Angst vor der Altersarmut

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Claude
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 31

Beitrag Do., 17.10.2019, 12:20

Zukunftsangst kenne ich auch gut und ich habe es auch schon erlebt, dass ich zwar wusste, dass ich diese Angst nicht fühlen sollte, weil ich im Moment sowieso nichts dran ändern kann und trotzdem ging die Angst einfach nicht weg. Sie war einfach da, blieb und bremste mich im Leben aus.

Ich finde es etwas schade, dass in Deutschland niemand für eine bessere Rentenpolitik demonstriert.
Deutschland ist doch eigentlich so ein reiches Land! Da sollte es Altersarmut nicht geben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Do., 17.10.2019, 14:08

Danke Claude für deinen Beitrag!

Ja, es ist schon so, die Angst vergeht nicht. Sie ist unterschwellig da und bleibt.

Armut sollte es nirgendwo geben und momentan interessiert sich ja wieder keiner für die Renten. Warum das so ist verstehe ich nicht. Geld ist genug da, nur falsch verteilt irgendwie. Dazu glaube ich auch, dass das Empfinden für das Einkommen sehr unterschiedlich ist, das hat sich hier ja deutlich gezeigt. Manche haben keine Angst und Sorge, weil sie immer auf dem Niveau gelebt haben, nur ist das ja kein Maßstab für andere Menschen.

Naja, alles etwas schwierig!

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag