Wo habt Ihr Eure Partner(innen) kennengelernt?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:27

Sagt mal, trefft ihr euch Wiener vom Psychotherapie-Forum in einem ganz bestimmten Stammlokal?

Eine neugierig fragende...

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:29

Weiß nichts von einem Wiener Treffen.

An guadn Schmäh hätt I.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 08.01.2009, 08:53

Ich suchte damals übers Internet eine Gruppe gleich Interessierter für ein Hobby von mir (Pen & Paper Rollenspielrunde). Über diese Hobbygruppe haben wir uns dann näher kennengelernt und auch alle gemeinsam öfter mal andere Freizeitaktivitäten geplant. Nach etwa einem Jahr freundschaftlicher Beziehung hats dann Amors Pfeil eingeschlagen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Sa., 10.01.2009, 08:54

Mich hat interessiert, ob Ihr Euch regelmäßg begegnet seid, bevor Ihr einander angesprochen habt, oder ob Ihr Euch nach einmaligem Kontakt kennengelernt habt. Einen Schwarm im Bus habe ich leider nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 10.01.2009, 18:41

Dieser Thread ist ja reizend!!
Und wie süß das klingt:
minds hat geschrieben:Einen Schwarm im Bus (...)


Also, ich hat jetzt noch nicht so richtig eine ganz feste Beziehung, aber so paar einseitige Liebschaften hab ich zb durch eine andere Freundin die neben ihm wohnte kennengelernt mit 12. Und bin mit ihm immer noch befreundet.

Und der andere (erster Kuss und so) war aus den Ferien. Er war hier zu Besuch und meine Freundin kannte ihn schon und so hab ich ihn dann wieder kennengelernt.

Und noch einen über das I-Net. In einem Forum wo ich Gleichgesinnte und in meiner näheren Umgebung gesucht habe. Er hat mich angeschrieben..Und nun mal sehen was draus wird..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 10.01.2009, 18:47

Ich hatte meinen ersten Freund in einer Kneipe kennen gelernt. Meine jetztigen Freund übers Internet. Beide Orte sind eigentlich sehr ungewöhnlich für mich Seltsam was sich manchmal ergibt!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag So., 11.01.2009, 00:11

zwei auslandsstudenten (beide zufällig deutsche) in einem kleinen seminar in den südstaaten der usa, ein jahr auf stipendium....seufz...lange her....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 11.01.2009, 15:03

Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, ergänze ich ihn noch um folgende Frage: Wie habt Ihr dem anderen gesagt, dass da mehr ist bzw. wie hat das Gegenüber es Euch gesagt?

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag So., 11.01.2009, 22:48

Hi minds,


na hier kommt nun unweigerlich das Nonverbale ins Spiel...und das wirst Du, so schätze ich mal, oft finden, wenn du hier fragst...

tjaaaaaaaaaaa

Irgendwann, als ich wusste, für diesen Mann sind viele Gefühle da und die gehen auch nicht so einfach wieder weg, aab da habe ich ihn natürlich auch anders betrachtet, seine Aussagen und Handlungen "gedeutet" und mir versucht, zu "beweisen", ob er auch so fühlt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir zwar ziemlich lange auch nicht so ganz sicher war, aber irgendwann war mir das egal, ich war über die Grenze der Schamhaftigkeit gerutscht, ich MUSSTE es einfach versuchen. Wenn es dann nicht so gewesen wäre, naja, dann wäre ich in dem Fall stark genug gewesen, ihm das einfach zu sagen, dass es aber für MICH so ist.

Und diesen "Test" habe ich lieber nonverbal gemacht, ich habe mich an ihn gelehnt, aha, er schob mich nicht weg, ich habe ihn umarmt, er umarmte mich zurück, und dann haben wir uns einfach geküsst und geküsst und geküsst und geküsst

Gesprochen über diesen Abend haben wir erst eine ganze Weile später...

Hey minds, wir wollen nun aber auch DEINE Geschichte mal hören...bzw. die näheren Umstände Deiner Neugier

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 12.01.2009, 16:47

Bei mir ging das recht schnell. Wenn man weit voneinder entfernt wohnt, kann man sich schlecht 10 Mal unverbindlich auf einen kleinen Kaffee treffen. Ich kann schon nach wenigen Minuten sagen, ob mir jemand sympathisch ist und ob ich mir mit demjenigen eine Beziehung vorstellen kann. So kann es kommen, dass man schon beim ersten Treffen einen kleinen Urlaub für das zweite Treffen plant
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Mi., 14.01.2009, 17:10

Was ich persönlich interessant finde und auch schon desöfteren gelesen bzw. gehört habe, ist die Tatsache, dass anscheinend gar nicht mal soooo viel Beziehungen aus einer Disco-Bekanntschaft bzw. Kneipen-Bekanntschaft entstehen, also wo der erste Kontakt mit dem anderen Geschlecht in einer Disco, Bar, Lokal und ähnlichem stattfindet.

Scheinbar sind diese Orte nicht so gut geeignet, um einen Partner für eine langfristige Beziehung zu suchen, sondern eher für spontane Sexabenteuer, ONS und dergleichen.

Könnt ihr das auch bestätigen oder was ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 14.01.2009, 19:25

Ich denke auch, dass Diskos und Kneipen nicht so geeignete Ort sind um Männer kennen zu lernen. Andererseits gehe ich mit Freudinnen auch manchmal in eine Kneipe. Und wir als Frauen sind definitiv nicht auf der Suche nach Abenteuern und ONS. Vielleicht geht es anderen Männer auch so, irgendwo muss man ja hin um ein Bier zu trinken.

Diskos mag ich gar nicht mehr, das ist mir zu kindisch. Ich war mit 14 Jahren schon in der Disko. Da geht heute noch eher die Jugend hin (14-20J).
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Desire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 17.01.2009, 02:09

Ich nenne jetzt nur die 4 wichtigsten Partner also die Langjährigen.:

1.+2. Tanzschule, 3. berufsbegleitendes Seminar, 4. Treffen im Internet und Kennenlernen im Cafe.

Die Kurzfristigen oder ONS oft übers Internet, in einer Bar, Pizzeria, im Urlaub, auf der Strasse.

Übrigens las ich, dass in Österreich die meisten Paare mittlerweile übers Internet zusammenfinden.

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 19.01.2009, 19:09

@Desire: Wo hast du das gelesen, dass mittlerweile in Österreich die meisten Paare übers Internet zusammenfinden? Gibts da irgendwo einen Link dazu oder so? Würd mich interessieren

Benutzeravatar

**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 85

Beitrag Mi., 21.01.2009, 23:38

oder weiß irgendjemand anderer vielleicht einen link im internet, wo zu lesen ist, dass mittlerweile die meisten paare übers internet zusammenfinden?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag