Freundlich und dankbar in Zeiten von 'Corona'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Mi., 20.01.2021, 15:27

Ich hatte heute eine Idee, wie man Menschen ( Postboten, Paketlieferanten, Kassiererinnen u.ä. "Dienstleistern) danken kann: mit einem Samentütchen - Sonnenblumen z.B.
Das wäre gleichzeitig ein Symbol der Hoffnung.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Do., 21.01.2021, 15:16

Ich bin froh, meinen Account bei FB endgültig gelöscht zu haben.
Die Stimmung in den Kommentaren dort ist schädigend und immer auf mich übergeschwappt.
Dort mitzuschreiben und zu argumentieren stärkt nur das Negative in dieser Zeit (und in mir)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1515

Beitrag Do., 21.01.2021, 17:18

Ich bin dankbar für den Nachbarn mit den handwerklichen Fähigkeiten, der mir mitten in der Nacht das Schloss knackt weil Schlüsseldienst so teuer ist und dabei selbstbewusst seine Zipfelmütze trägt. :lol:
Remember to leave pawprints on hearts.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Do., 21.01.2021, 18:06

Ich bin dankbar, dass mein Nachbar meine Frau und mich zum Essen bei sich eingeladen hat: Und zwar Lieferung von einem "lokalen Helden", um den vor der Pleite zu retten, und dann brav den Sicherheitsabstand in seiner Bude hergestellt und gut gelüftet hat. Das war soooo lecker.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Fr., 22.01.2021, 11:23

Ich bin dankbar für meine Kollegen und meinen Chef. Sie wissen darum, dass ich psychisch belastet bin und das Corona für mich hart ist und schreiben sogar aus dem Urlaub mal aufmunternde Mails.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Fr., 22.01.2021, 12:12

Ich konnte heute jemandem eine Freude machen.
Eine junge Frau warf Schnee auf die Scheibe des Autos, in dem ihr Freund dann die Wischer bestätigte.
Ich hab immer Waschflüssigkeit dabei und bot sie ihnen an.
Sie schätzten meine Hilfsbereitschaft (meinten noch, das sei selten geworden durch die Pandemie) und das tat mir gut.

Und mir wurde heute auch eine Freude bereitet: ich darf versehentlich zu viel geschickte 10 FFP2-Masken behalten :)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Sa., 23.01.2021, 00:45

Ich bin sehr froh und mehr als dankbar dass mein Partner seine Erkrankung und anschließende Operation gut überstanden hat und jetzt wieder fit ist. Ich bin dankbar dass wir nach der Hochzeit meiner Tochter im 1. Lockdown nach dem Lockdown mit der Familie und ihren Freunden alle zusammen schön essen gehen konnten auf der Terasse eines sehr schönen Restaurants. Ich bin dankbar dass ich meine Kinder
erst nur einzeln, dann wieder zusammen mit ihren Partnern an Geburtstagen, besonderen Ereignissen und vor allem Weihnachten sehen konnte. Ich bin dankbar dass ich nochmal eine neue Arbeit gefunden habe. Und ich bin dankbar,dass ich ein Enkelkind bekomme.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Sa., 23.01.2021, 10:59

Ich bin gerade dankbar dafür, dass sich die Forderung mancher Mitbürger und Politiker : "Sperrt doch einfach die Alten, Behinderten und Kranken ein!" nicht durchgesetzt hat.
Ich kann jederzeit nach draußen gehen (zwischen 6.00 und 21.00 Uhr ;-) ) und mich selbst versorgen.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Di., 02.02.2021, 14:14

Ich bin dankbar für die vielen Geschenke, die ich derzeit von der Bundesregierung erhalte ;-)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Mi., 03.02.2021, 12:17

Schon etwas länger her, aber: Es hat mal wieder geschneit!

Und das Beste, als ich mit dem Auto an einem kleinen Haus mit Vorgarten vorbeigefahren bin, stand da ein Schneemann - aber nicht irgendeiner, er war geformt wie ein Teddybär. So etwas Kreatives habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :-D Mein Sohn hat ihn vor mir entdeckt.

Das hat auch das kleine Mädchen in mir glücklich gemacht. ;)

Hätte gerne ein Foto eingestellt, aber da ich die Hände ja gerade am Steuer hatte, ging das leider nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6926

Beitrag Do., 04.02.2021, 14:27

Beobachtung heute, als ich im Auto meinen täglichen Brioche-Zopf genoss:

Draußen vor der Bäckerei, die zu einem Café gehört, stehen noch die Tische und Stühle.
Ein Paar, das sich mit Kaffee und Gebäck eingedeckt hatte, machte es sich damit dort bequem.
Natürlich nicht erlaubt derzeit.
Ein junger Mann ging hin und redete mit ihnen ganz ruhig - und die Beiden nahmen tatsächlich ihre Sachen und gingen weg.
Kein Geschrei, keine bösen Worte :)
So geht es auch.
Fand ich angenehm, weil es so wirkte, als sei das ein ganz normaler Vorgang.

Mein bisheriger Eindruck war eher, dass es in solchen Situation immer zum Konflikt kommt.
(ist ja auch hier im Forum oft zu lesen)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1562

Beitrag Do., 18.02.2021, 22:23

Perseverance und Ingenuity sind beharrlich zum Mars geflogen und landeten dort, nach sechs und halb Monaten des Fluges und fast zehn Jahren Vorbereitung. Ich war dankbar, dem folgen zu können und die Freude des NASA Teams zu sehen 😊 - dass auch produktiver Geist somit öffentlich seinen Platz und Belohnung fand, in dieser Coronazeit.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 19.02.2021, 00:49


Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Sa., 20.02.2021, 18:49

Das erinnert mich an das hier:

Bild

Ich finde es einfach herrlich amüsant! Macht mir selbst an tristen Tagen gute Laune! :lol: :lol:
Könnte ich mich stundenlang durchklicken!

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1562

Beitrag So., 21.02.2021, 17:02

Bin dankbar für das frühlinghafte Wetter heute, und für die Gebüsche mit kleinen Orchestern von Vögeln und Frühlingsblumen am Wegesrand. :) Bin dankbar, dass es nächste Woche schön warm und sonnig bleiben sollte, das ist genau meins und ich habe einen Plan, was ich in der Zeit noch tun werde. Es wird letzte freie Woche vor dem Beginn an meiner neuen Stelle sein. Bin dankbar, dass ich sehr bald wieder arbeiten werde, dass es auch in dieser Zeit geklappt hat.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag