Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:20

.. na ja, da wär ja entknoten noch "g´scheiter" gewesen; das ging sich wenigstens 2 jahre aus.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4942

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:28

Zur Eingangsfrage:

Mag schon sein, aber es gibt durchaus Männer - auch jüngere -> siehe mich^^- die auf ältere Frauen stehen. Ich finde die meisten Frauen erst ab etwa 30, sogar eher 40 attraktiv. Das ist jetzt in meinem Alter nicht unbedingt von Vorteil.
Letztendlich will ich damit auch nur sagen, dass vielleicht nicht die breite Masse an Männern auf "ältere" Frauen steht, aber es durchaus genug Männer gibt, auch jüngere Männer, die das tun. Und die suchen jetzt nicht unbedingt in solchen Portals nach Frauen - ich käme zumindest nie auf die Idee. Und vielleicht solltest du auch die Initiative ergreifen und zeigen, dass du auch mit 48 oder 50 noch attraktiv sein kannst. Manche Männer kommen einfach von selbst nicht auf die Idee
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:40

Candykills hat geschrieben:Manche Männer kommen einfach von selbst nicht auf die Idee
.. so einige männer - da mein ich jetzt v.a. die unfähigen, ausrangierten trotteln wie mich - kommen auch nicht auf die idee, ihr interesse nur am alter festzumachen, wenn sie eine frau treffen. jemand insgesamt wirklich "passenden" gibts nur meistens leider immer noch nicht aus dem "katalog", und an jeder ecke lungern sie auch ned rum.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 16.09.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:43

viciente hat geschrieben:.. na ja, da wär ja entknoten noch "g´scheiter" gewesen; das ging sich wenigstens 2 jahre aus.
Keine zwei TAGE!

Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:45

Entknoten hat geschrieben:Keine zwei TAGE!
.. - tja, da sieht man jetzt wie du von vorurteilen älteren männern gegenüber zerfressen sein musst. ich z.b. bin 60, fühl mich manchmal wie 80, mache aber natürlich grundsätzlich auf 25; deshalb wärst z.b. DU für mich vieeeeel zu alt.

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:53

Ich sehe mich gerade mit einem verzweifelten, älteren Fast-Rentner durch die Innenstadt flanieren, der dabei unbedingt wie ein Zwanzigjähriger wirken möchte

(Und denke dabei an Rolf Eden und Hugh Heffner! )

Nö nö, älter ist schon okay, lässt mich ja dann auch wieder jünger wirken!
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 20:55

.. Bild - !.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 16.09.2015, 21:23

Also, auch wenn ich mich wiederhole, weil ich es irgendwann in diesem Thread schon einmal geschrieben habe: ich kenne nicht einen einzigen Mann in meinem Alter, der auf deutlich jüngere Frauen steht. Ich selbst erlebe es auch nicht, dass ich mit fast 50 unattraktiv für Männer wäre.

Mein Freund ist über 60 und eigentlich bin ich ihm zu jung, aber er sieht mal großzügig darüber hinweg.

Ich denke einfach, das ist keine Frage des Alters sondern der Reife, und die sollte schon zusammenpassen in einer (ernstgemeinten) Beziehung.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 21:26

Rilke hat geschrieben:Mein Freund ist über 60 und eigentlich bin ich ihm zu jung, aber er sieht mal großzügig darüber hinweg.
.. na da hat er aber glück gehabt.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 16.09.2015, 21:34

viciente hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Mein Freund ist über 60 und eigentlich bin ich ihm zu jung, aber er sieht mal großzügig darüber hinweg.
.. na da hat er aber glück gehabt.
Ah, du meinst, ich würde mir widersprechen?

Na, so deutlich jünger finde ich mich aber nicht. Im fortgeschrittenen Alter relativiert sich das sowieso. Deutlich jünger fände ich jetzt, wenn er eine unter 40 haben wollte, aber das käme für ihn eh nicht in Frage. Und auch die Männer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben Frauen und Freundinnen passenden Alters. Auch Männer, die ich über Singlebörsen mal kennengelernt haben, waren höchstens 5 Jahre älter als ich und sagten, ihnen wäre Lebenserfahrung und Reife bei einer Partnerin wichtig. Von daher verstehe ich nicht, wo und wie Frauen über 40 die Erfahrung machen, Männer wollten nur "junges Gemüse".

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 16.09.2015, 22:07

Rilke hat geschrieben:Ah, du meinst, ich würde mir widersprechen?
.. nein nein, rilke - gar nicht, ein scherzerl; ich meine bloss (im ernst), es wird schon gründe dafür geben, dass er "drüber hinwegsieht" . ich jedenfalls seh diese altersfrage als solche bei weitem für überbewertet; das steht ja nur in den singlebörse katalogen - trifft man jemanden so, persönlich, dann weiss mans ja gar nicht - und ist auch unwichtig. wichtig ist doch erst mal die gesamterscheinung - auch "chemie" genannt, bevor man sich überhaupt drauf einlässt sich auf jemanden einzulassen. dann wird man schon rausfinden, ob alles besser zusammenpasst als bloss oberflächlich.

.. ich denk jedenfalls (auch) nicht, dass frauen ende 40 für männer generell bloss aufgrund des alters per taufschein unattraktiv sind; es mag aber sein, dass manche - u.a. auch altersbedingt - eigenschaften und/oder verhaltensweisen mitbringen, die nicht besonders anziehend sind. das gilt natürlich genauso umgekehrt und kommt es auch bei wesentlich jüngeren mit grossem altersunterschied vor, dass keinerlei interesse aufkommt.

.. erscheint mir eher als oberflächlicher egotrip, sich unabhängig von vielen anderen aspekten nur auf "frischfleich" zu konzentrieren; eine alte und frustrierte hexe braucht allerdings auch niemand.

ps: im übrigen freue ich mich für dich, dass du nicht mehr mit so vielem alleine bist und es dir jetzt offensichtlich besser geht als noch vor einiger zeit!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 17.09.2015, 10:37

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass für mich eher Frauen attraktiv sind, die sich noch im 'gebärfähigen' Alter befinden. Denn nachdem ich lange ausgeschlossen hatte, noch Vater werden zu wollen, stelle ich zunehmend fest, dass ich nunmehr wenigstens gerne die Möglichkeit dazu hätte, Vater zu werden bzw. eine eigene Familie zu gründen.

Frauen in meinem Alter, oder ältere, die noch keine Kinder haben, fühlen sich jedoch meist schon zu alt. Also käme für mich idealerweise eine Frau zwischen dreißig und vierzig Jahren als Partnerin in Frage.
viciente hat geschrieben:wichtig ist doch erst mal die gesamterscheinung - auch "chemie" genannt, bevor man sich überhaupt drauf einlässt sich auf jemanden einzulassen.
Das zählt selbstverständlich sowieso und geht allem weiteren voraus!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Fr., 18.09.2015, 08:40

Candykills hat geschrieben:Zur Eingangsfrage:

Mag schon sein, aber es gibt durchaus Männer - auch jüngere -> siehe mich^^- die auf ältere Frauen stehen. Ich finde die meisten Frauen erst ab etwa 30, sogar eher 40 attraktiv. Das ist jetzt in meinem Alter nicht unbedingt von Vorteil.
Letztendlich will ich damit auch nur sagen, dass vielleicht nicht die breite Masse an Männern auf "ältere" Frauen steht, aber es durchaus genug Männer gibt, auch jüngere Männer, die das tun. Und die suchen jetzt nicht unbedingt in solchen Portals nach Frauen - ich käme zumindest nie auf die Idee. Und vielleicht solltest du auch die Initiative ergreifen und zeigen, dass du auch mit 48 oder 50 noch attraktiv sein kannst. Manche Männer kommen einfach von selbst nicht auf die Idee
Danke, ich fühle mich (obwohl ich inzwischen schon Anfang 50 bin) auch eigentlich immer noch recht attraktiv, merke ja z.B. auch an Blicken von Männern im RL., dass ich nicht gänzlich chancenlos bin. Von diesen Portalen habe ich schon länger Abstand genommen - habe inzwischen auch erfahren, dass viele dort ein Phantasie-Alter angeben - es geht dort zu wie auf dem Markt, wo angesichts des immensen Angebots erstmal nur nach "Äußerlichkeiten" geschaut und sofort ausgesiebt wird, wer nicht die idealen Daten/Maße vorweisen kann. Ich würde nie, um meine Chancen zu erhöhen, in einem solchen Portal mein Alter fälschen, oder mich im RL dem allgemeinen Jugendwahn hingeben, d.h. meine Persönlichkeit entsprechend verbiegen ... Da bleibe ich lieber Single, aber Ich.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 18.09.2015, 09:12

Tristezza hat geschrieben: ... Da bleibe ich lieber Single, aber Ich.
.. genau SO gehts mir auch!


Deleuze
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 36

Beitrag Fr., 18.09.2015, 12:54

Ich kann mich Candykills' Post nur anschließen, auch ich finde Frauen im mittlerem Alter durchaus attraktiv. Zwar würde ich nie auf eine Beziehung eingehen, aber anziehend sind solche Frauen allemal. Und ich habe auch das Gefühl, dass dies manchmal auf Gegenseitig beruht, denn ich war schon oft in Situationen die man als Flirt bezeichnen könnte. Teilweise wird das auch von meinen Freunden bemerkt, die es dann gerne für ihre Witzeleien benutzen. Ist mir schon paar mal passiert, dass ich mit Freunden nachts unterwegs war und irgendwann mal in einer Frauenrunde gelandet bin. Und auch mein Arbeitsplatz ist sehr von Frauen dominiert, mit allen unterschiedlichen Altersklassen. Meistens sind die Frauen dann schon vergeben bzw. verheiratet. Nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass Attraktivität nicht unbedingt ans Alter gebunden ist, ob 25 oder 50 - spielt keine Rolle. Also glaub an dich.
~ Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. ~

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag