit ich deinen nicht zutexte und es strukturiert unter (m)einem Topic bleibt.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Di., 22.09.2015, 19:01

Hallo,
Bei mir war die längste zeit die ich warten musste glaube knapp 5 Wochen...
Es dauert einfach immer leider viel zu lange...
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Di., 22.09.2015, 21:39

In Anbetracht dessen, dass die neue Therapeutin angeblich einen Nachweis nicht erbracht hat, die den aber unbedingt auf ihrem Formular haben möchten, das vorher nicht bearbeiten und die aber bis Ende des Monats im Urlaub ist, tut sich mal wieder gar nichts. Diese Ungewissheit, dieser Schwebezustand macht mich total fertig
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Di., 22.09.2015, 22:33

[Dieser Post kann gelöscht werden, bin im falschen Thread gelandet und selbst löschen geht leider nicht]
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Mi., 07.10.2015, 23:44

Ende nächster woche bekomme ich endlich eine Antwort.... und nach dem Anruf heute morgen bin ich mir nicht sicher, wie sie ausfallen wird :/

Sie müsse das noch mit ihrem Vorgesetzten besprechen, denn ich hatte ja schließlich schon 300 Stunden und warum ich denn da vorher nicht gemerkt habe, dass das nichts bringt… das stimmt doch so überhaupt nicht Ich hab nur erwidert, dass auch neue Sachen in der Zwischenzeit aufgetreten sind und nachdem ich aufgelegt hatte, flossen erst mal die Tränen. Ich habe wenig Hoffnung, dass das klappt, dabei ist das grad eigentlich mein einzig verbleibender Hoffnungsschimmer. Mit 2 fachärztlichen Attesten muss das doch klappen… was soll ich denn noch machen? Ich hab keine Kraft mehr *seufz* Und selbst wenn es gelingt, waren das ja erst die probatorischen Sitzungen :/
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 08.10.2015, 11:37

Och was ein Mist, AdoLife ... ja, ich habe /auch/ erst mal "nur" die probatorischen bei dieser EINEN genehmigt bekommen. Immerhin antwortete sie mir gestern schnell und kurz mit zwei Terminvorschlägen für nächste Woche. Dummerweise ausgerechnet an zweien, an denen ich wegen anderer SEHR wichtiger Termine nicht kann ... Wenn das nicht passen sollte ... ich bin mir auch unsicher ob ich noch die Kraft habe weiter zu suchen ...

Sich immer wieder aufraffen. Von Tag zu Tag. Stunde zu Stunde ... alora - einen PUSH sendend,

die Miss ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 08.10.2015, 22:05

Immerhin antwortete sie mir gestern schnell und kurz mit zwei Terminvorschlägen für nächste Woche.
Ja, das wäre dann auch die Frage, wie spontan sie überhaupt Termine frei hat... das Erstgespräch ist ja nun schon 6 Wochen her... -.- Hauptsache in der Bescheinigung der Uniklinik von Juli steht wie wichtig es ist, dass ich zeitnah einen Therapieplatz bekomme... alles ein großer Witz...
Dummerweise ausgerechnet an zweien, an denen ich wegen anderer SEHR wichtiger Termine nicht kann ... Wenn das nicht passen sollte ... ich bin mir auch unsicher ob ich noch die Kraft habe weiter zu suchen ...
Oh Mist. Wirst du nachfragen, ob sie noch einen anderen Termin frei hat? Oder doch einen der anderen wichtigen Termine verschieben?
Sich immer wieder aufraffen. Von Tag zu Tag. Stunde zu Stunde ...
Ja, genau das... *seufz* Ich hoffe es geht für uns beide noch irgendwie gut aus.

Es ist ja nicht so als wenn mit dem Therapieplatz alles besser wäre, aber ich würde zumindest nicht alleine damit dastehen und hätte einen Hoffnungsschimmer auf Besserung. Ich habe echt Angst davor den Brief nächste Woche zu öffnen und wie es mir danach geht, wenn nicht die gewünschte Antwort drin steht... aber ich versuche im Hier und Jetzt zu bleiben... kanns ja eh nicht ändern... ja klappt nur nicht so gut... hmpf...
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 09.10.2015, 15:08

Ich drücke dir (und mir, haha) weiterhin die Daumen. Ich habe noch SO viel anderes am Hals ... (schreib ich hier nicht aus Gründen) - und ja, ich habe am Montag einen Termin. Und parallel beantrage ich jetzt auch mal dieses Gesundheitscoaching. (Siehe anderer Post)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Fr., 09.10.2015, 22:53

Ich drücke dir (und mir, haha) weiterhin die Daumen.
Danke ich uns auch
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Mo., 12.10.2015, 13:45

Ich habe die Zusage für die probatorischen Sitzungen erhalten In 2 Wochen habe ich den ersten Termin. Ich hatte große Angst den Brief zu öffnen und mir war kotzübel. Nun bin ich sehr erleichtert, aber meine Gefühle fahren dennoch Achterbahn. Ich hoffe, dass wir den Antrag auf die Langzeittherapie direkt nach der ersten oder zweiten Stunde stellen könne, dass da nicht noch so eine lange Wartezeit entsteht... aber andererseits muss sie mich ja auch erst mal kennen lernen, um einen Bericht zu schreiben.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

away
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 12.10.2015, 16:14

Mensch, dass ist ja toll! ich freue mich für dich. Ich glaube, wenn die die probatorischen Sitzungen erstmal genehmigt haben, ist die Chance auf eine Genehmigung für die Langzeittherapie schon recht groß.

Ich wünsche dir sehr, dass das jetzt positiv weitergeht.

away

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 12.10.2015, 17:00

Juchu, adolife! Das ist ja toll!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Mo., 12.10.2015, 23:13

Danke euch
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag