Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Mi., 03.11.2010, 21:03

Bist du sicher, dass es sich ausgebreitet hat und es dir davor nicht eher einfach nicht aufgefallen ist? Vielleicht waren sie auch nur zurückhaltender, weil du jünger warst. Oder sagen die wenigen dort anzutreffenden Frauen ähnliches?

Du hast im anderen Thread geschrieben, du stehst auf jüngere. Könnte es sein, dass die anderen dies merken und deswegen meinen, du wärest am selben "Spass" interessiert? Oder sind hauptsächlich gleichaltrige und ältere aufdringlich?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mi., 03.11.2010, 21:35

Früher ist mir das bei weitem nicht so oft passiert wie heute... und anderen Frauen ist das auch schon aufgefallen. Vor ein paar Tagen habe ich mit einer Bekannten gechattet, und ihr geht es genauso. Altersbedingt ist dieses Verhalten nicht, denn es gibt sowohl junge Hüpfer Anfang 20, als auch Männer in meinem Alter und solche, die vom Alter her mein Vater sein könnten und sich trotzdem so aufführen.

Diese Bekannte hat mir noch was geschrieben, was mir nicht aus dem Kopf geht: "Männer melden sich nur regelmäßig bei einer Frau, wenn sie etwas von ihr wollen." Größtenteils hat sie damit absolut Recht. Ach, es wäre schön wenn mich mal wieder jemand oft kontaktieren würde... hatte ich schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Fr., 12.11.2010, 19:05

Argh... Männer!!!

Ich lerne echt immer wieder nur Vollpfosten kennen. Ich glaube ich hab´ das schon mal erzählt, dass ich auf einem Konzert im April einen Flirt mit einem sehr interessanten Mann hatte. Außer Händchen halten und Kuscheln ist aber nichts gelaufen, nicht mal ein Kuss... denn irgendwann erzählte er mir, dass er noch an seiner Ex hängen würde. 2 Wochen später hab´ ich ihn zufällig wieder getroffen, und da verhielt er sich recht distanziert. Habe die Sache als netten Abend abgehakt und nicht mehr darüber nachgedacht.

Anfang Oktober war ich mit Freunden auf einem kleinen Festival im Ausland, welches wir mit einem Kurztrip verbunden hatten. Und dort war auch der besagte Mann vom April. Er und sein Kumpel waren im selben Hotel abgestiegen. Schon am ersten Abend fing er wieder an, mich anzuflirten. Irgendwann wurde er ganz sentimental und sagte mir, es hätte ihn sehr traurig gemacht, dass ich im Sommer uni-technisch in seiner Gegend war und mich abends lieber mit anderen Menschen als mit ihm getroffen hätte. Er wollte wissen, warum ich ihn niemals angerufen habe (bis dahin hatte ich seine Nummer gar nicht) und gab vor total erschüttert zu sein, weil ich keinen Kontakt zu ihm suchte. Ich meinte zu ihm, ich hätte doch nicht wissen können dass er gerne Kontakt mit mir hätte. Daraufhin wollte er meine Nummer haben und gab mir gleich auch seine. Wir verbrachten 4 superschöne Tage mit unseren Freunden und waren auch oft zu zweit unterwegs. Gelaufen ist wieder nichts außer Kuscheln, vielleicht hätte ich mich auf bissl mehr eingelassen, wenn er den ersten Schritt gemacht hätte. Und obwohl die Zeit mit ihr wunderschön war, ist mir bewusst geworden dass ich definitiv keine Beziehung mit diesem Mann möchte - es spricht einfach zu viel dagegen.

2 Wochen später haben wir uns auf einem kleinen Festival in Deutschland wieder gesehen. Da war er dann bei weitem nicht so herzlich und lieb wie im Ausland oder damals im Frühjahr. Zur Begrüßung wollte er mich nicht in den Arm nehmen und gab mir nur die Hand. Als ich von einem Bekannten sexuell belästigt wurde, stand er nur daneben und schaute desinteressiert zu. Auch sonst war er total kühl und distanziert.

Heute wäre ich eigentlich in seiner Stadt gewesen, wollte mit 2 Freunden auf ein Konzert. Jetzt haben meine Freunde aber beide aus Zeitmangel abgesagt, also dachte ich mir, ich teste mal wie er reagiert wenn ich Kontakt mit ihm aufnehme. Ich habe ihn angerufen, es ging niemand ran. Und auf meine SMS hat er auch nicht geantwortet.

Fazit: Für diesen Mann bin ich nur interessant, solange ich ihm keine Aufmerksamkeit schenke. Davon braucht er nämlich eine Menge, denn er hat sehr wenig Selbstwertgefühl, was auf den ersten Blick so ziemlich niemand von ihm denkt. Sobald er sich der Aufmerksamkeit einer Person sicher ist, interessiert sie ihn nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder ankommt sobald er mich irgendwo sieht, während ich meine Aufmerksamkeit anderen Leuten schenke und ihn nicht beachte. Ich bin nur froh, dass ich keine Gefühle für ihn entwickelt habe.

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 12.11.2010, 21:29

Hallo kleine Maus,

dieses hin-und her-Spiel schilderst Du immer wieder. Schaust Du zu ihm hin, schaut er weg. Schaust Du weg, schaut er wieder hin. Merkwürdig. Sowas kenn ich theoretisch auch, aber praktisch eigentlich nicht. Erklären kann ich mir sowas fatales eigentlich nicht, es sei denn mit mangelndem Selbstwertgefühl.....
.....aber was konkretes dabei rauskommen kann ja eigentlich nicht, oder?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 14.11.2010, 17:15

Nein, für mich ist der Typ gestorben. Habe gerade in einem Musikforum ein Review von dem Konzert gelesen, welches ein Kumpel von ihm geschrieben hat. Und dieser Kumpel hat in dem Bericht erwähnt, dass er mit IHM dort war.

Da ich emotional nicht in der Sache verwurstelt bin, juckt es mich nicht keine Zeit mit ihm verbracht zu haben. Was mich aber sehr stört ist diese Ignoranz. Wenn er ans Telefon gegangen wäre oder mir per SMS geantwortet hätte, er würde lieber mit seinem Kumpel alleine das Konzert besuchen, wäre das absolut kein Problem für mich gewesen. Ich hätte das akzeptiert. Aber wenn mir jemand auf eine SMS oder Mail nicht antwortet, kann ich sehr wütend werden. Und gerade bei diesem Mann weiß ich ganz genau, dass er das mit Absicht gemacht hat. Er trägt sein Handy nämlich rund um die Uhr bei sich und schreibt sofort zurück, wenn ihn jemand ansimst.

Sollte er jemals wieder auf einem Konzert auf mich zukommen und mir Vorwürfe machen (was ich mir sehr gut vorstellen kann), warum ich ihn nicht kontaktiere und meine Zeit lieber mit anderen Leuten verbringe, dann bekommt er was zu Hören !!

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 17:46

Ich will hier kurz nochmal einsteigen, weil ich Dein anderes Posting eben las zum Thema flirten.

Mir ist schleierhaft wie man mit jemanden flirtet und dann gleichzeitig telefoniert? Nun ja, ein Flirt ist ein Flirt, nichts ernstes.

Willst Du etwas ändern? Wo liegt Dein Problem, Deine Anforderungen an Deine Beziehung, Deine Grenzen? Es scheint mir, dass Du hier noch gar keinen Weg gefunden hast.

Auch die Ausstrahlung macht was her, merke ich ja gerde selber wo es besser läuft.

Ich weiß ja nicht, ob Du das hier lesen und wahrnehmen kannst, ansonsten bitte entschuldige meine Einmischung, aber im Moment wirkst Du für mich wie ein schaukelndes Böötchen auf offenen Meer.

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 14.11.2010, 17:57

Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst. ER vor über einem halben Jahr hat mich angeflirtet. Ich fand ihn toll und habe zurückgeflirtet. Wir kamen uns immer näher, aber vor dem ersten Kuss brach er plötzlich ab und meinte er wolle mir keine falschen Hoffnungen machen, weil er noch an seiner Ex hänge. Das habe ich sofort akzeptiert. Wozu soll ich einem Mann hinterherlaufen, der an seiner Ex hängt? Dafür bin ich mir zu schade.

Ich habe ihn seitdem nicht mehr sonderlich oft gesehen, weil wir beide dieses Jahr nur wenige Konzerte besucht haben. Anfang Oktober auf diesem Auslandsevent kam er auf mich zu und wollte unter 4 Augen mit mir reden. ER hat sich beschwert, warum ich ihn niemals angerufen habe... dabei hatte ich noch nicht mal seine Nummer. ER hat mir Vorwürfe gemacht, weil ich während eines Uni-Seminars in seiner Gegend mit anderen Leuten unterwegs war ohne ihm Bescheid zu sagen, dass ich in seine Gegend komme. ER hat mir vorgejammert, er hätte mich soooo sehr vermisst und hätte soooo gerne näheren Kontakt mit mir. ER war derjenige, der dann meine Nummer wollte, ich hätte ihn nicht von sich aus gefragt ob wir Nummern tauschen können. Und er war auch nüchtern, als ich ihm mehrmals das Versprechen geben musste, mich in Deutschland ab und zu bei ihm zu melden, damit wir regelmäßig telefonieren und einen Kontakt aufbauen könnten. Ich habe schon lange gemerkt, dass er beziehungstechnisch nicht für mich in Frage kommt. Aber da er mir menschlich nach wie vor sympathisch war, habe ich beschlossen erstmal einen lockeren Kontakt zu ihm aufzubauen... vielleicht hätte sich eine Freundschaft draus entwickeln können, vielleicht auch nicht.

Und jetzt habe ich ihn kontaktiert, was er sich angeblich soooo sehr gewünscht hatte... er hatte sogar Tränen in den Augen, als er mich fragte warum ich meine Zeit lieber mit anderen Leuten verbringe als mit ihm. Er hat auch über einen Kumpel von mir abgelästert, der bei ihm in der Nähe wohnt und mit dem ich regelmäßig in Kontakt bin. Und nun habe ich ihn angerufen und angeschrieben, aber ihm fällt nichts Besseres ein als mich zu ignorieren. Ich bin nur froh, dass ich mich nicht in ihn verliebt habe. Aber ich hatte diese Situation schon mehrmals in meinem Leben, auch mit Männern in die ich verliebt war... die mich nur solange interessant fanden, wenn ich ihnen wenig Beachtung schenkte. Kaum ging ich mal von mir aus einen Schritt auf sie zu, waren sie abweisend, distanziert und haben mich ignoriert.

So, und um auf deine Fragen einzugehen: Was ich von einer Beziehung erwarte... also mir ist es wichtig, dass ein Mann mir noch VOR einer Beziehung zeigt, dass ich ihm etwas bedeute. Und ein Mann, der mich nicht zurückruft, wenn ich ihn angerufen habe oder der meine Mails und SMS ignoriert, dem bedeute ich nichts. Und den kontaktiere ich dann auch nicht mehr. Wenn ein Mann auf die Dauer mein Interesse gewinnen möchte, sollte er sich schon um mich bemühen. Natürlich bin ich genauso bereit, etwas in die mögliche Beziehung zu investiert werden - aber das funktioniert nicht, wenn ich ignoriert werde. Ignoranz heißt bei mir kein Interesse. Fertig, Punkt, aus.

Zum Thema Ausstrahlung: Ja, das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Früher habe ich oft geweint oder Leuten Vorwürfe gemacht, wenn ich abgewiesen wurde. Mir fällt es nicht immer leicht, meine Emotionen zu kontrollieren. Inzwischen gelingt mir das etwas besser. Und wenn ich den Mann wieder sehe (und das wird definitiv der Fall sein), dann werde ich trotzdem mit meinen Freunden und Bekannten Spaß haben und sicher nicht seinetwegen Trübsal blasen. Das ist er nicht wert. Trotzdem frage ich mich, warum gerade mir das schon so oft passiert ist... dass sich Männer plötzlich distanziert haben, wenn ich mal einen Schritt auf sie zugegangen bin. Natürlich ist das nicht gut, wenn man ständig anruft, schreibt und sich aufdrängt, weil das Bedürftigkeit ausstrahlt. Aber das habe ich schon lange nicht mehr getan. Egal, ich komm´ schon klar.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 14.11.2010, 18:42

Der Bekannte hat dich sexuell belästigt? Ist da auch kein anderer eingeschritten?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 14.11.2010, 18:54

Nein, denn von den Leuten die ich kenne, stand gerade keiner in der Nähe... nur ER stand hinter mir. Und fremde Leute hielten es nicht für nötig, einzugreifen. Das hat mich aber nicht gejuckt... aber ich fand es enttäuschend, dass gerade ER nur desinteressiert in die Luft geschaut und gar nichts unternommen hat.

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 14.11.2010, 19:11

Gezeigt, dass es dir unangehm ist, hast du? Kannte er den Bekannten?

Ich hatte mal erlebt, wie ein mir nichtbekannter Freund von einem Freund einer mir nichtbekannten Freundin von einer Freundin auf den Po gefasst hat. Da weiß man nun nicht, wie die jetzt denkt. Ob es ein Start eines Flirts ist, weil sie Interesse hat, oder sie keine Szene machen will.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 14.11.2010, 19:25

Ja, er kannte diesen Bekannten... der war nämlich auch auf dieser 4-tägigen Veranstaltung, auf der wir eine schöne Zeit miteinander hatten. Aber er kennt den Mann nicht sonderlich gut, er hat ihn dort erst kennengelernt.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 20:12

Du solltest etwas außerhalb Deiner Grenzen schauen. Kein Wunder, dass es schief läufst, wenn das alles in einer Clique abläuft.

chandelle

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 14.11.2010, 20:23

Auf der Veranstaltung kennenlernen, selbst wenn sie 4 Tage dauert, würde ich nicht gerade "kennen" nennen.

Auf die Frage, ob und wie du gezeigt hast, dass es dir unangenehm war, bist du nicht eingegangen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 14.11.2010, 20:39

@chandelle: Ich habe keine Clique. Dieser Mann und ich haben gemeinsame Bekannte, aber befreundet sind die Leute untereinander nicht, man kennt sich nur flüchtig.

@sanierer: Als ich dabei war mich zu wehren, habe ich ihn hilfesuchend angeschaut. Er hat mir dabei ganz desinteressiert in die Augen geschaut und dann seinen Kopf weggedreht.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 21:13

Nun ja, Kleine Maus. Du hast alles recht ausführlich geschildert, aber wo siehst Du nun das Problem, dass es nicht so läuft wie Du möchtest?

chandelle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag