Warum gehen Männer fremd?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24446

Beitrag Mi., 20.08.2008, 15:16

Warum gehen Männer fremd?
Hier die Top5 => bitte klicken und hier die Top10 => bitte klicken

Aber im Ernst (womit ich auch zum Ausdruck bringen möchte, dass ich obiges nicht ganz erst meine ): Ich glaube, das kann Männer wie auch Frauen betreffen... und primär ist es jeweils Anzeichen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt... denn wieso sollte man sich anderweitig orientieren, wenn alles rundum gut läuft? Und btw.:
wollte lediglich die allgemeine meinung dazu wissen!
Die "allgemeine Meinung" (was auch immer das ist ... meinst du die Mehrheitsmeinung aus dem "Voting" ?) dürfte sich wohl kaum auf den Einzelfall übertragen lassen... denn individuell können die Gründe für Seitensprünge doch recht unterschiedlich gelagert sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 20.08.2008, 16:31

Mein Exfreund ging über einen längeren Zeitraum unserer Beziehung fremd. Seine Gründe konnte ich nicht verstehen SIE war nicht mal besonders attraktiv, keine Aufreißerin. Sie himmelte ihn an wie ein kleines Mädchen, machte ihm Komplimente wegen seines Aussehens (er hat eine Topfigur, Muskeln, ist sehr gepflegt). ICH sagte ihm nicht mehr jeden Tag wie geil er aussieht, irgendwann gewöhnt man sich dran.... Er wollte eher wegen seines Aussehens geliebt werden als wegen seinem Charakter
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 20.08.2008, 16:48

Hi Leute,
dirty_mind hat geschrieben:btw gehören neben dem Binnen-I jetzt auch schon die Possessivpronomen zum vergänderten Neusprech
offtopic: Wenn wir hier jetzt solche Stilfragen diskutieren: Das Binnen-I ist vielleicht gebräuchlich, grammatikalisch aber übrigens total falsch
Glaub's mir, ich bin Lektorin

@powergirl, du bist doch mit Sicherheit gegen frauenverachtende Bemerkungen, oder?
Wieso verbreitest du dann so einen derartigen Männerhass? Wenn eine Frau fremdgeht, würdest du ihr dann gern die Klitoris abschneiden??

Insofern finde ich die Ausgangsfrage auch nicht so sinnvoll, weil beide fremdgehen ... ich frage mich aber ganz 'vorsichtig', ob das Szenario, das Georgine beschrieben hat - eine heimliche Affäre über einen sehr langen Zeitraum - möglicherweise eher Männer betrifft, weil sie - dem Klischee entsprechend - sich so nehmen können, was sie wollen, ohne direkte Konfrontation (= eingestehen, dass die Erstbeziehung nicht funktioniert etc.), ohne "Tatsachen zu schaffen" usw. Klischees treffen in einigen Fällen eben auch zu .. Frauen trennen sich ja tatsächlich häufiger als Männer = eher in der Lage, Tatsachen zu schaffen ...?

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mi., 20.08.2008, 18:04

hi love!
Mich interessiert, was Männer, die fremd gehen oder fremd gegangen sind, denken, fühlen.
wenig bis nichts.
für männer ist sex wie essen und trinken.
sie können das geniessen ohne nachdenken, es einfach konsumieren.
bereuen sie es vielleicht
glaub ich weniger...
na wenn es einmal geklappt hat, dann gehts auch öfters
gut möglich
Was denken sie über die Frau, die darauf einsteigt, obwohl sie weiß, dass er vergeben ist.
wissen die anderen frauen das?
interessiert es sie überhaupt - die anderen frauen?

hab auch eine frage: was denkst du wie gut die beziehung läuft wenn einer fremdgeht?

gibt es einen konkreten mann um den es dir geht und du sein verhalten verstehen willst?

lg, richie

Werbung

Benutzeravatar

dirty_mind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 20.08.2008, 23:08

Hallo richie

also mal von Mann zu Mann

solche platten biologistischen thesen nerven mich
richie hat geschrieben: wenig bis nichts.
für männer ist sex wie essen und trinken.
sie können das geniessen ohne nachdenken, es einfach konsumieren.
mag vielleicht bei dir so sein, aber bitte nimm zur kenntnis das nicht alle männer derartig simpel gestrickt sind.
richie hat geschrieben:für männer ist sex wie essen und trinken.
entweder habe ich noch nie richtig gut gegessen, oder du hattest noch keinen richtig guten sex

Bild Dirty
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Do., 21.08.2008, 01:00

solche platten biologistischen thesen nerven mich
mich nervt auch viel.
da musst du einen weg finden damit umzugehen...

mich nerven z.b. diese verschlossenen und nicht über den tellerrand blickenden menschen

klar gibt es ausnahmen und jeder mensch ist anders.
wenn nicht verallgemeinert werden darf "die männer..." dann kann man jede allgemeine diskussion abschaffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Do., 21.08.2008, 06:28

Vielen dank erstmal für die Antworten!

Zum ersten möchte ich betonen, dass ICH dieses Thema ursprünglich nur "fremdgehen" genannt hatte und die Administration dies in die Frage "Warum gehen Männer fremd" einfach geändert hat!!!!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis etliche Männer, die fremd gehen, aber eigentlich kenne ich nur zwei Frauen, die fremdgegangen sind, wobei bei den Frauen - nach ihren Aussagen - immer Gefühl mit im Spiel war und sie sich letztlich auch vom Ehemann getrennt haben. Mich interessieren dabei immer die Hintergründe und auch beide Seiten.

Und ja, es sprechen mich vermehrt Männer an, die in einer Beziehung sind, aber mir eindeutig zu verstehen geben, dass sie sich gerne mit mir amüsieren wollen!!! Wenn ich dann einwende, dass sie doch vergeben sind und ich mich nicht auf sowas einlasse, dann werde ich meist als prüde und langweilig bezeichnet und hätte keinen Spaß im Leben!!!

Love

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 21.08.2008, 08:18

Und es ist doch egal was andere denken? Wo ist denn nun Dein wirkliches Problem?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

dirty_mind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 8

Beitrag Do., 21.08.2008, 08:27

@richie
richie hat geschrieben: mich nerven z.b. diese verschlossenen und nicht über den tellerrand blickenden menschen
mich auch, weil die auf basis ihre beschränkten erfahrungen pauschalieren.

kleine übung für pauschalierer
typisch frau/mann ??
http://www.evote.de/cgi-bin/evote2/stest.cgi?name=fb75
richie hat geschrieben: da musst du einen weg finden damit umzugehen...
das werde ich, wobei das nicht ausschließt plattheiten weiterhin beim namen zu nennen.

@love
love hat geschrieben: Ich habe in meinem Bekanntenkreis etliche Männer, die fremd gehen, aber eigentlich kenne ich nur zwei Frauen

die welt ist größer und bunter als man manchmal denkt.

love hat geschrieben: wobei bei den Frauen - nach ihren Aussagen - immer Gefühl mit im Spiel war
würden männer auch behaupten, wenn sie nicht sicher wären, das sie auf grund von überholten geschlechterrollen, als notorische fremdgeher u.U. sogar noch anerkennung ernten. (toller kerl, vital, potent )

allerdings von der eigenen frau eher weniger
love hat geschrieben: Und ja, es sprechen mich vermehrt Männer an, die in einer Beziehung sind, aber mir eindeutig zu verstehen geben, dass sie sich gerne mit mir amüsieren wollen!!!
mich nicht
das hat ebenso ursachen im rollenverhalten aktiv/passiv usw.
aber abgesehen davon, möchtest du lieber von frauen angemacht werden

Bild Dirty
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Do., 21.08.2008, 08:54

@ Candle: ich habe kein wirkliches Problem - mir interessieren einfach Hintergründe jeglicher Art.

@ Dirty mind: ich tausche mich gerne mit anderen Menschen zu den verschiedensten Themen aus, aber deine ständigen halbherzigen Kommentare finde ich wenig informativ und erst recht nicht passend!

Love

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 21.08.2008, 09:17

Love hat geschrieben:@ Candle: ich habe kein wirkliches Problem - mir interessieren einfach Hintergründe jeglicher Art.
Ist ja langweilig. Und was nützt dir das? Achtest Du auf all die Punkte nun in Deiner Beziehung? Ansonsten kann man dazu sicher irgendwo eine Statistik finden, bzw. gestern bei Günther Jauch gab es dazu einen Test.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Love
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 20

Beitrag Do., 21.08.2008, 10:28

langweilig???? ... was hast du dir denn vorgestellt?

Love

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Do., 21.08.2008, 11:26

@dirty:
plattheiten weiterhin beim namen zu nennen.
woher nimmst du dir das recht heraus andere zu beurteilen ob es plattheit ist oder nicht?

in deinem augen ist es plattheit.

es muss aber daher nicht generell und tatsächlich platt sein.

geht es bitte konrekter und nicht nur dahergeschafelt?

wenn schon meckern dann auch konkrete hinweise geben und nicht nur aufregen und besserwillen


wieder mal eine diskussion die vernichtet wurde.
könnt stolz auf euch sein - bravo

Benutzeravatar

binimmerlieb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 23.01.2010, 13:38

und ich frage mich warum frauen das machen.

Ein nettes wort.
ein nettes anhimmeln.
ein endlich mal aus dem alltag entfliehen wollen,

scheint bei vielen der ausschlaggebende punkt zu sein.

LEIDER

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag So., 29.07.2012, 16:04

hier mal ein paar gründe die ich bisher so gesehen haben:Erweitert

* sich wieder jung und lebendig fühlen, wenn man ü40/50 ist!
* um sich vom Alltag abzulenken
* sich beweisen dass sie es noch "können"
* weil sie zu hause was vermissen und es woanders suchen
* flucht vor dem alltag, stress zuhause, im job
* Geilheit...
* Dummheit
* verliebt sein*
* wenn die eigene frau hässlich und dick geworden ist
* schwangere frau zu hause, kein sex möglich
* der Reiz des Verbotenen
* Alkohol/Drogen
* verführt werden von einer attraktiven Frau
* Freundschaften +

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag