Was will ich wirklich, wirklich, wirklich?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 11.03.2018, 13:00

Hallo mio,
Würdest Du denn sagen, dass das was ist, was auch eine "räumliche" (ich meine das eher abstrakt) Qualität hat? Also dass Du mehr "vorkommst" (eventuell nur für Dich, aber eventuell auch für andere?) in der Welt dadurch?
Danke schön für diese Beschreibung! Und meine Antwort auf diese Frage ist JA! ganz klar Ja.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.03.2018, 13:02

Montag hat geschrieben: So., 11.03.2018, 13:00 Danke schön für diese Beschreibung! Und meine Antwort auf diese Frage ist JA! ganz klar Ja.
Ok, dann habe ich es verstanden. :)

Danke auch Dir!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Mo., 12.03.2018, 04:20

schön mio!

Heute will ich ganz dolle ein gutes, konstruktives, mich weiterbringendes Gespräch mit meiner Therapeutin über das Thema emotionales Loch/Zuwendungssehnsucht.

was ich dazu beitragen kann, dass der Wunsch in Erfülllung geht;

- die 1,5 stündige Fahrt zu meiner Therapeutin auf mich nehmen
- meine Notizen zum Thema Zuwendung mitnehmen
- Offenheit meinerseits
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Mo., 12.03.2018, 16:24

Ich will an einer realen Gruppe zur Steigerung des Selbstwertgefühls teilnehmen

Was ich heute dazu unternommen habe dahingehend:
- gegoogelt nach Möglichkeiten in Stuttgart
- Stuttgarter Zentrum für Verhaltenstherapie angerufen
- herausgefunden, dass am SZVT voraussichtlich ab Herbst so ein Gruppenkurs stattfindet
- Kosten erfragt = wäre finanzierbar
- Weg von meiner Heimatstadt zum SZVT ergoogelt = wäre machbar
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Mi., 14.03.2018, 01:49

Ich habe geschrieben: Ich will an einer realen Gruppe zur Steigerung des Selbstwertgefühls teilnehmen
Mein Wunsch erweiterte sich in mir. Ich hab in mich hineingehört und da kam: eigentlich will ich eine Gruppenpsychotherapie machen.

Was ich unternommen habe:

mit einer Gruppenpsychotherapeutin telefoniert. Bingo! Sie war nett und mir auf Anhieb sympathisch, sie stellte gute Fragen, sie ermutigte mich, Fahrtweg und Finanzierung sind realistisch, Uhrzeit auch - Gruppe beginnt voraussichtlich im Herbst. Die Therapeutin hat mir versprochen mich auf dem laufenden zu halten. Und mit mir ein Vorgespräch zu führen, ob ich für ihre Gruppe in Frage käme.

Ganz sicher ist es noch nicht, ob die Therapeutin eine Gruppe tatsächlich startet, aber ich hab mich über dieses Gespräch trotzdem gefreut und Energie daraus gewonnen, dass ich was für meinen Wunsch getan habe.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Barida
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1073

Beitrag Fr., 16.03.2018, 22:10

„Ich will wirken in dieser Zeit“

Das ist ein Spruch von Käthe Kollwitz
und als ich den las, da lief es mir schauerlich den Rücken hoch und runter
ja, das ist das, was ich wirklich wirklich will
es ging mir nicht so gut und ich kam ins Lebensschwanken
in der Therapie bemerkte ich plötzlich
so viele Zeitlücken
so viele Brüche
so ungeheuerlich viel viel Zeit, die nicht ICH in dieser Zeit bin
sondern andere Anteile
Dissoziationen nennt die Thera das
das ist fürchterlich und unheimlich

das, was ich tue,möchte ICH, ich, nicht irgendein Anteil, gerne im JETZT machen,
in dieser Zeit.
in dieser Zeit bleiben:
ja, das wäre schön
ja, das möchte ich!
:ermm: Wirrwarr oder Konträres in meinen Texten bitte ich zu entschuldigen. Es sind so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten in mir, ich bin noch auf der Suche nach dem GANZEN.


SaliDarling
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 27.07.2018, 12:46

Hi , ich bin hier neu . Ich heiße sali und bin 27 Jahre alt in eine Woche werde ich 28 Jahre alt und was ich wirklich wirklich wirklich will ist :
Keine Angst mehr haben , was die Menschen ( Freunde , Familie , Kollegen etc... ) über mich denken !! Oftmals handle ich richtig aber dann fühle ich mich schuldig, wenn diese Person sich dann ärgert über meinen Verhalten oder sich von mir entfernt und über mich schlecht redet mit den anderen Menschen die ich halt kenne .. ich habe andauernd Angst , weil ich ohne Eltern aufgewachsen bin , ich war immer wieder bei eine andere Familie , wurde körperlich und seelisch missbraucht .. daher kommt die Angst , ich sei unbeliebt ... oh jaaaaah das will ich so sehr , diese Angst und diese Sorgen die machen mich fertig jeden Tag und immer wieder diese Gedanken 💭

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Sa., 28.07.2018, 06:34

Also in den letzten 25 Jahren, habe ich eigentlich immer das was ich wirklich wollte, einfach gemacht.
Und das wird sich glaube ich bei mir auch nicht mehr ändern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Sa., 28.07.2018, 07:09

ich will gemeinschaft mit offenen menschen.

dieses jahr habe ich die ernsthaftigkeit des wunsches erkannt und bin erste schritte gegangen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Sa., 28.07.2018, 07:44

Ich will nie wieder Zigaretten rauchen müssen
Ich will einen Freundeskreis und dazu weiß ich, dass ich mehr unter Menschen muss und deshalb hab ich mich als ersten Schritt zu einem Aquarellkurs angemeldet.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Sa., 28.07.2018, 07:48

Mein Wunsch an einer psychotherapeutischen Gruppe teilzunehmen ist sehr schwer umzusetzen leider, bin heftig am Suchen, aber es gibt in meiner Gegend einfach keine Angebote in der Richtung. Dazu müsste ich in die nächstgrößere Stadt und das ist mir abends zum Heimfahren 1,5 Stunden einfach zu weit. Leider - also muss ich diesen Wunsch vorerst wohl verabschieden
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

azzaira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 30.07.2018, 09:21

"wachsen" hört sich verdammt gut an. ich glaube es ist der Begriff, nachdem ich schon längere Zeit suche. Vor allem mit Eurer Beschreibung dazu.

Außerdem will ich eine berufliche Veränderung, - ich will kreativer arbeiten und würde dafür gerne etwas neues lernen. Aber kein Büro mehr, nie wieder möchte ich in einem Büro arbeiten.
Noch habe ich allerdings zu viel Angst, Angst vorm versagen, Angst in Gelnöte zu kommen und was einem in der Panik noch so alles einfällt was passieren könnte und mir fehlt leider im Moment sehr viel Energie, - ich muss groß zurückstecken, weil mir gerade alles über den Kopf wächst.

Aber hoffen darf man ja ; )


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 12.08.2018, 06:46

azzaira hat geschrieben:Aber hoffen darf man ja ; )
Die Einen hoffen, die Anderen machen.

Buchempfehlung: "The War of Art" von Steven Pressfield.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 12.08.2018, 07:11

azzaira hat geschrieben: Noch habe ich allerdings zu viel Angst
dann zerleg Dein Vorhaben in klitzekleine Schritte. Zum Beispiel: Ich will kreativ arbeiten, wie konkret kreativ? Welche Richtung, was möchtest Du da gerne machen?
Und dann ziehe erstmal Erkundigungen ein für Deinen Wunschberuf, lass Dich beraten usw.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Theresassa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag So., 19.08.2018, 15:12

Ich will wirklich mal ein Buch veröffentlichen :D
Dieses große Ziel habe ich auch inzwischen ins Auge gefasst und hoffe, dass ich im Winter mein erstes E-Book auf Amazon veröffentlichen kann!

Grüße Theri :)

Werbung

Antworten