Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4524

Beitrag Mo., 10.04.2023, 23:45

Dämlich ist es einem Menschen zu verkaufen, dass der Gang zur Nutte ein legitimer Lösungsansatz sei und man einem erwachsenen Mann nicht zumuten/zutrauen kann das anderweitig zu lösen.

Er hat wiederholt sexuelle Dienste eingekauft. Sowohl in dieser, als auch in der vorangegangenen Beziehung.

Der Mann ist nicht ausgerutscht und versehentlich zwei Mal auf eine Sexarbeiterin gefallen, sondern hat sich mehrfach bewusst, gezielt und geplant dafür entschieden die physische und psychische Gesundheit seiner Partnerin zu gefährden und Sex zu kaufen, obwohl das Gewerbe überwiegend auf Zwang und Ausbeutung beruht.

Das ist kein Fehlerchen und schon mal ganz weit davon entfernt das sich jemand perfekt verhalten muss. Das ist triebgesteuertes Verhalten und dem ist er nicht hilflos ausgeliefert.

Radikal ist da nur sein Egotrip auf Kosten der Frauen.

Und ja, wenn eine Frau mit einer Nutte verkehrt, würde ich das ganz genauso sehen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 02:24

Nutriaa hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 22:48
denn er versuchte sein Problem auf die Kette zu kriegen
Ein Problem, das er bereits in der vorangegangenen Beziehung hatte, was sich dort, so wie ich es verstehe, auch nicht auf diese Weise lösen ließ, und das er in eine neue Beziehung mitnahm, wissentlich eine neue Partnerin dem aussetzte (so groß konnten Scham und Verunsicherung dann doch nicht gewesen sein), und sie dann bereits in den Anfängen betrog und somit sein dysfunktionales Verhalten bis heute fortsetzte. Zwischendurch gibt es dann Heulen und Zähneklappern, und dann wird weitergemacht wie gehabt. So wirklich lösungsorientiert klingt das für mich nicht, in all den Jahren.
Doch es hatte damals geklappt, deswegen hat er es ja im Kopf gehabt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 02:26

münchnerkindl hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 23:23
Pferdefan hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 21:43 Er dachte damals das ich schluss mache wenn er nicht kam, weil ich schon frustriert war und druck machte

Evtl wäre dann mal Paartherapie sinnvoll. Ihr redet nicht über Probleme, sondern du machst ihm Druck weil er beim Sex nicht "funktioniert" und er geht dann hinter deinem Rücken zu einer Nutte.

Das ist ein Problem von euch beiden.
Ich wollte nicht bewusst druck machen aber ich weiß dass es kontraproduktiv war

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 02:28

kaja hat geschrieben: Mo., 10.04.2023, 23:45 Dämlich ist es einem Menschen zu verkaufen, dass der Gang zur Nutte ein legitimer Lösungsansatz sei und man einem erwachsenen Mann nicht zumuten/zutrauen kann das anderweitig zu lösen.
...........
Und ja, wenn eine Frau mit einer Nutte verkehrt, würde ich das ganz genauso sehen.
Es war beim ersten mal keine nutte sondern eine Chat bekanntschaft. Dort waren aber viel mehr emotionen, und sie hatte sich verliebt. Er wollte hier ein abgeschlossenes Ding, keine Gefahr das sich jmd verliebt und nur sex.und ja es ist erträglicher als eine Affäre mit Gefühlen
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 12.04.2023, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitate sind nicht erwünscht, siehe Netiquette. Danke.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4933

Beitrag Di., 11.04.2023, 07:20

Ach, Kaja, hier war nicht die Fragestellung, wie man zur Prostitution steht. Dazu habe ich mich dementsprechend auch überhaupt nicht geäußert und du interpretierst mal wieder frei herum.
Aber davon ab sind halt auch nicht alle Menschen so perfekt wie du und finden nur die ethisch einwandfreiesten Lösungen. Schön, dass das bei dir so zu sein scheint.
Und dann kommt scheinbar aber auch einfach hinzu, dass du dich in die Erklärungsansätze einfach nicht einfühlen kannst - völlig wertfrei davon, ob das nun ethisch richtig oder falsch war. Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern warum er das getan hat.
Egal, du verstehst es nicht oder siehst halt nur „dein Thema“, um das es aber meines Erachtens nicht ging.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Di., 11.04.2023, 10:28

Doch es hatte damals geklappt, deswegen hat er es ja im Kopf gehabt
Nein, ich meine das anders: Sein Grundproblem hat er damals mit Fremdgehen NICHT lösen können, sonst hätte sich das vor 2 Jahren und vor kurzem bei dir nicht wiederholt. Das ist keine Sache, die jetzt erst aufgetaucht wäre, sondern er weiß seit Jahren (!!!) darum. Edit: Denn wenn er es hätte lösen können, hätte er seiner ersten Beziehung gegenüber nicht so tun müssen, als würde er ihr großzügig den Raum für andere sexuelle Kontakte bieten, während er ohne ihr Wissen sich selbst andere Kontakte gesucht hat. Er hat schon da vermieden, das Problem MIT seiner Partnerin in den Griff zu bekommen.

Selbst dein Versuch, eine Prostituierte als "Sextherapeutin" umzubenennen, um dem Ganzen einen sinnvollen Anstrich zu geben, um es nicht ganz so schmutzig klingen zu lassen, funktioniert nicht, wenn du in einem anderen Satz von einer "Nutte" sprichst.

Einerseits wünschst du dir Verständnis und Einfühlungsvermögen für euer Problem, im Gegenzug mangelt es aber schon bei euch, für euch gegenseitig, an Einfühlungsvermögen und der Sexarbeiterin gegenüber ebenfalls. Er betrügt und verheimlicht und benutzt Frauen, du machst ständig Druck und lässt deine Frustration raus. Wie soll aus sowas eine gute und tragfähige Beziehung entstehen?

Wie hier schon angemerkt wurde, solltet ihr ernsthaft eine Paartherapie anstreben. Oder jeder eine Therapie für sich.
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 11:34

Nutriaa hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 10:28
Doch es hatte damals geklappt, deswegen hat er es ja im Kopf gehabt
Nein, ich meine das anders: ...............
Erstens war es nicht vir 2 Jahren und vor kurzem, sondern das bei mir idt 2 Jahre her
Wir sind beide in Therapie aufgrund der Psyche.
Er ist bipolar,ich depressiv mit Borderline Anteilen
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 12.04.2023, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte lies die Netiquette und das Zitieren.

Benutzeravatar

bergerda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 79

Beitrag Di., 11.04.2023, 11:45

sehe ich das richtig: Kunden/Patienten einer Sexualtherapeutin haben mit dieser Sex?
Das wäre mir neu.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich die ganze Beziehung wegwerfen würde, aber jedenfalls müsste er sich nachweislich mit Arzt/Psychotherapeut auseinandersetzen und NIE mehr Sex mit einer anderen haben, um bei mir zu bleiben. Hilft das nicht, dann könnte ich auch mit Zärtlichkeiten und Spielzeug leben, ohne seine Erektion.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 11:51

bergerda hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 11:45 sehe ich das richtig: Kunden/Patienten einer Sexualtherapeutin haben mit dieser Sex?
Das wäre mir neu.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich die ganze Beziehung wegwerfen würde, aber jedenfalls müsste er sich nachweislich mit Arzt/Psychotherapeut auseinandersetzen und NIE mehr Sex mit einer anderen haben, um bei mir zu bleiben. Hilft das nicht, dann könnte ich auch mit Zärtlichkeiten und Spielzeug leben, ohne seine Erektion.
Er hatte doch nix mit seiner Therapeutin
Ich ,bzw andere sageb man kann den Gang zur Prostituierten als sextherapeut sehen.
Ich bin uberzeugt das es nicht mehr passiert, ich habe einen Menschen nie so tief ubd ehrlich bereuen sehn

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Di., 11.04.2023, 12:11

Ich finde es heftig, wie abwertend hier über Sexarbeiterinnen geschrieben wird ("Nutte"). Dazu kann man ja moralisch stehen wie man will, aber die Moral raushängen lassen und gleichzeitig eine derartige Abwertung vorzunehmen, widerspricht sich irgendwo.
Das am Rande, weil mir diese Respektlosigkeit etwas bitter aufstößt.

Pferdefans, viel kann ich dir sonst nicht zu deinem Problem sagen. Nur ein Gedanke, den ich beim Lesen deines ersten Beitrags hatte: vielleicht hat dein Partner auch massive Probleme damit, emotionale Nähe zuzulassen? Wenn er die Erektionsprobleme vor allem in Beziehungen hat und weniger mit ihm fremden Frauen?
Da könntest du als Partnerin wenig machen, das müsste er für sich in einer Therapie klären.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 12:17

peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 12:11 Ich finde es heftig, wie abwertend hier über Sexarbeiterinnen geschrieben wird ("Nutte"). ......
Ich weiß nur das er kaum Selbstbewusstsein hat,und sich auf die Illusion einlies. Es hat aucj erst beim 2mal geklappt weil er generell viel psychischen Stress hatte.ich will nicht abwertend sein die Frau machte ihren Job,half ihm.in dem.moment und icj bin froh das keine Gefühle dabei waren
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 12.04.2023, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitate sind zu vermeiden. Bitte lies die Netiquette und das Zitieren.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2010

Beitrag Di., 11.04.2023, 12:39

Ganz ehrlich, nicht für alle Menschen ist die Monogamie das Mittel der Wahl. Manchmal will es sich der ein oder andere vielleicht auch einfach nicht eingestehen, dass eine andere Beziehungs-Art gesünder wäre, für denjenigen selbst und auch das Umfeld (weil zumindest klar ist was Phase ist).

Und diese Selbst-Verleugung überdeckt man mit unendlichen Ausreden.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:02

Sinarellas hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 12:39 Ganz ehrlich, nicht für alle Menschen ist die Monogamie das Mittel der Wahl. Manchmal will es sich der ein oder andere vielleicht auch einfach nicht eingestehen, dass eine andere Beziehungs-Art gesünder wäre, für denjenigen selbst und auch das Umfeld (weil zumindest klar ist was Phase ist).

Und diese Selbst-Verleugung überdeckt man mit unendlichen Ausreden.
Er sagt auch,Menschen sind nicht Monogramm und hätte kein Problem, das ich miz anderen schlafe,solange es nur Sex ist. Ich war früher in swinger Clubs und konnte sex ubd liebe trennen, aber jetzt nicht mehr.
Ich will nix mit anderen haben aber vllt war es für ihn deswegen ein weg, weil nur sex

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3741

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:11

ich kann mit so allgemeinen Aussagen ob Menschen monogam sind nichts anfangen.
ER möchte nicht monogam leben. Das ist absolut legitim und seine Entscheidung.
Du möchtest aber monogam leben. Das ist ebenso legitim.

Merkst du den Unterschied, den Konflikt? Den löst man nicht mit allgemeinen Aussagen über "die Menschen" und ebensowenig indem du dich anpasst und versuchst etwas zu akzeptieren was für dich ganz anders ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:15

chrysokoll hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 13:11 ich kann mit so allgemeinen Aussagen ob Menschen monogam sind nichts anfangen.
ER möchte nicht monogam leben. Das ist absolut legitim und seine Entscheidung.
Du möchtest aber monogam leben. Das ist ebenso legitim.

Merkst du den Unterschied, den Konflikt? Den löst man nicht mit allgemeinen Aussagen über "die Menschen" und ebensowenig indem du dich anpasst und versuchst etwas zu akzeptieren was für dich ganz anders ist.
Er hat nicht gesagt das er nicht mono leben will.
Das haben wir geklärt und das war nicht der Freibrief für seiin handeln

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag