Introvertiert - wie kann ich es endlich akzeptieren?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

sassygirl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 04.01.2020, 22:48

Liebe Selina,

vielleicht tut es gut zu hören, dass ich das komplette Gegenteil von dir bin und mich in meiner Extrovertiertheit, Lautheit und Frechheit gleich schlecht und verunsichert fühle wie du dich mit deiner stillen Art. Ich wünsche mir so oft, introvertierter und ruhiger zu sein, um weniger anzuecken und zu polarisieren. Wenn ich irgendwo bin, bin ich immer präsent. Hinterlasse immer Eindruck (nicht immer guten). Ich werde nie übersehen. Und genau darunter leide ich sehr.

Glaub mir, ich habs im Job und generell in Gruppen und Teams nicht einfacher als du.

Werbung

Benutzeravatar

GATYFA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag So., 09.02.2020, 00:38

Das ist natürlich mir erheblichem Druck verbunden. Was dann zu mal mehr, mal weniger starker Nervosität führt, bis hin zu völlig-neben-der Spur-Stehen. Oft denke ich auch noch ewig nach solchen Situationen über alles nach, über mein Verhalten, meine Aussagen und hoffe, dass mich jetzt keiner komisch gefunden hat, dass sie nicht denken ich sei langweilig und verschüchtert..
Das Ganze spitzt sich teilweise so zu,
Zuletzt geändert von Pauline am So., 09.02.2020, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte lies die Netiquette.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag