Mit wieviel Geld im Monat kann man gut leben?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 31.10.2013, 14:26

hallo memory,

hast du die sache mit dem unter-gehalt (weniger als kollegen, dafür fordernde aufgabenbereiche etc.) mal mit der gwerkschaft besprochen? diese beraten auch einzeln etc.
im sozialen bereich sind die gewerkschaften doch recht stark.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Do., 31.10.2013, 14:31

Hallo panda,

ich arbeite in einer Praxis mit psychiatrischem Schwerpunkt, das ist Privatwirtschaft und hat keine Gewerkschaft.
Leider. Das müsste ich direkt mit dem Chef verhandeln. Ich glaube, er sieht aber gar nicht die Über-Verantwortung,
die mir zumutet. Er findet das toll, das ich soviel darf, was andere in anderen Praxen nicht dürfen.

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 611

Beitrag Do., 31.10.2013, 14:35

Fundevogel hat geschrieben:Hallo Memory,

die gute Entwicklung freut mich sehr für dich .
Und Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Was ich noch sagen wollte:
Die Idee, mal wegen einer Gehaltserhöhung zu fragen, finde ich ziemlich gut!

Würde ich mal drüber nachdenken und ein wenig recherchieren,
gibt es einen Tarifvertrag, wie ist es in ähnlichen Branchen, Prämie, ...
Hallo Fundevogel!

danke für den Respekt...das mit dem recherchieren war eine gute Idee, ich habe mal so einen Überblick gesucht,
wer wo wieviel verdient. Ist im Netz aber sehr undurchsichtig und chaotisch geordnet. Es gibt welche, die bekommen
viel mehr und welche die bekommen weniger. Und diese jenen waren alle jünger wie ich.

Gibt es nirgendwo eine neutrale Stelle, wo man erfährt wieviel in diesem speziellen Bereich angemessen ist?
Schwierig ist aber wirklich der Fakt, das ich Sachen mache, die eigentlich nicht üblich sind für meinen Beruf,
sondern z. B. eher "höheren" z.B. Psychologen üblicherweise obliegt, aber nicht verboten ist, das ich es mache, ohne
die entsprechende Ausbildung und bei uns im Job wußte das auch keiner besser. Mich ärgert so ein Umgang...

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 01.11.2013, 00:26

hallo memory,

also, die gewerkschaft berät auch für die privatwirtschaft. es gibt doch die ganzen regeln von sittenwidrig und berufsschutz etc.
ein privater chef darf beispielsweise nicht einfach untertariflich bezahlen etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag